Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Verhaltensregeln im Forum Suche Mitgliederliste Wohnorte Galerie Moderatoren und Administratoren Chat Zu den Foren Zum Portal
Drachenlanze-Forum » Die Große Bibliothek von Palanthas » Drachenlanze » WD-Archiv » WD: Flint: Treuer Freund, oder egoistischer Hypochonder ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meixi
Grosser Blauer

Herkunft: Taladas / Frankfurt

Meixi ist offline

WD: Flint: Treuer Freund, oder egoistischer Hypochonder ?Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal ist es Zeit fuer eine neue Wochendiskussion.

Das Thema dieses Mal duerfte niemanden ausschliessen, weil wir ja wohl schon (fast) alle mal was ueber Flint Glossar Feuerschmied gelesen haben.... *grins*

Zur Erlaeuterung:
Die meissten von uns haben sich mit der Figur des Flint Glossar Feuerschmied angefreundet. Dieser muerrsiche Meisterschmied, der fuer die Helden der vaeterliche Freund und Kamofgefaehrte war......bis zu seinem fruehen Tod in den Bergen bei Neraka.

Doch was fuer eine Wesen war dieser Zwerg eigentlich und welche Motive brachten ihn dazu, mit einer solch illustren Gruppe zu reisen?

War er wirklich der treue Freund, der Tanis Glossar und die anderen Helden der Lanze treu begleitete und aus Ueberzeugung gegen die Horden der Finsternis kaempfte ???

Oder war er doch nur ein Eogoist und Hypochinder, der an allem was auszusetzen hatte und nur mit den anderen mitging, weil ihm soinst niemand zuhoerte und der Krankheiten und Allergien (z.B.: Pferde) vorschob, um im Mittelpunkt zu stehen ???

Labert nur Unsinn....Und ist auch noch stolz darauf !!

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 09:13 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolfsblut suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Rollenspielenwelten und Systemen ist es eigentlich so das Zwerge mürrisch sind. Desweiteren legen sie sich auch eher mit ner ganzen Armee an, als sich freiwillig auf ein Pferd zu setzen oder in ein Boot zu steigen.

Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 22.05.2003, 10:25 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 10:24 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

EWs geht ja auch nicht darum, eine

"Was soll das wohl im Kontext der Grundlegenden Differenzen - man beachte insbesondere die unterschiedlich langen Lebensspannen und Koerperhoehen - zwischen Elfen Glossar und Zwergen bedeuten"-Diskussion

in Gang zu setzen *grins*

Geht nur darum, wie es bei den Lesern ankommt.....Und da wirds ja durchaus Unterschiede geben......ueber die man ja reden kann, oder ????

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 10:28 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Petge
Uralter Wyrm

Herkunft: Zwischen Heidelberg und Mannheim

Petge ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Petge suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Frage Meixi, ich würde sagen beides. Einerseits zeigte sich Flint Glossar immer als treuer Freund und Gefährte und war immer den Gefährten ein Retter in der Not, aber andererseits hatte er auch wenige Eigenschaften eines egoistischen Hypochonders (Boot, Pferd etc.). Doch im Großen und Ganzen haben sich diese Eigenschaften eher verdeckt gehalten.

Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.

Palado tas drifas bisat. Paladine guide thy steps.

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 10:40 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Nuitari
Metzgermond

Herkunft: Forchheim

Nuitari ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nuitari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Frage hat sich für mich eigentlich noch nie gestellt, da ich davon ausgehe das Zwerge immer mürrisch sind, aber wenn sie jemanden richtig vertrauen (wie es wenigstens bei Tanis Glossar der fall ist) die besten und treuesten Freunde sind die es gibt.
Das mit dem Boot und den Pferden find ich nicht egoistisch. Es ist nur Flints Meinung die er vertritt. Er kann ja nichts dafür dass er eine Pferdealergie hat. UMm ehrlich zu sein, wenn ich eine solche allergie hätte würde ich mich auch von Perden fehrnhalten und mein letzter gedanke währe dann auf ihnen zu reiten. Das Flint Glossar Angst vor Boten hat ist doch verständlich. Er ist fast ertrunken. Flint Glossar hat nun mal Angst davor nochmal auf ein Boot zu gehen und wieder über bord zu fallen und diesmal vielleicht wirklich nicht mehr aufzutauchen. Er ist nur konsequent wenn er sagt ich geh nicht mehr auf ein schiff also mach ichs auch nicht mehr.
Ich find das nicht egoistisch von Flint, im gegenteil ich verteh ihn sogar.
Ich mag auch keine Boote

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 11:02 Statistik von Nuitari Profil von Nuitari Füge Nuitari deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Nuitari senden eBay-Name von Nuitari Füge Nuitari in deine Contact-Liste ein
Aliandra
Goldene Drachendame

Herkunft:

Aliandra ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Aliandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Flint Glossar ist ein treuer Freund, ich glaube, neben Tolpan Glossar der treueste der Gefährten, denn wie oft haben die anderen gewankt, Tanis Glossar mit seinem ewigen Selbstmitleid, Laurana Glossar mit ihrem Starrsinn...usw.
Und seine Scheu vor Pferden und Booten...nuja, er hat wenigstens offen dagegengesetzt, wenn er was nicht wollte.

Mögen Drachen Glossar auf ewig in Deinen Träumen fliegen

Forumserzähler

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 12:50 Statistik von Aliandra Profil von Aliandra Füge Aliandra deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Aliandra senden Homepage von Aliandra
Rilian der Druide
Träumer

Herkunft: Sathery Ulithed

Rilian der Druide ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rilian der Druide suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass Flint Glossar der treue Gefährte ist. Tanis Glossar kónnte sich ja schon immer auf ihn verlassen und sieht oft (mit einem Zwinkern) über die Sachen mit dem Booten o.ä. hinweg. Egoistisch würde ich ihn nicht bezeichnen. Er sit ein klares Mitglied der Gruppe und denkt auch als Mitglied. Wie von anderen schon gesagt wurde: Er vertritt auch nur seine Meinung!

Rilian

PS: Außerdem ist der alte, mürrische Zwerg denen die ich kenne (einschließlich mir) so ans Herz gewachsen, dass diese und ich (manchmal nur fast) bei Flint's Tod Tränen in den Augen hatten!

Yes, Child. And so are you. Be brave.
Forumspoet; Der mit der Wölfin tanzt; Lord Commander der Ligrettaner; Oberplüschi des Kuschelwuschelclans; Knöpfchen

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 13:15 Statistik von Rilian der Druide Profil von Rilian der Druide Füge Rilian der Druide deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Rilian der Druide senden Homepage von Rilian der Druide Füge Rilian der Druide in deine Contact-Liste ein
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

er ist mit sicherheit ein mürrischer Hypochonder, aber wenn es drauf ankam, konnte man immer auf Flint Glossar zählen.
Dann stand er bereit und auch wenn die anderen gewankt haben, er hat sein ding durchgezogen, trotz der vielen Quengelei, was ihn in meinen augen übrigens symphatischer macht.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 13:17
Petge
Uralter Wyrm

Petge ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Petge suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könntest du deine Meinung dass Flint Glossar ein Hypochonder ist, mal etwas näher Begründen, Parsi?

Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 13:38 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Feuerhut
Sehr alter Drache

Herkunft: Hessen

Feuerhut ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Feuerhut suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Flint Glossar einfach klasse. Er ist sogar ein ganz witziger Kauz, was ihn auch durch sein Murren und das Festhalten an seinen manchmal uneinsichtigen Meinungen ausmacht. Deshalb ist Flint Glossar noch lange nicht egoistisch oder dergleichen, er war ein treuer Gefährte und ehrlich gesagt habe auch ich das nie hinterfragt.
Aber warum er sich gerade der Gruppe angeschlossen hat, das weiß ich nicht. Denn in der Chronik kannten sich ja alle schon von Beginn und trafen sich dann im Wirtshaus...

Jeder Atemzug ist Leben

Franken Bier guckst du hier

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 15:22 Statistik von Feuerhut Profil von Feuerhut Füge Feuerhut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Feuerhut senden Homepage von Feuerhut eBay-Name von Feuerhut Füge Feuerhut in deine Contact-Liste ein
Der Geiger
Forumsbetrunkener

Herkunft: Schwarmflotte

Der Geiger ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der Geiger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Flint Glossar ein treuer Freund und wichtiges Mitglied der Gruppe ist,Das mit den Booten und den Pferden ist doch sehr gut verständlich.Nicht nur seine Allergie lässt ihn vor Zwergen zurückweichen.Zwerge haben eine angeborene Angst gegenüber dem Reiten,genauso wie gegenüber dem Wasser und den Booten

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 17:19 Statistik von Der Geiger Profil von Der Geiger Füge Der Geiger deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Der Geiger senden eBay-Name von Der Geiger Füge Der Geiger in deine Contact-Liste ein
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dass Flint Glossar ein Hypochonder ist würde ich nun nicht unbedingt sagen. Als er richtig Probleme mit seinem Herzen bekommen hat, hat er es doch Tanis Glossar gegenüber auf sein Rheuma geschoben und sich immer Mühe gegeben, mit den anderen Gefährten mithalten zu können und diese nicht aufzuhalten. Er wollte auch nicht, dass sich Tanis Glossar da Sorgen macht. Und ein Hypochonder war er da ja bestimmt nicht, schliesslich hat ihm sein schwaches Herz ja einen (zu frühen ) Tod beschert.
Was die Pferdeallergie und seine Abneigung gegen Boote betrifft... nun, da vertritt Flint Glossar halt wirklich seine Meinung. Das ist nur ehrlich.
Und ein treuer Gefährte ist er zu hundert Prozent. Er hätte sich den Gefährten im Kampf gegen Takhisis Glossar nicht anschliessen brauchen - als geachteter und geschätzter Schmied hätte er sich doch auch in Solace Glossar niederlassen und ein beschauliches Leben führen können, oder?
Und zum Schluss... ein bisschen Hypochonder sind wir doch alle, oder? *g*

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 19:25
Sahandrian
Quel`Thalas de Navalè

Herkunft: abwechselnd Köln und Faerûn

Sahandrian ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sahandrian suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[OT] *für die ungebildeten unter uns, wie mich*
damit ich antworten kann, sagt mir mal bitte genau was ein hypochonder ist? weiß es nämlich nicht [/OT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sahandrian am 22.05.2003, 21:01 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 22.05.2003, 20:59 Statistik von Sahandrian Profil von Sahandrian Füge Sahandrian deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Sahandrian senden
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[OT] @Tahalas
Hypochonder = Eingebildet Kranker
Das sind Menschen die oft bis andauernd glauben, irgendwelche Krankheitenm zu haben. Teilweise, um auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie glauben nicht zu bekommen, wenn sie Gesund sind.. [/OT]

*haendereibt* *grins*
*Maletwaspprovokantwird*

Na, aber wenn ich z.B.: aml daran denke, was sie alles machen mussten, um Flint Glossar ins Boot zu kriegen, als sie mit Goldmond Glossar und Flusswind aus dem Wirtshaus fluechten mussten....Da waeren sie ja fast erwische worden....

Oder wie oft sie nicht mit Pferden reisen konnten und langsamer voran kamen, nur weil Flint Glossar ne "Allergie" vorgeschoben hat......

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 08:27 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Petge
Uralter Wyrm

Petge ist offline

Andererseits hat Flint Glossar auch oft den Gefährten mit rat und tat zur seite gestanden ohne sich als Hypochonder auszugeben.

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 08:38 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Kein Wesen gibt sich selbst als Hypochinder aus.......Was daran liegt, das Hypochonder gar net wissen, das sie Hypochonder sind, sonder wirklich glauben, krank zu sein......

[OT] Oder wie war das?? ach ja
Schwester: "Herr Doktor! Herr Doktor! Der Hypochinder auf Zimmer 12 ist gestorben!"
Arzt:"Na, jetzt uebertreibt er aber wirklich !!!" [/OT]

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 09:01 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Petge
Uralter Wyrm

Petge ist offline

Flint Glossar will ja selbst in seiner Todesstunde nicht seine Krankheit zugeben.

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 09:21 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Nuitari
Metzgermond

Nuitari ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nuitari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ meixi
soweit ich mich entsinnen kann hat Flint Glossar nie gesagt " freunde ihr müsst jetzt zu fuss gehen weil ich nicht reiten kann wegen meiner Allergie". Er hat imer gesagt dass die anderen Ruhig reiten sollen er läuft einfach hinterher. und sag jetzt nicht, meixi, das Flint Glossar den anderen nur ein schlechtes gewissen einreden wollte denn das stimmt nicht.
und die sache mit dem Boot auf dem See war ja auch so dass die anderen schon abgelegt hatten und Flint Glossar zurückgelassen hätten wenn er nicht von selbst aufs Boot gewollt hätte. bei dir hat sich das so angehört als hätten sie ihn ins Boot prügeln müssen

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 10:06 Statistik von Nuitari Profil von Nuitari Füge Nuitari deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Nuitari senden eBay-Name von Nuitari Füge Nuitari in deine Contact-Liste ein
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

@Nuni
Och, lass mich doch mal ebbes die Diskussion antreiben....... *fiesgrinst*

Waere das so ungewoehnlich, wenn Flint Glossar das nur angeboten haette, damit die anderen ein schlechtes Gweissen haben und es dann eben deshalb nicht machen????

Meine Mutter hat das auch immer so zu machen versucht.......Ganz nach dem Motto: "Nehmt keine Ruecksicht auf mich! Geht nur in die Disco und ich bleibe hier auf de Caouch liegen....Ich komme schon klar, ohne das jemand nach mir schaut...."

Und wenn man schon ne Allergie vorschiebt, weil man net zugeben will, das man Angst hat.......

Bei der Sache mit dem Boot hat er vielleicht einfach nur gemerkt, das die Mitleidsnummer net zieht.... *grins*

Gott, die Diskussion macht echt Spass !!!

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 10:16 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Sahandrian
Quel`Thalas de Navalè

Herkunft: abwechselnd Köln und Faerûn

Sahandrian ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sahandrian suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Meixi

@ All
ich finde man sollte diese frage nicht zu überinterpretieren. denke nicht das sich weis & hickman beim schreiben der bücher diese frage aufkommen lassen wollten.
sie wollten eben Flint Glossar nur seine ganz bestimmte note geben, übder den mürrischen zwergen der den leser zum schmunzeln bringt.

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
B. Stromberg

Urin kennt keine Grenzen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 12:39 Statistik von Sahandrian Profil von Sahandrian Füge Sahandrian deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Sahandrian senden
Nuitari
Metzgermond

Nuitari ist offline

@meixi

jaja das versucht meine mutter heute noch und irgenwie funktioniert es auch meistens
ich bin einfach zu gutmütig.

zu Flint Glossar zurück.
der zwerg steigt ja auch auf pferde wenn es sein muss. das sieht man daran dass er im düsterwald ja auch auf den Zentauren Glossar geritten ist. die sind ja auch halb pferd. also kann man nicht sagen das er die mitleitstour durchzieht. er weiß nur wann es notwendig ist auf ein pferd zu steigen und wann er auch laufen kann oder sonst wie reisen kann.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 15:46 Statistik von Nuitari Profil von Nuitari Füge Nuitari deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Nuitari senden eBay-Name von Nuitari Füge Nuitari in deine Contact-Liste ein
Drazhar, Herr der Klingen
Leibwächter

Herkunft: Marktoberdorf / Bayern

Drazhar, Herr der Klingen ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Drazhar, Herr der Klingen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu Pferden: es ist ja auch verständlich das Zwerge probleme haben mit Ihnen. (wobei ich finde das sie als Salami eigentlich ganz gut schmecken) (Mädchen beachten vorherigen ausspruch bitte nicht)

Zu Booten: Ich glaube das ist nich dem was ichm passirt ist ganz und gar verstädlich.

Und ansonsten zeigt er sich als eigentlich guter Freund. (wenn man mal von dem absieht wo er angeblich sooooooooo lange Probleme mit seinem Fuß hatte)

Der Meuchler macht die leute kalt
für Geld und aus dem Hinterhalt
muss er sich ins Grab nun legen
auch ein Meuchler hat Kolegen

Der Waldleufer im grünen Rock
nimmt fürn Bogen einen Stock
doch der lies sich nicht lange biegen
Jetzt siet man die Zähne fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drazhar, Herr der Klingen am 23.05.2003, 16:46 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 23.05.2003, 16:45 Statistik von Drazhar, Herr der Klingen Profil von Drazhar, Herr der Klingen Füge Drazhar, Herr der Klingen deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Drazhar, Herr der Klingen senden eBay-Name von Drazhar, Herr der Klingen Füge Drazhar, Herr der Klingen in deine Contact-Liste ein
Petge
Uralter Wyrm

Petge ist offline

[OT] Tut mir leid Dark Elder aber kannst du das mit den Booten noch mal schreiben, ich kann da nicht draus schlau werden. Sorry. [/OT]

Wieso eigentlich, gibt es bestimmte Szenen in der Flint Glossar nicht der gute alte Freund ist?

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 24.05.2003, 17:32 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Lee
Moderator

Herkunft:

Lee ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lee suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So sehr schließen sich die beiden Alternativen doch gar nicht aus...
Flint Glossar ist eben ein echter (hypochondrischer) Freund.
Wobei nicht alle Leiden übertrieben oder eingebildet sind.
Wenn ich mir einen der Gefährten als Freund aussuchen dürfte, stünde Flint Glossar ganz oben auf der Liste.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 25.05.2003, 19:05 Statistik von Lee Profil von Lee Füge Lee deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Lee senden
Luralanyala Nachtstern
Michas Wölfin

Herkunft: Dunkelwald

Luralanyala Nachtstern ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Luralanyala Nachtstern suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Flint Glossar war ein absolut lieber Kerl!
Er wollte nur nicht als Weichling gelten und hat immer auf so hart getan! ICh denke er hat alle aus der Gruppe vollkommen in sein Herz geschlossen (Außer Raist vielleicht Und Tolpan Glossar natürlich ganz besonders!)

Oberplüschin des Kuschelwuschelclans
He was who he was - Jon Snow - bastard and oathbreaker,
motherless, friendless and damned.

And for just a moment Tyrion Lannister stood as tall as a king
Long days and pleasant nights to you.

Khaleesi der Ligrettaner

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 25.05.2003, 20:37 Statistik von Luralanyala Nachtstern Profil von Luralanyala Nachtstern Füge Luralanyala Nachtstern deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Luralanyala Nachtstern senden Füge Luralanyala Nachtstern in deine Contact-Liste ein Skype Screenname: Luralanyala
Ahragon Elessar
Sehr junger Drache

Herkunft: Kassel

Ahragon Elessar ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ahragon Elessar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als Hypochonder würde ich Flint Glossar keineswegs bezeichnen, er hat immer alles probiert um seinen Gefährten zu helfen. Was ich trotzdem ein wenig schade fand, ist das Flint Glossar eigentlich eher selten in Aktion tritt, sehr schwer auszudrücken, klar ist er schon alt, aber irgendwie naja

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 26.05.2003, 09:52 Statistik von Ahragon Elessar Profil von Ahragon Elessar Füge Ahragon Elessar deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Ahragon Elessar senden Homepage von Ahragon Elessar Füge Ahragon Elessar in deine Contact-Liste ein
Drazhar, Herr der Klingen
Leibwächter

Herkunft: Marktoberdorf / Bayern

Drazhar, Herr der Klingen ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Drazhar, Herr der Klingen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry. bin schleich im schnellen tippen. Ich meinte das ich es verstehen kann, das nach dem, was ihm passirt ist, er nicht mehr in ein Boot einsteigen will.

Der Meuchler macht die leute kalt
für Geld und aus dem Hinterhalt
muss er sich ins Grab nun legen
auch ein Meuchler hat Kolegen

Der Waldleufer im grünen Rock
nimmt fürn Bogen einen Stock
doch der lies sich nicht lange biegen
Jetzt siet man die Zähne fliegen

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 26.05.2003, 14:28 Statistik von Drazhar, Herr der Klingen Profil von Drazhar, Herr der Klingen Füge Drazhar, Herr der Klingen deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Drazhar, Herr der Klingen senden eBay-Name von Drazhar, Herr der Klingen Füge Drazhar, Herr der Klingen in deine Contact-Liste ein
Petge
Uralter Wyrm

Petge ist offline

Klar es ist verständlich nur, wenn man einmal hinfällt, steht man doch auch wieder auf, oder?

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 26.05.2003, 14:41 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Bruenor
Zwerg

Herkunft: Frankfurt am Main

Bruenor ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bruenor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Flint Glossar soll ein egoistischer Hypochonder sein? Pah, diese Menschen haben keine Ahnung von uns Zwergen!!!

Natürlich ist Flint Glossar ein treuer Freund, der seinen weichen Kern nur hinter einer harten Schale versteckt. Für seine Freunde würde er sein eigenes Leben geben, um Ihres retten zu können.

Genau wie bei Lee wäre Flint Glossar meine erste Wahl wenn ich mir aus dem Kreise unserer wohlbekannten Helden der Lanze einen guten Freund aussuchen könnte.

Viele Grüße
Bruenor

"Um eynem wuetenden Zwerg zu entkommen, bedarf es flinker Beine. Und bedenke: Immer muessest du schneller seyn, als seyne geworfene Axt fliegt. Bist du ihm entkommen, veraendere deyn Aussehen. Ihr Gedaechtnis ist toedlich gut. So kann es geschehen, dass nach zwanzig Sonnenzyklen ploetzlich ein Humpen an deynem Kopf zerschellt und grimmiges Zwergengelaechter in deynen Ohren erschallt."

(aus "Die Zwerge" von M. Heitz)

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.05.2003, 21:59 Statistik von Bruenor Profil von Bruenor Füge Bruenor deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Bruenor senden
Shaka
Greyjoy

Herkunft: Bielefeld....

Shaka ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shaka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Flint Glossar ist auf jeden Fall ein guter Freund,der allerdings auch die Gruppe bisweilen behindert,und bisweilen so erscheint,als wäre er nur der "Quoten-Zwerg"^^

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.05.2003, 22:27 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
Petge
Uralter Wyrm

Petge ist offline

Shaka wie meinst du dass mit dem Quoten Zwerg?

Und wie soll Flint Glossar die Gruppe behindert haben, in meinen Augen hat er sie nur vorangetrieben

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 30.05.2003, 15:52 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Shaka
Greyjoy

Shaka ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shaka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja,er erinnert mich an ne Pappfigur,die man aufstellt,damit es so aussieht,als wäre man eine grosse,gefährliche Gruppe.
Er sagt kaum was Wichtiges,behindert mit seinem Stolz die Gruppe,...

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 30.05.2003, 23:02 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
Onyx
Schwarzer Tod

Herkunft: Sumpf des Lebens

Onyx ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onyx suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Flint Glossar ist der Großvater, den jeder gerne hätte; und nicht zu vergessen für Tanis Glossar eine der ersten Leitfiguren außerhalb der rigiden "Elfenwelt"... außerdem: wer sollte denn sonst dem frechen Tasslehoff sonst auf die Finger kloppen, Raistlins Potential erkennen, Sturm Glossar in seiner Suche Beistand geben oder diesem "Ochsen" Caramon Glossar klarmachen, daß es mehr gibt, als Weib, Wein und Gesang?!!!!!

...Werder ist DIE Macht - macht aber auch nix...

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 31.05.2003, 10:19 Statistik von Onyx Profil von Onyx Füge Onyx deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Onyx senden
Shaka
Greyjoy

Shaka ist offline

Flint Glossar ist nicht der Grossvater,den du bei dem Versuch,das Böse zu bekämpfen,der Proviant verbraucht!^^

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 01.06.2003, 14:28 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste dürfen leider
keine Themen bewerten!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: