| Autor |
|
|
|
|
22.05.2003, 09:13
|
|
|
|
|
In den meisten Rollenspielenwelten und Systemen ist es eigentlich so das Zwerge mürrisch sind. Desweiteren legen sie sich auch eher mit ner ganzen Armee an, als sich freiwillig auf ein Pferd zu setzen oder in ein Boot zu steigen.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 22.05.2003, 10:25 Uhr.
|
|
22.05.2003, 10:24
|
|
|
|
|
EWs geht ja auch nicht darum, eine
"Was soll das wohl im Kontext der Grundlegenden Differenzen - man beachte insbesondere die unterschiedlich langen Lebensspannen und Koerperhoehen - zwischen Elfen und Zwergen bedeuten"-Diskussion
in Gang zu setzen *grins*
Geht nur darum, wie es bei den Lesern ankommt.....Und da wirds ja durchaus Unterschiede geben......ueber die man ja reden kann, oder ????
|
22.05.2003, 10:28
|
|
|
|
|
Eine gute Frage Meixi, ich würde sagen beides. Einerseits zeigte sich Flint immer als treuer Freund und Gefährte und war immer den Gefährten ein Retter in der Not, aber andererseits hatte er auch wenige Eigenschaften eines egoistischen Hypochonders (Boot, Pferd etc.). Doch im Großen und Ganzen haben sich diese Eigenschaften eher verdeckt gehalten.
________________________________________ Vergesse dich und du wirst vergessen werden
Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.
Das Drachenlanze Kind
|
|
22.05.2003, 10:40
|
|
|
|
|
Also die Frage hat sich für mich eigentlich noch nie gestellt, da ich davon ausgehe das Zwerge immer mürrisch sind, aber wenn sie jemanden richtig vertrauen (wie es wenigstens bei Tanis der fall ist) die besten und treuesten Freunde sind die es gibt.
Das mit dem Boot und den Pferden find ich nicht egoistisch. Es ist nur Flints Meinung die er vertritt. Er kann ja nichts dafür dass er eine Pferdealergie hat. UMm ehrlich zu sein, wenn ich eine solche allergie hätte würde ich mich auch von Perden fehrnhalten und mein letzter gedanke währe dann auf ihnen zu reiten. Das Flint Angst vor Boten hat ist doch verständlich. Er ist fast ertrunken. Flint hat nun mal Angst davor nochmal auf ein Boot zu gehen und wieder über bord zu fallen und diesmal vielleicht wirklich nicht mehr aufzutauchen. Er ist nur konsequent wenn er sagt ich geh nicht mehr auf ein schiff also mach ichs auch nicht mehr.
Ich find das nicht egoistisch von Flint, im gegenteil ich verteh ihn sogar.
Ich mag auch keine Boote
________________________________________ Valar morguhlis
Der Winter naht
|
|
22.05.2003, 11:02
|
|
|
|
|
Ich finde, Flint ist ein treuer Freund, ich glaube, neben Tolpan der treueste der Gefährten, denn wie oft haben die anderen gewankt, Tanis mit seinem ewigen Selbstmitleid, Laurana mit ihrem Starrsinn...usw.
Und seine Scheu vor Pferden und Booten...nuja, er hat wenigstens offen dagegengesetzt, wenn er was nicht wollte.
|
22.05.2003, 12:50
|
|
|
|
|
Ich würde auch sagen, dass Flint der treue Gefährte ist. Tanis kónnte sich ja schon immer auf ihn verlassen und sieht oft (mit einem Zwinkern) über die Sachen mit dem Booten o.ä. hinweg. Egoistisch würde ich ihn nicht bezeichnen. Er sit ein klares Mitglied der Gruppe und denkt auch als Mitglied. Wie von anderen schon gesagt wurde: Er vertritt auch nur seine Meinung!
Rilian
PS: Außerdem ist der alte, mürrische Zwerg denen die ich kenne (einschließlich mir) so ans Herz gewachsen, dass diese und ich (manchmal nur fast) bei Flint's Tod Tränen in den Augen hatten!
|
22.05.2003, 13:15
|
|
Gast
|
|
er ist mit sicherheit ein mürrischer Hypochonder, aber wenn es drauf ankam, konnte man immer auf Flint zählen.
Dann stand er bereit und auch wenn die anderen gewankt haben, er hat sein ding durchgezogen, trotz der vielen Quengelei, was ihn in meinen augen übrigens symphatischer macht.
|
|
22.05.2003, 13:17
|
|
|
|
|
Könntest du deine Meinung dass Flint ein Hypochonder ist, mal etwas näher Begründen, Parsi?
________________________________________ Vergesse dich und du wirst vergessen werden
Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.
Das Drachenlanze Kind
|
|
22.05.2003, 13:38
|
|
|
|
|
Also ich finde Flint einfach klasse. Er ist sogar ein ganz witziger Kauz, was ihn auch durch sein Murren und das Festhalten an seinen manchmal uneinsichtigen Meinungen ausmacht. Deshalb ist Flint noch lange nicht egoistisch oder dergleichen, er war ein treuer Gefährte und ehrlich gesagt habe auch ich das nie hinterfragt.
Aber warum er sich gerade der Gruppe angeschlossen hat, das weiß ich nicht. Denn in der Chronik kannten sich ja alle schon von Beginn und trafen sich dann im Wirtshaus...
________________________________________ Der Baum der sich zu beugen versteht, wird nie vom Wind gebrochen.
Jeder Atemzug ist Leben
Franken Bier guckst du hier
|
|
22.05.2003, 15:22
|
|
|
|
|
Also ich finde das Flint ein treuer Freund und wichtiges Mitglied der Gruppe ist,Das mit den Booten und den Pferden ist doch sehr gut verständlich.Nicht nur seine Allergie lässt ihn vor Zwergen zurückweichen.Zwerge haben eine angeborene Angst gegenüber dem Reiten,genauso wie gegenüber dem Wasser und den Booten
________________________________________ "Wenn man sich mit der Theodizee beschäftigt realisiert man das der christliche Glaube, ein vergeblicher Glaube ist, ein solches Wesen darf, ja kann, nicht existieren.
[...]lmmernoch meint jede Religion die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben, meiner Auffassung nach gibt es so etwas nicht, es wird immer etwas neues kommen.
[...]Die Religion ist nichts weiter als ein Ausdruck für Zuneigung und ein Versprechen von Geborgenheit in die sich der Mensch leidlich geflüchtet hat."
|
|
22.05.2003, 17:19
|
|
Gast
|
|
22.05.2003, 19:25
|
|
|
|
|
[OT] *für die ungebildeten unter uns, wie mich*
damit ich antworten kann, sagt mir mal bitte genau was ein hypochonder ist? weiß es nämlich nicht [/OT]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sahandrian am 22.05.2003, 21:01 Uhr.
|
|
22.05.2003, 20:59
|
|
|
|
|
[OT] @Tahalas
Hypochonder = Eingebildet Kranker
Das sind Menschen die oft bis andauernd glauben, irgendwelche Krankheitenm zu haben. Teilweise, um auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie glauben nicht zu bekommen, wenn sie Gesund sind.. [/OT]
*haendereibt* *grins*
*Maletwaspprovokantwird*
Na, aber wenn ich z.B.: aml daran denke, was sie alles machen mussten, um Flint ins Boot zu kriegen, als sie mit Goldmond und Flusswind aus dem Wirtshaus fluechten mussten....Da waeren sie ja fast erwische worden....
Oder wie oft sie nicht mit Pferden reisen konnten und langsamer voran kamen, nur weil Flint ne "Allergie" vorgeschoben hat......
|
23.05.2003, 08:27
|
|
|
|
|
Andererseits hat Flint auch oft den Gefährten mit rat und tat zur seite gestanden ohne sich als Hypochonder auszugeben.
Das Drachenlanze Kind
|
|
23.05.2003, 08:38
|
|
|
|
|
Kein Wesen gibt sich selbst als Hypochinder aus.......Was daran liegt, das Hypochonder gar net wissen, das sie Hypochonder sind, sonder wirklich glauben, krank zu sein......
[OT] Oder wie war das?? ach ja
Schwester: "Herr Doktor! Herr Doktor! Der Hypochinder auf Zimmer 12 ist gestorben!"
Arzt:"Na, jetzt uebertreibt er aber wirklich !!!" [/OT]
|
23.05.2003, 09:01
|
|
|
|
|
Flint will ja selbst in seiner Todesstunde nicht seine Krankheit zugeben.
Das Drachenlanze Kind
|
|
23.05.2003, 09:21
|
|
|
|
|
@ meixi
soweit ich mich entsinnen kann hat Flint nie gesagt " freunde ihr müsst jetzt zu fuss gehen weil ich nicht reiten kann wegen meiner Allergie". Er hat imer gesagt dass die anderen Ruhig reiten sollen er läuft einfach hinterher. und sag jetzt nicht, meixi, das Flint den anderen nur ein schlechtes gewissen einreden wollte denn das stimmt nicht.
und die sache mit dem Boot auf dem See war ja auch so dass die anderen schon abgelegt hatten und Flint zurückgelassen hätten wenn er nicht von selbst aufs Boot gewollt hätte. bei dir hat sich das so angehört als hätten sie ihn ins Boot prügeln müssen
Der Winter naht
|
|
23.05.2003, 10:06
|
|
|
|
|
@Nuni
Och, lass mich doch mal ebbes die Diskussion antreiben....... *fiesgrinst*
Waere das so ungewoehnlich, wenn Flint das nur angeboten haette, damit die anderen ein schlechtes Gweissen haben und es dann eben deshalb nicht machen????
Meine Mutter hat das auch immer so zu machen versucht.......Ganz nach dem Motto: "Nehmt keine Ruecksicht auf mich! Geht nur in die Disco und ich bleibe hier auf de Caouch liegen....Ich komme schon klar, ohne das jemand nach mir schaut...."
Und wenn man schon ne Allergie vorschiebt, weil man net zugeben will, das man Angst hat.......
Bei der Sache mit dem Boot hat er vielleicht einfach nur gemerkt, das die Mitleidsnummer net zieht.... *grins*
Gott, die Diskussion macht echt Spass !!!
|
23.05.2003, 10:16
|
|
|
|
|
@ Meixi
@ All
ich finde man sollte diese frage nicht zu überinterpretieren. denke nicht das sich weis & hickman beim schreiben der bücher diese frage aufkommen lassen wollten.
sie wollten eben Flint nur seine ganz bestimmte note geben, übder den mürrischen zwergen der den leser zum schmunzeln bringt.
|
|
23.05.2003, 12:39
|
|
|
|
|
@meixi
jaja das versucht meine mutter heute noch und irgenwie funktioniert es auch meistens
ich bin einfach zu gutmütig.
zu Flint zurück.
der zwerg steigt ja auch auf pferde wenn es sein muss. das sieht man daran dass er im düsterwald ja auch auf den Zentauren geritten ist. die sind ja auch halb pferd. also kann man nicht sagen das er die mitleitstour durchzieht. er weiß nur wann es notwendig ist auf ein pferd zu steigen und wann er auch laufen kann oder sonst wie reisen kann.
Der Winter naht
|
|
23.05.2003, 15:46
|
|
|
|
|
Zu Pferden: es ist ja auch verständlich das Zwerge probleme haben mit Ihnen. (wobei ich finde das sie als Salami eigentlich ganz gut schmecken) (Mädchen beachten vorherigen ausspruch bitte nicht)
Zu Booten: Ich glaube das ist nich dem was ichm passirt ist ganz und gar verstädlich.
Und ansonsten zeigt er sich als eigentlich guter Freund. (wenn man mal von dem absieht wo er angeblich sooooooooo lange Probleme mit seinem Fuß hatte)
auch ein Meuchler hat Kolegen
Der Waldleufer im grünen Rock
nimmt fürn Bogen einen Stock
doch der lies sich nicht lange biegen
Jetzt siet man die Zähne fliegen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drazhar, Herr der Klingen am 23.05.2003, 16:46 Uhr.
|
|
23.05.2003, 16:45
|
|
|
|
|
[OT] Tut mir leid Dark Elder aber kannst du das mit den Booten noch mal schreiben, ich kann da nicht draus schlau werden. Sorry. [/OT]
Wieso eigentlich, gibt es bestimmte Szenen in der Flint nicht der gute alte Freund ist?
Das Drachenlanze Kind
|
|
24.05.2003, 17:32
|
|
|
|
|
So sehr schließen sich die beiden Alternativen doch gar nicht aus...
Flint ist eben ein echter (hypochondrischer) Freund.
Wobei nicht alle Leiden übertrieben oder eingebildet sind.
Wenn ich mir einen der Gefährten als Freund aussuchen dürfte, stünde Flint ganz oben auf der Liste.
________________________________________ "Pommes sind die fettigen Finger des Satan."
|
|
25.05.2003, 19:05
|
|
|
|
|
Ich denke Flint war ein absolut lieber Kerl!
Er wollte nur nicht als Weichling gelten und hat immer auf so hart getan! ICh denke er hat alle aus der Gruppe vollkommen in sein Herz geschlossen (Außer Raist vielleicht Und Tolpan natürlich ganz besonders!)
And for just a moment Tyrion Lannister stood as tall as a king
Long days and pleasant nights to you.
Khaleesi der Ligrettaner

|
|
25.05.2003, 20:37
|
|
|
|
|
Als Hypochonder würde ich Flint keineswegs bezeichnen, er hat immer alles probiert um seinen Gefährten zu helfen. Was ich trotzdem ein wenig schade fand, ist das Flint eigentlich eher selten in Aktion tritt, sehr schwer auszudrücken, klar ist er schon alt, aber irgendwie naja 
________________________________________ - Est Sularus oth Mithas -
|
|
26.05.2003, 09:52
|
|
|
|
|
Sorry. bin schleich im schnellen tippen. Ich meinte das ich es verstehen kann, das nach dem, was ihm passirt ist, er nicht mehr in ein Boot einsteigen will.
auch ein Meuchler hat Kolegen
Der Waldleufer im grünen Rock
nimmt fürn Bogen einen Stock
doch der lies sich nicht lange biegen
Jetzt siet man die Zähne fliegen
|
|
26.05.2003, 14:28
|
|
|
|
|
Klar es ist verständlich nur, wenn man einmal hinfällt, steht man doch auch wieder auf, oder?
Das Drachenlanze Kind
|
|
26.05.2003, 14:41
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
Flint soll ein egoistischer Hypochonder sein? Pah, diese Menschen haben keine Ahnung von uns Zwergen!!!
Natürlich ist Flint ein treuer Freund, der seinen weichen Kern nur hinter einer harten Schale versteckt. Für seine Freunde würde er sein eigenes Leben geben, um Ihres retten zu können.
Genau wie bei Lee wäre Flint meine erste Wahl wenn ich mir aus dem Kreise unserer wohlbekannten Helden der Lanze einen guten Freund aussuchen könnte.
Viele Grüße
Bruenor
________________________________________ "Um eynem wuetenden Zwerg zu entkommen, bedarf es flinker Beine. Und bedenke: Immer muessest du schneller seyn, als seyne geworfene Axt fliegt. Bist du ihm entkommen, veraendere deyn Aussehen. Ihr Gedaechtnis ist toedlich gut. So kann es geschehen, dass nach zwanzig Sonnenzyklen ploetzlich ein Humpen an deynem Kopf zerschellt und grimmiges Zwergengelaechter in deynen Ohren erschallt."
(aus "Die Zwerge" von M. Heitz)
|
|
27.05.2003, 21:59
|
|
|
|
|
Flint ist auf jeden Fall ein guter Freund,der allerdings auch die Gruppe bisweilen behindert,und bisweilen so erscheint,als wäre er nur der "Quoten-Zwerg"^^
|
|
27.05.2003, 22:27
|
|
|
|
|
Shaka wie meinst du dass mit dem Quoten Zwerg?
Und wie soll Flint die Gruppe behindert haben, in meinen Augen hat er sie nur vorangetrieben
Das Drachenlanze Kind
|
|
30.05.2003, 15:52
|
|
|
|
|
Nun ja,er erinnert mich an ne Pappfigur,die man aufstellt,damit es so aussieht,als wäre man eine grosse,gefährliche Gruppe.
Er sagt kaum was Wichtiges,behindert mit seinem Stolz die Gruppe,...
|
|
30.05.2003, 23:02
|
|
|
|
|
Flint ist der Großvater, den jeder gerne hätte; und nicht zu vergessen für Tanis eine der ersten Leitfiguren außerhalb der rigiden "Elfenwelt"... außerdem: wer sollte denn sonst dem frechen Tasslehoff sonst auf die Finger kloppen, Raistlins Potential erkennen, Sturm in seiner Suche Beistand geben oder diesem "Ochsen" Caramon klarmachen, daß es mehr gibt, als Weib, Wein und Gesang?!!!!!
31.05.2003, 10:19
|
|
|
|
|
Flint ist nicht der Grossvater,den du bei dem Versuch,das Böse zu bekämpfen,der Proviant verbraucht!^^
|
|
01.06.2003, 14:28
|
|
|
|