Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Verhaltensregeln im Forum Suche Mitgliederliste Wohnorte Galerie Moderatoren und Administratoren Chat Zu den Foren Zum Portal
Drachenlanze-Forum » Die Große Bibliothek von Palanthas » Drachenlanze » WD-Archiv » WD: Sind Elfen böse ??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Seiten (2): [1] 2 nächste » letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meixi
Grosser Blauer

Herkunft: Taladas / Frankfurt

Meixi ist offline

WD: Sind Elfen boese ???Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und schon wieder mal ist es Zeit fuer die naechste Wochendiskussion....

Der Vorschlag dafuer kam von Maulwurf:

Zur Erlaeuterung:
Die Elfen Glossar sind anderen Völkern gegenüber ja recht/sehr feindlich gesinnt.
- Sie betrachten sich als das Non-Plus-Ultra,
- Sie versklaven ihre Eigenen Landsleute, die Kagonesti.
- Sie sind intrigand, unverlässlich und herrschsüchtig.

Daher koennte man schon die Meinung vertreten, dass man die Elfen Glossar nicht als "chaotisch-gut" sondern eher als "neutral-böse" einstufen sollte.

Oder sind die Elfen Glossar einfach nur so Abweisend, weil sie sich als auserwaehlte Rasse Paladins gegen staendige Angriffe und Feindseligkeiten der dunklen Maechte Schuetzen und verteidigen muessen????

Sind die anderen Rassen gar neidisch auf die langlebigen Elfen Glossar und bewerten das alles einfach nur falsch??

Labert nur Unsinn....Und ist auch noch stolz darauf !!

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 16:30 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Petge
Uralter Wyrm

Herkunft: Zwischen Heidelberg und Mannheim

Petge ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Petge suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das sie Unverlässlich sind, da kann ich nicht zustimmen. Ich denke, dass sie sich durch ihre Abgeschiedenheit nicht sehr viel Freunde haben können, so ähnlich ist es ja auch bei Zwergen, nur das die ihre Freundschaft mit Handel bezeugen, erschwerend kommt hinzu, dass sich Elfen Glossar auch nicht immer hundertprozentig richtig verhalten, Fremden gegenüber zumindest. Also ich würde sie eher als neutral betrachten als sie in gut oder Böse einzusortieren.

Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.

Palado tas drifas bisat. Paladine guide thy steps.

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 16:39 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Der Geiger
Forumsbetrunkener

Herkunft: Schwarmflotte

Der Geiger ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der Geiger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte die Elfen Glossar von anfang an nicht,Elfen,so dachte ich immer,sind ein friedliches dem guten zugewandtes Volk dass das Töten verabscheut und geeint zusammensteht . . .

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 17:15 Statistik von Der Geiger Profil von Der Geiger Füge Der Geiger deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Der Geiger senden eBay-Name von Der Geiger Füge Der Geiger in deine Contact-Liste ein
Asta
Sehr junger Drache

Herkunft: Berlin

Asta ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Asta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Elfen Glossar sind nicht böse, doch sind nur schwer zugänglich. Sie haben viel überstehen müssen und haben wie ich finde auch ihre gründe zu vielem feindselig zu sein. Dass sie es da etwas übertreiben soll ihnen verziehen sein.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 17:46 Statistik von Asta Profil von Asta Füge Asta deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Asta senden
Raven
Bote des Schicksals

Herkunft: Rabennest

Raven ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Raven suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Elfen Glossar sind etwas verannt in ihre Ideale und wollen zum Teil ja auch nun wirklich nichts mit den anderen Rassen zu tun haben.
Aber das gleich als Böse zu bewerten finde ich etwas vorschnell.
SIe sind halt...ähmmm...EIGENBRÖTLER

Baby, now I know what love is and what I am living for...

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 18:28 Statistik von Raven Profil von Raven Füge Raven deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Raven senden Füge Raven in deine Contact-Liste ein
Shaka
Greyjoy

Herkunft: Bielefeld....

Shaka ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shaka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Elfen Glossar sind (noch)nicht böse,aber wenn man bedenkt,dass sie es von der Position als Verkörperung des Guten zum jetzigen gebracht haben,denke ich,dass es nicht mehr lange dauert,bis sie es sind.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 18:45 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Elfen Glossar sind nicht böse, das sie sich abgeschottet haben, liegt ganz einfach an der Tatsache, das sie nun einmal die auserwählte Rasse Paladins sind.

Und das sie schon immer feindselig waren, stimmt so ja auch nicht, schließlich haben sie sich erst nach der Umwälzung Glossar von dem Rest Krynns abgewandt, da sie vermuteten das die Menschen Schuld an der Umwälzung Glossar waren.

Das das falsch war, ist denke ich jedem klar, aber wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein...

Desweiteren glaube ich nicht, das man verallgemeinernd sagen kann, das alle Elfen Glossar intrigand, unzuverlässig etc. sind.
Es gibt in ejder Rasse schwarze Schafe, genauso wie bei den Elfen Glossar auch.

Das die Elfen Glossar Sklaven halten, sehe ich jetzt um ehrlch zu sein weniger problematisch, da das eigentlich auch bei anderen Rassen üblich ist, das macht sie ja auch nicht zwangsläufig böse.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 19:15
RDL
Drachenlord

RDL ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von RDL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich da Par Salian voll und ganz an

Die Elfen Glossar haben durch Ihren Schöpfer eine kleine Vorbelastung. Aber der Wandel kam wie gesagt erst zur Umwälzung.

Nur schau auch mal, was die Elfen Glossar kurz vor und nach der 2. Umwälzung Glossar alles tun. Selbst ein Dunkelelf hilft die Welt zu retten, andere kämpfen für Ihre vermeintlich verfeindeten Blutsbrüder und werden dafür sogar fast ermordet...

Es gibt halt sone und solche. Nicht nur bei den Elfen.

Aber als neutral, oder sogar böse würde ich die Elfen Glossar (96% der Dunkelelfen Glossar mal ausgeschlossen) nie im Leben bezeichnen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 19:22 Statistik von RDL Profil von RDL Füge RDL deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an RDL senden Homepage von RDL
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jupp, da stimme ich zu, als "böse" würde ich die Elfen Glossar auch nicht gleich einstufen.
Sie wollen halt (nach der Umwälzung) für sich leben, sehen sich selbst als "auserwähltes" Volk, halten sich in dieser Hinsicht sicherlich auch für besser als andere Rassen und hassen schlichtweg Veränderungen. Allerdings wollen sie auch keinen Krieg mit anderen Rassen, sondern einfach für sich selbst/ unter ihresgleichen leben und in Ruhe gelassen werden.
Und "Gute" wie auch "Böse" gibt's wirklich bei jedem Volk.

Die Elfen Glossar sind nun aber (zumindest bei DL) auch nicht gerade meine Lieblingsrasse...

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 19:45
Rilian der Druide
Träumer

Herkunft: Sathery Ulithed

Rilian der Druide ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rilian der Druide suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich greif bei diesem Thema mal auf ein (mehrt oder weniger Zitat) aus Dragons of Summer Flame zu. "Und die Götter gaben ihnen Gaben, diese Gaben waren alle gut, solange man nciht übertreibt. Gileans Gabe, der freie Wille heißt übertrieben Anarchie. Ich glaube das ist bei den Elfen Glossar genauso. Sie sind (bzw. fühlen) sich so gut, dass das schon wieder in das Schlechte hineingeht.

Rili

Yes, Child. And so are you. Be brave.
Forumspoet; Der mit der Wölfin tanzt; Lord Commander der Ligrettaner; Oberplüschi des Kuschelwuschelclans; Knöpfchen

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 19:48 Statistik von Rilian der Druide Profil von Rilian der Druide Füge Rilian der Druide deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Rilian der Druide senden Homepage von Rilian der Druide Füge Rilian der Druide in deine Contact-Liste ein
Yaeghan
Chosen Prophet

Herkunft: Dat verrat` ich net

Yaeghan ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yaeghan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, so habe ich das ja noch nie gesehen. Elfen Glossar = egoisten Pack. *lach* Klasse!!

Aus der Sicht der Elfen Glossar ist diese "Verhalten" ja normal. Es ist halt eine Tradition, dass die Kagonesti als Diener gehalten werden. Das sie sich für das non-plus-ultra halten ist doch auch klar. Welche Rasse lebt länger?? (Gut Drachen Glossar leben länger, aber die halten sich ja auch für Götter). Das sie intrigand, unverlässlich und herrschsüchtig sind kann ich jetzt leider nicht ganz zu ordnen. wann soll so ein "normaler" Elf gehandelt haben (Ausser Dalamar)??

Und wie sieht sowas aus der Sicht eines Menschen oder Zwergen aus?? Da das alles nicht zu ihrer "Natur" passt bzw. sie verstehen es einfach nicht, könnten sie es als "böse" ansehen. Aber kannes nicht auch einfach der Neid sein?? Also ich würde gern so alt werden wie ein Elf!!

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 03.07.2003, 20:51 Statistik von Yaeghan Profil von Yaeghan Füge Yaeghan deiner Freunde-Liste hinzu
Brethil
Erwachsener Drache

Herkunft:

Brethil ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Brethil suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

Elfen Glossar lassen viele Züge von Boshaftigkeit vermissen.
In ihren Reihen gibt es kaum Diebe(weil ja auch kaum Armut), sie foltern nicht zum Spaß und töten nicht aus selbigem.

Dennoch sind sie rassistisch und nach den Büchern intrigieren einige auch untereinander. Das mit der Sklaverei ist ebenso ein Ding.

Ich stufe sie als "neutral" ein. Wenn jemand lieber für sich allein sein möchte und mit der Welt kaum was zu tun haben will - ist das schon neutral.

Allerdings muß man das lange Leben der Elfen Glossar vielleicht als den Grund ansehen. Menschen vergessen - spätestens nach 1-2 Generationen... Bei den Elfen Glossar gibt es aber halt noch viele, denen durch Menschen großes Leid gebracht wurde (in Form von schwarzen Rittern). Ein gutes Beispiel ist vielleicht der Tod eines Bruders. Nach 2 Generationen (was in der Zeit vielleicht 80 Jahre ist) interessiert es doch einen Menschen nicht mehr, das sein Großonkel von einem Elfen Glossar getötet worden ist. Ein Elf hingegen vermißt immer noch seinen Bruder....

Also einige wenige Elfen Glossar sind sicher böse, es gibt aber sicher viel mehr "echte" gute Elfen. Alles in allem sind sie für mich neutral.

- Brethil

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 09:06 Statistik von Brethil Profil von Brethil Füge Brethil deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Brethil senden Füge Brethil in deine Contact-Liste ein
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da darf ich aber mal daran erinnern, das die Elfen Glossar bei der Gruendung von Silvanesti Glossar und der Festlegung des Staatsgebietes alle Menschen (Damals meisst noch nomadisch in Familienverbaenden lebend) vertrieben, oder getoetet haben, bzw in Gefangenen-Lager gestopft und zur Zwangsarbeit herangezogen haben........Da musste auch die eine, oder andere Stadt dran glauben, weil die Elfen Glossar das gebiet als ihres sahen.....

Nachzulesen in der "Barbarians" Trilogie und teilweise auch in den "Elven nations"

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 09:15 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Loreseeker
Kendragon

Herkunft: Kendrhoim

Loreseeker ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Loreseeker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Durch die "wir-sind-besser-als-ihr"-Einstellung der Elfen Glossar haben sie schon gewisse Tendezen, anderen auf die Füsse zu treten & diese als minderwertig anzusehen ...
Allerdings muß man sicherlich zw. den verschiedenen Elfenarten unterscheiden: Die Kagonesti haben z.B. niemand versklavt; die Silvanesti Glossar dagegen schon & sie sind die ignorantesten & hochmütigsten; die Qualinesti Glossar sind da nicht ganz so "schlimm" & die Dimernesti & Dargonesti ... naja, die leben ja im Wasser, insofern haben die meisten anderen Rassen wenig Kontakt mit diesen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 09:51 Statistik von Loreseeker Profil von Loreseeker Füge Loreseeker deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Loreseeker senden eBay-Name von Loreseeker
Asta
Sehr junger Drache

Asta ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Asta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Loreseeker zu. Man muß unterscheiden zwischen den einzelnen Rassen, doch im gesamten würd ich sie nicht als böse einstufen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 10:12 Statistik von Asta Profil von Asta Füge Asta deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Asta senden
Lord Soth
Mittelalter Drache

Herkunft:

Lord Soth ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lord Soth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sie sind vielleicht arrogant oft aber doch mit sicherheit nicht böse allesamt..
jedes lebewesen ist halt verschieden, so gab es ja auch in der chronik
den roten Drachen Glossar der nur seine kinder beschützen wollte

ist denke ich ein gutes beispiel zu sehen daß das umfeld und die
erfahrungen ein lebewesen prägen können..

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 10:18 Statistik von Lord Soth Profil von Lord Soth Füge Lord Soth deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Lord Soth senden
Kendro Schattenspiel
Tagträumer

Herkunft: Dortmund

Kendro Schattenspiel ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kendro Schattenspiel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fragen wir doch mal andersherum:

Sind Elfen Glossar gut??? Immerhin sind sie doch das von Paladin Glossar auserwählte Volk...
(Sie erinnern mich ein bisschen an die Irda, bevor aus ihnen... Ihr wisst schon! )

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 10:27 Statistik von Kendro Schattenspiel Profil von Kendro Schattenspiel Füge Kendro Schattenspiel deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Kendro Schattenspiel senden eBay-Name von Kendro Schattenspiel
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seht das Thema doch mal net so absolut! *grins*

Wenn die Frage waere: "Gibt es boese Elfen?", haette jeder gesagt: "klar! Die Dunkelelfen!" Thema zu Ende diskutiert.......

Es geht da mehr um das Selbstverstaendnis der Elfen Glossar und ihr Verhalten anderen Rassen gegenueber......Und im Umkehrschluss natuerlich wie sie von anderen Rassen gesehen werden.......

Natuerlich gibt es da keine Aussage, die fuer ALLE Elfen Glossar gueltig ist.....

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 10:37 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Kendro Schattenspiel
Tagträumer

Herkunft: Dortmund

Kendro Schattenspiel ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kendro Schattenspiel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist mir völlig klar, Meixi!
Das ist der Grund, warum ich meine Frage gestellt habe. Ich glaube, keiner hier würde sofort JA sagen. War mehr ne rhetorische Frage.
Es stellt sich eher die Frage, ob überhaupt eine der beiden Fragen eher mit JA beantwortet werden kann als die andere.
Ansonsten, finde ich, sind schon einige sinnvolle Sachen hier gesagt worden.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 10:47 Statistik von Kendro Schattenspiel Profil von Kendro Schattenspiel Füge Kendro Schattenspiel deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Kendro Schattenspiel senden eBay-Name von Kendro Schattenspiel
Natasz
High-Inquisitor

Herkunft: oLdEnBuRg

Natasz ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Natasz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Elfen Glossar mit ihrer arroganten Art und Weise erinnern mich manchmal an den Königpriester von Istar. Er hat sich für so gut gehalten und jeder weiß ja, was daraus geworden ist.

~Natasz~

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 10:55 Statistik von Natasz Profil von Natasz Füge Natasz deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Natasz senden eBay-Name von Natasz Füge Natasz in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 911 YIM Screenname: 112
Shaka
Greyjoy

Shaka ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shaka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,dass die Elfen Glossar irgendwie sind,wie die Oger Glossar es früher waren und sich zu sehr an ihren verlorenen Rang als Verkörperung des Guten,den sie an die Ritter von Solamnia verloren haben,hängen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 11:00 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

@KENDRO
Habe ja auch net gesagt, das hier nur Unionn geschrieben wird.... *grins*

Wollte nur nochmals darauf hinweisen, das die WD-Themen absichtlich etwas provokativ und ziemlich allgemein gehalten sind...damits auch was zu dikutieren gibt..... *nochmalgrinst*

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 11:03 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Evendur
Großer Wyrm

Herkunft: Palanthas / Essen

Evendur ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Evendur suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Elfen Glossar nicht als böse Rasse, aber auch nicht als das Ultimative gute an.
Das Problem bei den Elfen Glossar liegt sicherlich in ihrer Langlebigkeit. Sie vergessen einfach nicht so schnell wie die Menschen.
Weiterhin muss man bedenken das aus zuviel Gutem sehr schnell böses werden kann. Als Beispiel kann man den Königspriester von Istar Glossar anführen. Hat er nicht durch seine Aroganz ganz Ansalon ins verderben Gestürzt? Die Elfen Glossar (die ja sehr lange Leben.) Haben diese Tatsache nicht vergessen oder verdrängt wie die Menschen. Deswegen erscheinen sie Böse. Sie sagen: Eure Rasse hat Ansalon ins Unglück gestürzt, wegen euch sind die Götter verschwunden. Mit euch wollen wir nichts zu tun haben.
Aus ihrer Sicht ist diese Argumentation sehr verständlich.

Bei einer Strafrechtsprüfung fragt der Professor: "Was ist ein Betrug?" Antwortet der Jurastudent: "Ein Betrug wäre es, wenn Sie mich durchfallen ließen. Weil nach dem Strafrecht derjenige einen Betrug begeht, der die Unkenntnis eines anderen dazu ausnutzt, ihm Schaden zuzufügen."

- Niveau ist keine Creme! -

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 11:34 Statistik von Evendur Profil von Evendur Füge Evendur deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Evendur
Der Geiger
Forumsbetrunkener

Herkunft: Schwarmflotte

Der Geiger ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der Geiger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab gerade die Chronik Buch 6 nochmal gelesen und glaube die antwort gefunden zu haben,Fizban sagt da das die Elfen Glossar die Verkörperung des reinen guten sind,aber wenn nur das gute herrscht wird einteil des guten unweigerlich zum bösen um das gleichgewicht aufrechtzuerhalten,wenn immer nur das gute herrscht,dann wird das gute starr,verbockt,entwickelt vorurteile und wird so böse . . .

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 13:49 Statistik von Der Geiger Profil von Der Geiger Füge Der Geiger deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Der Geiger senden eBay-Name von Der Geiger Füge Der Geiger in deine Contact-Liste ein
Unicron
Rastloser

Herkunft: Koeln

Unicron ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Unicron suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke Elfen Glossar sind so gut das die gar net merken, dass sich das ins böse verkehrt, wie Geiger schon gesagt (zitiert) hat...

Mein einziger Herrscher und Meister ist der Tod.
Ihm allein widme ich mein Leben und mein Streben.
Er ist die Macht die mich lenkt, das Feuer das mich treibt.
Nur Er wird mich führen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 14:21 Statistik von Unicron Profil von Unicron Füge Unicron deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Unicron senden Homepage von Unicron Füge Unicron in deine Contact-Liste ein
Gast

Ich glaube das Elfen Glossar nur gerne ihre Ruhe haben und deshalb von den anderen Rassen inruhe gelassen werden wollen

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 04.07.2003, 18:59
Nuitari
Metzgermond

Herkunft: Forchheim

Nuitari ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nuitari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Elfen Glossar böse? ich denk mal nicht. aber gut sind sie auch nicht. was ich mit sicherheit sagen kann ist das sie hochmütig und arrogant sind.
sie handeln nach ausen wohl meist gut, nach dem motto: wir bekämpfen die königen der finsternis wo immer sie auch ist. das ist ja auch in ordnung so aber auf der anderen seite versklaven sie ihr eigenes volk und wie meixi gesagt hat vernichten sie menschen nur um ihre gebietsansprüche gelten zu machen. das ist nicht gerade sehr gut.
sie sind eine rasse wie jede andere auf Krynn die gutes und böses in sich haben (gleichgewicht muss ja sein wie wir alle wissen). und das ist auch gut so.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 05.07.2003, 15:34 Statistik von Nuitari Profil von Nuitari Füge Nuitari deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Nuitari senden eBay-Name von Nuitari Füge Nuitari in deine Contact-Liste ein
Shamael
Rote Robe

Herkunft: Haven

Shamael ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shamael suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass man die Elfen Glossar als eine böse Rasse bezeichnen kann. Sie sind zwar arrogant und in sich selbst verliebt aber trotzdem auf der guten Seite. Einige von ihnen scheinen allerdings alle ihre Grundsätze vergessen zu haben.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.07.2003, 16:21 Statistik von Shamael Profil von Shamael Füge Shamael deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shamael senden
Rumina Majere
Schwarze Robe

Herkunft: Solace / Kempen

Rumina Majere ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rumina Majere suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohne jeden Zweifel sind die Elfen Glossar arrogant, hochnäsig und eitel, dazu wollen sie einfach nicht besonders viel mit anderen Rassen zu tun haben.
Aber deshalb würde ich nie auf den Gedanken kommen, sie seinen böse.
Denn dazu müsste die gesammte Rasse ständig etwas grauenvolles vorhaben (z.B. die Versklavung oder Vernichtung anderer Rassen).
Da sie sowas nicht tun, sind sie für mich auch nicht böse.

"Das Leben ist das was passiert, während du Pläne für die Zukunft machst."

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.07.2003, 19:38 Statistik von Rumina Majere Profil von Rumina Majere Füge Rumina Majere deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Rumina Majere senden
Maulwurf
Foripon - Röbchen

Herkunft: Talpa Tower

Maulwurf ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maulwurf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Elben verachten ja auch jeden, der nicht an El'i glaubt. Und sei es nur, weil sie einen anderen Namen für ihn haben. Also ich finde schon, dass sie von einem gewissen Standpunkt her böse sind. Sie sind wahnsnnig arrogant. Das trifft sowohl auf die Silvanesti, als auch auf die Qualinesti Glossar zu. Allerdings sind die Silvanesti Glossar viel extremer.
Sie schrecken ja nicht einmal davor zurück ihren Herrscher umzubringen/einen zu kidnappen, bloß weil er versucht das beste für sein Vilk zu machen.
Was muss man noch tun, um als böse zu gelten.
Natürlich wissen wir in erster Linie, was in den Herrscherlinien passiert. Aber ich finde schon, dass das reicht. Viele Elfen Glossar sind durch die Tatsache, dass ihnen ewig eingetrichtert wurde, dass sie DAS auserwählte Volk seien, so verdorben, dass nichts mehr hilft.

I'm forever blowing bubbles
Pretty bubbles in the air
They fly so high
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!

Come on you Irons

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.07.2003, 07:05 Statistik von Maulwurf Profil von Maulwurf Füge Maulwurf deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Maulwurf senden eBay-Name von Maulwurf Füge Maulwurf in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: schwarze_robe
zmon
Jugendlicher Drache

zmon ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von zmon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie, durchs lesen, mehr als ein sehr stolzes Volk kennen gelernt (besonders die Silvanesti).
Aber Böse sind sie, finde ich, nicht. Denn zum Böse sein, gehört mehr. Klar gibt es immer welche die aus der Rolle fallen, wie z.B. (komm auf den Namen nicht... aus dem Buch "die silbernen Stufen") wo ein Elf tote wiedererweckt... obwohl er am Anfang des Buches auch nicht "Böse" war. Aber gegen ende des Buches hatte er sich gar nicht mehr unter Kontrolle.

Fazit: Böse ist, wer Böses tut. (oder so :) )

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 08.07.2003, 13:02 Statistik von zmon Profil von zmon Füge zmon deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an zmon senden Homepage von zmon Füge zmon in deine Contact-Liste ein
MungO
Mittelalter Drache

Herkunft:

MungO ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MungO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Elfen Glossar sind nicht böse, nur HART!!! Nehmen wir zum Beispiel die Dunkelelfen! Ist es Böse sie für ihre schwarze Magie aus der Heimat zu verbannen? Schwarz = Böse
Richtig ist das ebenfalls nicht, denn Dalamar Glossar war im persönlichen sinne auch nicht Böse.
Ich denke es gibt solche und solche wie bei den Menschen es gibt gute und Böse Menschen. Oder gute und Schlachte Völker!

mfg Drachenjäger

Jeder kann furchtlos auf Bärenjagd gehen, solange der Bär nicht da ist.

Ein Bauer ist die wichtigste Figur auf dem Schachbrett - für einen Bauern.

MITLEID bekommt man geschenkt, NEID muss man sich hart erarbeiten

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 08.07.2003, 14:10 Statistik von MungO Profil von MungO Füge MungO deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an MungO senden
Maulwurf
Foripon - Röbchen

Maulwurf ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maulwurf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe woanders gelesen, dass jemand die Elfen Glossar als "geblendet vom Licht" beschreibt., und sie sich aus dem Grund so benehmen. Sie könnten mit Sicherheit verglichen werden mit den Rittern von Solamnia, die vor dem Krieg ja auch ziemlich von sich selbst überzeugt waren. Der einzige Unterschied ist doch, dass die Elfen Glossar ihre Verwandten versklaven. Das tun die Solamnics nicht. Aber ansonsten sind sie genauso intrigant und verräterisch wie Elfen.

They fly so high
nearly reach the sky

Come on you Irons

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 08.07.2003, 18:37 Statistik von Maulwurf Profil von Maulwurf Füge Maulwurf deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Maulwurf senden eBay-Name von Maulwurf Füge Maulwurf in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: schwarze_robe
Shaka
Greyjoy

Shaka ist offline

Halt,Maulwurf,du kannst die Elfen Glossar nicht mit den Solamnier vergleichen,denn ein wichtiger Unterschied bestehtie Solamnier kämpfen weiterhin für das Gute,und die Elfen Glossar haben es aufgegeben,was ein gigantischer Unterschied ist.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 08.07.2003, 22:06 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
Maulwurf
Foripon - Röbchen

Maulwurf ist offline

Ich glaube eher, die kämpfen um ihr Überleben als für das gute. Die werden von allen Seiten blöd angemacht, da ist es schwer fürs Gute zu kämpfen. Das tun sie imo erst dann wieder, als es fast zu spät ist.

They fly so high
nearly reach the sky

Come on you Irons

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 09.07.2003, 08:37 Statistik von Maulwurf Profil von Maulwurf Füge Maulwurf deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Maulwurf senden eBay-Name von Maulwurf Füge Maulwurf in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: schwarze_robe
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Och, ich finde den Vergleich der Elfen Glossar mit den Solamniern Teilweise schon gut......Kommt halt auch darauf an, in welchem Zeitalter man sich befindet... *grins*

-Lange Zeit haben sie die Ritter ja auch darauf beschraenkt, in ihre Heimat fuer Ordnung zu suchen und waren net gerade sehr aktiv im Kampf gegen das Boese..... Aehnlich, wie die Elfen.

Die Solmanier halten sich auch fuer die Verkoerperung des Guten...und schlagen dabei gelegentlich ueber dei Strenge.....Aehnlich wie die Elfen

-Die Orden der Solamnier sind Kasten-Aehnlich organisiert....Lange Zeit war es einen Ritter, der nicht aus einer adeligen Familie kam unmoewglich, zum Ritter der Rose aufzusteigen.....Aehnlich, wie bei den Elfen....auch wenn es bei den Elfen Glossar strikter ist.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 09.07.2003, 08:40 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Shaka
Greyjoy

Shaka ist offline

Zumindest zur Zeit von Huma Glossar waren die Solamnier bereits die Nachfolger der Elfen(denke ich,ich weiss noch,dass in nem Buch die Gedanken der Takhisis Glossar standen,dass sie sich zuerst um die Solamnier und DANN um die Elfen Glossar kümmert,da die Solamnier besser sind)und die Solamnier kämpfen noch gegen das Böse,die Elfen Glossar nicht mehr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 13.07.2003, 16:06 Statistik von Shaka Profil von Shaka Füge Shaka deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Shaka senden
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Denke mal, das der 2. Teil des Arguments (....und die Solamnier kämpfen noch gegen das Böse,die Elfen Glossar nicht mehr( eher zutrifft.......Wenn Takhisis Glossar zu der Zeit erst die Elfen Glossar engegriffen haette, ....haette dei (Wenn auch geringee) Moeglichkeit bestanden, das die Solamnier eingreiffen.......anders herum war es ausgeschlossen......

Aber mal eine andere Frage zum Thema:

ist es denn nur Boese, wenn man selbst etwas tut.....oder nciht auch schon, wenn man einfach wegsieht und es geschehen laesst????? Oder gar zusiehrt und sich daran erfreut, weil es jemand "Minderwertigen" trifft ????

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 14.07.2003, 09:00 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Milan Fußhaar
Sehr junger Drache

Herkunft: Hylo

Milan Fußhaar ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Milan Fußhaar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[OT] Mein Onkel Torban Kleeblatt hat mal gegen eine ganze Horde böse Elfen Glossar gekämpft. Er hat heute noch eine Narbe, da wo ihn die Stachelkeule eines dieser Ungeheuer getroffen hat! Hmm moment mal da fällt mir gerade ein, es könnten auch Goblins gewesen sein...
jedenfalls waren es UNGLAUBLICH viele und es gab eine RIESIGE Schlacht. Mein Onkel besiegte die Armee fast ganz alleine, naja vielleicht haben ihm ein paar Ritter geholfen, allerdings hat ER sie angeführt! Apropos Ritter, mein Freund Gunnar ist auch ein mächtiger Ritter, sogar ein Paladin! Mit ihm zusammen habe ich die schrecklichen Chaos Kreaturen besiegt! Ich erzähl euch die Geschichte gerne! Also das war damals...
HALT bleib hier kleine Raupe! Was für interessante Farben du doch hast. Oh was liegt denn da neben dir im Gras? Ein Ring!

Ähm wie die Frage noch gleich? irgendwas mit Ogern oder so...

Oh was für ein schöner Ring! Und er glänzt so hell! Ich frage mich was wohl passiert wenn ich... [/OT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milan Fußhaar am 15.07.2003, 14:37 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.07.2003, 14:35 Statistik von Milan Fußhaar Profil von Milan Fußhaar Füge Milan Fußhaar deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Milan Fußhaar senden
Evendur
Großer Wyrm

Herkunft: Palanthas / Essen

Evendur ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Evendur suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[OT]

Zitat:
Mein Onkel Torban Kleeblatt hat mal gegen eine ganze Horde böse Elfen Glossar gekämpft. Er hat heute noch eine Narbe, da wo ihn die Stachelkeule eines dieser Ungeheuer getroffen hat! Hmm moment mal da fällt mir gerade ein, es könnten auch Goblins gewesen sein...
jedenfalls waren es UNGLAUBLICH viele und es gab eine RIESIGE Schlacht. Mein Onkel besiegte die Armee fast ganz alleine, naja vielleicht haben ihm ein paar Ritter geholfen, allerdings hat ER sie angeführt! Apropos Ritter, mein Freund Gunnar ist auch ein mächtiger Ritter, sogar ein Paladin! Mit ihm zusammen habe ich die schrecklichen Chaos Kreaturen besiegt! Ich erzähl euch die Geschichte gerne! Also das war damals...
HALT bleib hier kleine Raupe! Was für interessante Farben du doch hast. Oh was liegt denn da neben dir im Gras? Ein Ring!

Ähm wie die Frage noch gleich? irgendwas mit Ogern oder so...

Oh was für ein schöner Ring! Und er glänzt so hell! Ich frage mich was wohl passiert wenn ich...

Häh? Bin ich blöd oder verstehe ich die Antwort nicht??? Ich denke, du hast die Frage nicht beantwortet. [/OT]

Bei einer Strafrechtsprüfung fragt der Professor: "Was ist ein Betrug?" Antwortet der Jurastudent: "Ein Betrug wäre es, wenn Sie mich durchfallen ließen. Weil nach dem Strafrecht derjenige einen Betrug begeht, der die Unkenntnis eines anderen dazu ausnutzt, ihm Schaden zuzufügen."

- Niveau ist keine Creme! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evendur am 15.07.2003, 14:47 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.07.2003, 14:43 Statistik von Evendur Profil von Evendur Füge Evendur deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Evendur
Seiten (2): [1] 2 nächste » letzte » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste dürfen leider
keine Themen bewerten!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: