| Autor |
|
|
|
|
WD: Was fuer ein Mensch ist der typische Dl-Leser |
|
Hallo Leutz......Dieses mal haben wir einen Themenvorschlag von Murmel fuer die WD genommen....
Zur Erlaeuterung:
Was für ein Mensch ist der typische DL Leser?
Könnte man durch das Motto "Sag mir, was du liest, dann sage ich dir wer du bist" einen DL Leser "durchschauen"? Seine Persönlichkeit? Seine Interessen? Seine Geschmäcker? Sein Stil?
|
24.07.2003, 15:31
|
|
|
|
|
Meiner meinung könnte ein mensch welcher zum ersten mal zu den DL büchern greift einjeder sein.
Doch die dragonlance wird ihn formen so wie Raistlin im turm von Wayreth geformt wurde.
Vielleicht wird er so treu wie Caramon
Vielleicht wird er lernen zu lieben so wie Laurana Thanis liebte,
Vielleicht wird er so mürrisch wie Flint.
Vielleicht wird er so neugierig und vielleicht sogar so kleptomanisch wie tolpan
Vielleicht so Ehrenhaft und tapfer wie Sturm.
Vielleicht wird er so berechnend wie Kittiara oder so temperamentvoll wie Tika.
Er könnte vergesslich und liebenswert werden wie Fizban.
So stark wie Flusswind oder wieder voller Hoffnung wie Goldmond
Ich kann nicht sagen wie er ist oder wie er war aber ich kann sagen das er nach diesen Büchern nie mehr derselbe sein wird.
Alles gute und gerechte uns allen
Marillion Asturia
When It's Good To Go
To Get Your Dreams Up Off The Ground
Michael Jackson - Keep the Faith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marillion Asturia am 24.07.2003, 16:06 Uhr.
|
|
24.07.2003, 16:03
|
|
|
|
|
das bezweifel ich stark,das ist so wie dieser Proffessor der anhand der Körbchengröße der jetzigen Playboy-Models die Wirtschaft vorraus sagen will^^
und was für ein mensch ist der Typische DL-Leser?Kann ich nicht sagen,da ich euch noch nicht getroffen habe und nur vom Lesen kenne,in meinem Heimatkaff kenne ich nur einen der Dl liest und der ist wie ich Metaler und Fantasy verrückt . . .
________________________________________ "Wenn man sich mit der Theodizee beschäftigt realisiert man das der christliche Glaube, ein vergeblicher Glaube ist, ein solches Wesen darf, ja kann, nicht existieren.
[...]lmmernoch meint jede Religion die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben, meiner Auffassung nach gibt es so etwas nicht, es wird immer etwas neues kommen.
[...]Die Religion ist nichts weiter als ein Ausdruck für Zuneigung und ein Versprechen von Geborgenheit in die sich der Mensch leidlich geflüchtet hat."
|
|
24.07.2003, 16:03
|
|
|
|
|
Eben..Metaler.du sagst es....
in diesem Forum fällt auch auf, dass ziemlich viele (die Mehrheit?) Metal hört....
also:
Der typische DL Leser hört Metal. Was noch?
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
24.07.2003, 16:09
|
|
|
|
|
Also ich höhre Kein Metall ( jedenfalls selten ).
Bin ich jetzt hier die große ausnahme?
Ich liebe Fantasy ( habe mitlerweile ne ganze sammlung).
UND ich fange Langsam an Bücher zu sammeln .Trifft das vieleicht auch auf andere zu?
Chislevs segen begleitet euch.
It's everywhere hiding the listener
Without it I could not live
..Silence..
"Ich fühl mich so...?"
Wenn es doch nur möglich wäre zu lieben, ohne Leid zuzufügen - Graham Greene
|
|
24.07.2003, 16:17
|
|
|
|
|
ich höre alles wirklich querbeet auch wenn ich deutschen schlager wirklich und wahrhaftig ausklammern muss am liebsten mag ich jedoch R n R und die 80ys und die 90ys
achja und bücher habe ich mittlerweile auch hunderte :)
When It's Good To Go
To Get Your Dreams Up Off The Ground
Michael Jackson - Keep the Faith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marillion Asturia am 24.07.2003, 16:22 Uhr.
|
|
24.07.2003, 16:21
|
|
|
|
|
Zitat: Vielleicht wird er so neugierig und vielleicht sogar so kleptomanisch wie tolpan
ui, DAS gefällt mir *grins*
hmm.. vielleicht geht ein DL-Leser durch den Tag und bemerkt dann Sachen, die ihm ohne DL gar nicht aufgefallen wären...ihr wisst was ich meine...
aber ich glaube das trifft auf sehr viele Romane/Sagas/... zu..
________________________________________ kannst du etwas in dir sterben lassen, ohne es zu vergessen?
~asphodelie ~
|
|
|
|
|
|
|
Metall??? Na, gelegentlich......Kann ich aber net den ganzen Tag haben.......
Buecher sammeln??? Ja, kann ich unterschreiben!!
Ich wuerde den typischen DL-Leser mal als mit Phantasie beschenkt bezeichnen.....Was meint Ihr??
|
|
|
|
|
|
ja,das merkt man an den vielen Geschichten die hier gepostet sind oder von allen geschrieben werden,die sind meistens ja auch sehr gut . . .
________________________________________ "Wenn man sich mit der Theodizee beschäftigt realisiert man das der christliche Glaube, ein vergeblicher Glaube ist, ein solches Wesen darf, ja kann, nicht existieren.
[...]lmmernoch meint jede Religion die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben, meiner Auffassung nach gibt es so etwas nicht, es wird immer etwas neues kommen.
[...]Die Religion ist nichts weiter als ein Ausdruck für Zuneigung und ein Versprechen von Geborgenheit in die sich der Mensch leidlich geflüchtet hat."
|
|
24.07.2003, 16:24
|
|
|
|
|
Rollenspieler *oder* Fanatsybegeisteter = typischer DL-Leser
|
|
24.07.2003, 16:25
|
|
|
|
|
*Bin auch ein großer Metal höhrer*
Ich glaube, dass das Büchersammeln als DL Fan automatisch mit inbegriffen ist. Ich mein, wieviele Bücher gibt es??? Meine Regale fallen zumindest schon auseinander.
Aber aus dem Thread "(falsche) Mentalität der deutschen Schüler..." geht wohl hervor, dass viele von uns in der Schule eher Aussenseiter waren!?
________________________________________ "Jahrelang planen wir unseren Lebensweg und irgendwann, verändert ein einziges Wort aus heiterem Himmel den lauf unseres Schicksals."
"Das Leben ist das was passiert, während du Pläne für die Zukunft machst."
|
|
24.07.2003, 16:32
|
|
|
|
|
Metal höre ich zwar nicht soo unbedingt gerne, aber Büchersammlung stimmt! Blöderweise mußte ich schon mehrere Kartons wegen Platzmangel im Keller lagern
in der Schule war ich auch nicht sonderlich beliebt. Ohne Lewis-Jeans, Benaton-Socken (oder wie die geheißen haben) war man nix wert. Das Geld hatten meine Eltern nicht.
|
|
24.07.2003, 16:46
|
|
|
|
|
ich denke aber, dass der Leser mit mehr Phantasie nicht nur auf DL bezogen werden kann, sondern auf Fantasy allgemein..
________________________________________ kannst du etwas in dir sterben lassen, ohne es zu vergessen?
~asphodelie ~
|
|
24.07.2003, 16:47
|
|
|
|
|
Hmm, metall höre ich eher selten. Momentan höre ich alles mögliche...
Bei mir Zuhause habe ich gar keinen Platz mehr, was Bücher betrifft. Den meißten Platz nehmen die Romane in Anspruch. (Allerdings nicht DL).
In der Schule war ich auch ein Außenseiter... Schüchtern, zurückhaltend... auch ein bißchen schwächlich...
Eine zeit war ich extrem-RPGamer.
So, bin ich nu a typischer DLer?
________________________________________ Bei einer Strafrechtsprüfung fragt der Professor: "Was ist ein Betrug?" Antwortet der Jurastudent: "Ein Betrug wäre es, wenn Sie mich durchfallen ließen. Weil nach dem Strafrecht derjenige einen Betrug begeht, der die Unkenntnis eines anderen dazu ausnutzt, ihm Schaden zuzufügen."
- Niveau ist keine Creme! -
|
|
24.07.2003, 16:52
|
|
|
|
|
Hmm, der typische DL-Leser. Ich glaube es gibt keinen typischen DL-Leser. Shcaut euch doch einfach im Forum um; hier ist alles vorhanden. Vom Bankangestellten bis hin zum Schüler, vom Metaler bis zum Schlagerfan, vom Schüchternen bis zum zum "Proll".
Ich finde das sind Bücher für alle. Ich könnte z.B. nicht über die Straße gehen und sagen, der liest DL und der nicht. Es gibt keine typischen DL-Leser.
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
24.07.2003, 17:55
|
|
Gast
|
|
Metaler und eher alternativ denk ich mal. Auf jeden Fall auch anderen Arten der Fantasy zugewandt, aber nciht der Literatur im Sinne der Weltliteratur oder so. Oder täusch ich mich da?
Altersmäßig kann man das gar nciht einschränken; da haben wir ja (fast) alles von 9-99... (gell, Meixi? )
|
|
24.07.2003, 18:16
|
|
|
|
|
Ich stimme Yaeghan zu! Ich höre auch kein Metal (@Veernil Du bist nicht allein!) und bin halber Außenseiter! Eigentlich gibt es zu Yaeghans antwort nichts mehr hinzuzufügen, obwohl ich auch finde, dass Fantasy Interesse auch zu anderen Dingen (außer DL) genauso typisch ist.
|
24.07.2003, 18:32
|
|
Gast
|
|
Ich höre nur Metall
Und platz für Bücher habe ich auch nicht mehr die stapeln sich bei mir
In der Schule war ich immer der der eins auf die Schnauze bekommen hat
und mit RPG fang ich jetzt an
|
|
24.07.2003, 18:33
|
|
|
|
|
Also an der Außenseiterrolle könnte etwas wahres dran sein, was aber nun überhaupt nicht zu bestreiten ist, ist das ein jeder DL-Leser mit Phantasie bestückt ist.
Auch habe ich das Gefühl, dass einige auf den Geschmack gekommen sind selber ein paar Geschichten zu schreiben. All das lässt sich aber auch wieder auf die Phantasie zurückführen.
Ich glaube auch nicht, dass es den typischen DL-Leser gibt, aber es gibt vielleicht ein paar Eigenschaften, die ein jeder DL-Leser hat.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso öfter komme ich auf die Fantasy, die uns miteinander verbindet.
Was meint ihr?
________________________________________ Der Baum der sich zu beugen versteht, wird nie vom Wind gebrochen.
Jeder Atemzug ist Leben
Franken Bier guckst du hier
|
|
24.07.2003, 20:15
|
|
|
|
|
Ich für mich kann nur sagen, dass das mit der Aussenseiterolle humbuck ist. Ich glaube z.B. nicht, dass wir hier im Forum nur "Aussenseiter" haben, die in der Schulzeit ein paar auf`s Maul bekommen haben. Bei mir war das auf jeden Fall nicht so.
Wie schon gesagt, für mich gibt es keinen typischen DL-Leser.
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
24.07.2003, 21:20
|
|
|
|
|
Was die Außenseiterrolle angeht, kann ich auch nur sagen, dass das bestimmt nicht für alle gilt. Aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, waren es meistens die Bücherwürmer allgemein, die eher zu den Außenseitern zählten. Das hatte aber nichts mit DL zu tun, es war halt cooler sein Geld in der Disco zu verschleudern statt Bücher zu kaufen. In meiner Stufe haben aber sehr viele gelesen. DL wurde vom Metaler über den intellektuellen Streber bis zur Raverin verschlungen (ich erinnere mich deshalb so genau, weil die meisten sich die Bücher bei mir geschnorrt haben). Auf der Uni sieht das bei mir nicht anders aus. Da werden die Bücher von Germanistikstudenten bis zu BWLern von allen gelesen.
________________________________________ "Ich habe mir eine Aufgabe vorgenommen-
zur Freude edler Herzen,
die gleichzeitig in ihren Herzen tragen:
Ihre süße Bitterkeit, ihr liebes Leid,
ihre Herzensfreude und ihre Sehnsuchtsqual,
ihr glückliches Leben, ihren traurigen Tod,
ihren glücklichen Tod, ihr trauriges Leben.
Dieses Leben will auch ich leben,
unter solchen Menschen will auch ich Mensch sein,
mit ihnen zugrunde gehen oder aber selig werden."
- Gottfried von Straßburg, "Tristan"
|
|
24.07.2003, 21:35
|
|
|
|
|
Ich bin und war auch niemals ein Außenseiter ... und ich höre kein Metal!
Aber was wohl zutrifft ist die Tatsache, dass wir alle begeisterte Büchersammler sind. Ich mein, vor DL hab ich mir mal ein, zwei Bücher geleistet - mittlerweile trage ich die Kiloweise aus den Läden.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass DL-Leser einem bestimmten Stereotyp folgen, dafür sind die Alters- und Sozialklassen viel zu verschiedenen. Höchtens eine grundlegende Begeisterung für spannende Geschichten voller Fantasy und Farbe kann man niemanden hier absprechen!
|
24.07.2003, 21:57
|
|
Kirsah
Nestling

Herkunft: Midgard

|
|
|
ich denke schon,dass Dl leser eine bestimmte sorte menschen sind,solche die mit der härte dieser welt nicht immer umzugehen wissen und sich so in eine welt flüchten,in der noch wunder möglich sind.
mir zumindest gehts so
die leute nach musik oder sonstigen vorlieben einzustufen,welche DL lesen,denke ich ist nicht wirklich machbar,meiner bescheidenen meinung nach
|
|
24.07.2003, 22:36
|
|
|
|
|
Wieso Mensch? Ich bin ein Kender! ;-)
|
|
25.07.2003, 01:39
|
|
|
|
|
Stelle dir das Wort Mensch als Platzhalter vor. Du bist auch angesprochen, Loreseeker. :-)
25.07.2003, 01:48
|
|
|
|
|
Also ich glaube nicht, dass man den typischen Drachenlanze Leser als Formel schreiben kann. Aber ich glaube, dass die Leute, die Fantasy Literatur lesen doch einiges gemein haben. Wir haben alle einen gewissen Knall, da wir ja nicht sonst in Bücher verschwinden würden, die so extrem mit Irrealität zu tun hätten. Ich glaube zwar, dass Sci-Fis noch einen größeren Schatten haben, aber das ist persönliche Meinung. Und immerhin werden Rollenspieler (und viele Fantasy Leser spielen P&P) oft als Freaks abgestempelt werden. Ich glaube man sollte sich nr mal den Fahrer anschauen *lol* - q.e.d.
Wir brauchen auch alle recht viel Fantasie, weil sonst machen solche Bücher keinen Spaß.
Aber den spezifischen DL Leser gibt es nicht. viele von euch lesen ja auch VR und HdR usw.
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!
Come on you Irons
|
|
25.07.2003, 06:33
|
|
|
|
|
@Antimodes
Zitat: Altersmäßig kann man das gar nciht einschränken; da haben wir ja (fast) alles von 9-99... (gell, Meixi? )
Moment bitte.....muss erst mein Gebiss und den Krueckstock suchen, bevor ich darauf in geigneter Weise reagieren kann.... *grins*
@Kirsah
Zitat: ich denke schon,dass Dl leser eine bestimmte sorte menschen sind,solche die mit der härte dieser welt nicht immer umzugehen wissen und sich so in eine welt flüchten,in der noch wunder möglich sind.
mir zumindest gehts so
Vielleicht sind diese Menschen aber auch einfach nur so angepisst davon, das es IRL nur noch um Geld und Macht geht, das sie etwas Ablenkung brauchen, um nicht verrueckt zu werden.......Und Phantasie kann auch im leben ausserhalb von DL sehr nuetzlich sein... *grins*
|
25.07.2003, 09:26
|
|
Kirsah
Nestling

Herkunft: Midgard

|
|
|
@Loreseeker
Entschuldige,ich wollte die kleinen Diebe Krynns nicht
von meinen Überlegungen ausschliessen!
Ach ,nochmals Entschuldigung,ihr stehlt ja nicht,das
wäre ja was Unrechtes.Ihr borgt es ja nur, habt es
zufällig in euren Beuteln entdeckt,oder jemand muss es
aus Unachtsamkeit verloren haben-nicht wahr!!
|
|
25.07.2003, 09:53
|
|
|
|
|
Zitat: Entschuldige,ich wollte die kleinen Diebe Krynns
nicht von meinen Überlegungen ausschliessen!
Ach ,nochmals Entschuldigung,ihr stehlt ja nicht,das
wäre ja was Unrechtes.Ihr borgt es ja nur, habt es
zufällig in euren Beuteln entdeckt,oder jemand muss es
aus Unachtsamkeit verloren haben-nicht wahr
da haste dich aber nochmal gut rausgeredet.... dann kann ich ja meinen Hupak wieder wegstecken
;-)
~asphodelie ~
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mela Wood am 25.07.2003, 11:32 Uhr.
|
|
25.07.2003, 11:32
|
|
|
|
|
Also.....
Außenseiter in dem Sinne war ich auch nie..hab zwar meine phasen, wo ich keinen Bock auf weggehen usw hab, aber richtig Außenseiter war ich auch nie.
Ich sag bloß immer was ich denke, und damit konnten viele nicht umgehen...die Leute, die ich hier aus dem Forum schon getroffen habe, hingegen schon.Mit ihnen verstehe ich mich einfach viel besser.Das kann an den Interessen liegen, oder einfach an der Mentalität....und versucht mal einen Zwerg aus der Ruhe zu bringen...(das gelang nur der legendären Kendergruppe bei Dwarvi ).
Also die Forumsleute sind definitiv anders, als die Leute, die ich bisher so kennen gelernt hab, und die kein DL lesen.....aus welchen Gründen auch immer.
Meine Engel......
Zu den restlichen Klischees.....ich höre nur ganz ganz selten Metal....bzw nur das, was ich von Parsi hab.
Aber das mit den Büchern stimmt.....ich versuche gerade ein bißchen abzubauen, weil mir restlos der Platz ausgegangen ist.Aber das war bei mir schon immer so...auch vor DL..eigentlich seit ich lesen kann....
Das hab ich von meiner Mutter.Sie liest übrigens auch Fantasy....aber noch kein DL....die Betonung liegt aber auch noch
Liebe Grüße, dat Kender-Elf Line
25.07.2003, 11:56
|
|
|
|
|
Ja, Bücher sammeln stimmt definitiv. Ich müsste auch neu anbauen, eigentlich. Meine Regale sind auch schon wieder restlos überfüllt. Oder ich werkel mir so ein "Über-die-ganze-Wand-Regal" zusammen, da würden dann erst mal wieder ein paar Bücher reinpassen .
Ich habe aber auch festgestellt, die DL-Leser wurden fast allesamt von der Muse geküsst. Sie sind sehr kreativ . Entweder im Schreiben, Zeichnen oder was auch immer. Das gilt auch für den Alltag.
Irgendwie liegen fast alle DL-Leser auf einer Welle. Sie sind sich im charakterlichen teilweise ziemlich ähnlich. Viele waren während ihrer Schulzeit Bücherwürmer und kamen mit anderen nicht allzugut aus (oder die anderen nicht mit uns )
Der DL-Leser ist eher der ruhige Vertreter und muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Er braucht auch nicht jedes Wochenende auf die Piste um dort seine Kohle loszuwerden, obwohl er natürlich auch gerne feiert.
[OT] Hört sich ein wenig an wie ein Horoskop [/OT]
|
|
25.07.2003, 13:49
|
|
|
|
|
Meine Meinung:
a) Er ist Phantasievoll
b) Er hört (manchmal nicht immer) Metal (ich auch teilweise)
c) Er flucht andauernd: "Beim Barte Reorx!"
d) Er ist ständig auf der Suche nach neuen Bücherregalen (kann ich ein Lied von singen)
Natürchlich kann ich mich auch irren im Bezug auf einzelne. Es gibt natürlich pauschal gesagt nicht wirklich eine Typ nach er ist soundso alt so groß usw., aber man kann schon einiges aussagen...
Nur Er wird mich führen.
|
|
25.07.2003, 15:05
|
|
|
|
|
@Unicron
*roflol*
Ja, das Problem mit den Bücherschrank kenn ich.
Ich hasse überfüllung.
Ich denke auch, das vor allem PHANTASIE einen DLLeser auszeichnet.
25.07.2003, 15:33
|
|
|
|
|
hmm...was haben wir denn bisher gesammelt...inklusive einigen Zusätzen...
DL Leser sind allesamt phantasievolle Sammler.
Sie sind *anders* als die Masse. Das geht bis zum Freak und zum Verrückten bzw Verrückt-machendem, aber auch gerade deswegen in so einigen Fällen bis zum Aussenseiter. Die Welt merkt, dass der DL Leser anders ist. Sie weiss nur nicht wieso, nciht bevor sie auch zum DL Buch gegriffen hat.
DL Leser können altersmäßig alles sein. DL Leser können sogar Zwillinge sein! Ein großer Teil hört Metal bzw. ist dem nicht abgeneigt. Sie sind im künstlerischen sehr begabt und talentiert. Sie sind bereit, so einiges für DL zu opfern. Sie haben einen inneren Trieb und Zwang, andere DL Leser so oft wie nur möglich treffen zu wollen. Dabei ist kein Weg zu weit, kein Hotel, nichtmal eins wie Godorf, zu teuer und kein Eissturm ein Hindernis. Wahrscheinlich sogar sind wir magisch begabt und hatten in Wirklichkeit den Eissturm heraufbeschworen, damit Natasz wieder zurück zum move-Treffen kommt.
DL Leser sind missionarisch sehr engagiert. Im Gegensatz zur Kirche jedoch verkündet er/sie das Wort der Weis und des Hickmans, welches mit Freude und Spaß zu tun hat.
DL Leser haben eine Tendenz, reich sein zu müssen. (siehe Sammeln)
DL Leser haben noch die uralten Jägertriebe sehr aktiv. (siehe Sammeln (von vergriffenen Ausgaben))
DL Leser sind verrückt. (siehe Sammeln (von vergriffenen Ausgaben (und plündern von Fantasyläden)))
DL Leser sind ein ruhiges und anständiges und intelligentes/intellektuelles Volk. Wenn sie zusammenkommen, gibt es keine besinnungslosen Saufgelage, sondern ansprechende und spannende Konversationen. (Den einen Fall von Trinken bis zur Bewusstlosigkeit kann man ja mit einem Fall der Alkoholabstinenz wegkürzen.)
DL Leser sind sehr paarungsfreudig. (Siehe Flirt-Thread, und die etlichen Paarungsfindungen durch das Forum bzw. dem DL Chat)
DL Leser knuddeln gerne.
26.07.2003, 22:41
|
|
Gast
|
|
Zur Fantasy bin ich über meinen Ex-Freund gekommen. Bei ihm sind die Bücherregale übergelaufen mit solchen Büchern, so wie bei mir jetzt auch. Dort fand ich mein erstes DL-Buch und habe es fast an einem Tag ganz verschlungen.Danach war ich richtig süchtig nach der Geschichte.
Heute jage ich noch einem Buch hinterher, das es nicht mehr zu kaufen gibt und zwar dem Bund der Drachenlanze 11!
Vielleicht kann mir ja noch einer nen Tip geben, wo ich es noch finden kann, außer bei ebay.
Desweiteren, bin ich Metal nicht abgeneigt, war in der Schule auch ein Außenseiter, ich fliehe gerne vor der Realitat in die DL-Welt und meine Bücherregale brechen ebenfalls bald zusammen.
Leider kenne ich, außer meinem Ex, keine DL-Leser persönlich, deshalb bin ich froh das es dieses Forum gibt! Denn meine Familie, Verwandte, Bekannte und Freunde halten mich langsam für verrückt.
Jetzt bin ich froh das ich damit nicht alleine bin.
Jezebel
|
|
27.07.2003, 22:53
|
|
|
|
|
Realität??? Was is'n das??
Is das so 'ne Drachenart??? ;-)
Auch ich verkrümel mich sehr gerne in die Welt der DL (eigendlich jeden Tag)... was jetzt aber nicht heißen soll das ich darein Fliehe...
Nur Er wird mich führen.
|
|
28.07.2003, 14:45
|
|
|
|
|
Ich denke es ist besonderst bei diesen vielen BÜchern besonderst schwer auf einen Charakter zu schließen, denn eigentlich identifiziert man sich häufig mit einem Charakter. Es ist wirklich möglich, dass man sher verspielt drauf ist und es mag, wie Tolpan durch die Gegend zieht. Es ist aber auch ganz anderst möglich, so gibt es nämlich auch die Möglichkeit, dass man sehr schüchtern und still ist und mal so sein will, wie Tolpan.
Vielleicht will man aber auch nicht so sein wie Tolpan, es gibt so viele Möglichkeiten.
Es ist nur eindeutig, dass die Drachenlanzeleser sehr intelligent sind, denn sonst hätten sie sich doch niemals dieses Buch gekauft.
________________________________________ Dunkelheit ist das Licht der Toten
|
|
29.07.2003, 09:42
|
|
|
|
|
Zitat: Original von Leld
Ja, Bücher sammeln stimmt definitiv.
Ich habe aber auch festgestellt, die DL-Leser wurden fast allesamt von der Muse geküsst. Sie sind sehr kreativ . Entweder im Schreiben, Zeichnen oder was auch immer. Das gilt auch für den Alltag.
Irgendwie liegen fast alle DL-Leser auf einer Welle. Sie sind sich im charakterlichen teilweise ziemlich ähnlich. Viele waren während ihrer Schulzeit Bücherwürmer und kamen mit anderen nicht allzugut aus (oder die anderen nicht mit uns )
Der DL-Leser ist eher der ruhige Vertreter und muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Er braucht auch nicht jedes Wochenende auf die Piste um dort seine Kohle loszuwerden, obwohl er natürlich auch gerne feiert.
[OT] Hört sich ein wenig an wie ein Horoskop [/OT]
Ich finde diese Aussage trifft es von allen am besten.
Zumindest kann ich sagen, dass das auf mich ziemlich gut zutrifft, auch wenn ich erst mit 14 wirklich angefangen habe zu lesen.
Ich war auch immer "anders" und auf unserem erzbistümlichen Gymnasium für Mädchen irgendwie fehl am Platze...
Vor allem weil ich meine Meinung (auf Nachfrage) immer recht unverblümt kund getan habe, habe ich des öfteren den Satz "sei doch nicht so fies/gemein/asozial !" zu hören bekommen. Wer keine Antwort bekommen will, soll mich auch nicht fragen, sag ich da nur...Die waren da alle so "übersozial"... *schüttel*
Naja.
Nicht ständig auf der Piste, wenn ja, dann aber gerne, stimmt auch. :)
________________________________________ Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
|
|
29.07.2003, 12:41
|
|
|
|
|
Wie ist der typische DL-Leser?
Gute Frage!
Ich denke er ist auf jeden Fall sehr Phantasievoll.
Und er hat immer Probleme mit Platz, weil seine sämtlichen Räumlichkeiten mit Büchern vollgepfropft sind.
Wenn die Sonne von einer Wolke verdeckt wird springt er ins nächste Gebüsch, weil er denkt es sei ein Drache!
29.07.2003, 15:52
|
|
|
|
|
Und wenn ihm ein Kind mit einem gegeabelten Stock begegnet dreht er sich um, hält krampfhaft sein Portmonee fest und rennt weg...
Nur Er wird mich führen.
|
|
29.07.2003, 16:11
|
|
|
|