| Autor |
|
|
|
|
07.08.2003, 10:47
|
|
|
|
|
Das bleibt jetzt aber auf DL begrenzt oder? Shadowrun hat nehmlich auch noch einige Ultradrachen.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 07.08.2003, 11:23 Uhr.
|
|
07.08.2003, 11:23
|
|
|
|
|
Tja, da fällt mir doch erst mal spontan Malystryx ein. Auch wenn sie ein Immigrant ist.
Sie ist eben die größte unter den Drachen und die anderen Drachen kuschen vor ihr. Drachenlese usw. Ihr wisst schon...
|
|
07.08.2003, 12:27
|
|
|
|
|
Spontan fällt mir Immolatus ein, und Cyan Blutgeißel...wo ich die größenmäßig einordnen würde, kann ich so auf Anhieb aber nicht sagen
Wobei Cyan Blutgeißel als einer der Lieblingsdrachen der Takhisis sicher nicht zu den schwächeren zählt
Aber eins steht sowieso fest:
Der mächtigste goldene Drache heisst Aliandra
|
07.08.2003, 12:45
|
|
|
|
|
Ich würde sagen,dass der mächtigste ganz von der Zeit abhängt,Drachenlese oder davor?
|
|
07.08.2003, 13:04
|
|
|
|
|
Auf DL beschränkt und über die gesamte Zeitspanne betrachtet würde ich auf jeden Fall sagen: Malystrix!
Wobei mir einfällt: Wir war das denn in den ersten Zeitaltern? Und den ersten Drachenkriegen? Hat jemand ne Ahnung, wie mächtig die Drachen damals waren oder ob es da vielleicht auch schon Oberdrachen gab?
________________________________________ Mögen Drachen auf ewig in Deinen Träumen fliegen
|
|
07.08.2003, 13:50
|
|
|
|
|
Die mächtigsten Drachen sind ganz klar die Kodrachen . Seht euch das Bild des Kodrachen doch auf der HP an. Selbst Malys zieht da ihren Schwanz ein. ;-)
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
07.08.2003, 14:32
|
|
|
|
|
Der mächtigste Drache???? Gute Frage..... Tritt Takhisis nichts selbst als ein fünfköpfiger Drache (Tiamat) auf??? Ich würde sagen, dass die die mächtigste ist....
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
07.08.2003, 17:54
|
|
|
|
|
Ich denke eigntlich auch beim möchtigsten Drachen an Malys! Eine Sache aber:
Wenn man Takhisis in Gestalt des fünfköpfigen "Drachen" als "Drache" wertet, wäre dieser "Drache um einiges mächtiger. Also, irdische Drachen Malys!
Aber in Wahrheit ist es good old Takhi!
|
07.08.2003, 17:55
|
|
|
|
|
Vielleicht sollten wir die Götter in ihrer Drachengestalt rauslassen?? Ich glaube kaum, dass ein "normaler" Drache gegen einen Gott in Drachengestalt eine Chance hat.... Oder?!?
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
07.08.2003, 17:59
|
|
|
|
|
beryllinthranox ist auch nicht ohne. die frau hat zwar physisch nicht viel auf dem kasten, aber ihre magie macht sie doch immer noch zu einer gegnerin, die man nicht unterschätzen sollte.
auch khellendros ist nicht ohne, zählt er doch auf grund seiner gerissenheit zu den lieblingsdrachen takhisis'. ganz klar ist malystryx zu zeiten der dragonoverlords die körperlich kräftigste, aber ich persönlich würde sagen, daß jeder der fünf drachen, jeder mit seinen fähigkeiten im endeffekt eine equivalente macht besitzt. wäre es anders, wäre der betreffende drache mit sicherheit ziemlich schnell von der bildfläche verschwunden.
nicht zu vergessen: pyrothraxus rules... 
@murmel:
ein kodrache kann definitiv einen Drachen in die flucht schlagen, das problem dabei ist nur, daß sie zu den planarkreaturen (als diener der astraldrachen) gehören und nicht wirklich zu krynn gehören. ich würde die eher in eine ganz andere liga einordnen...
________________________________________ carpe noctem 
|
|
07.08.2003, 18:14
|
|
|
|
|
Möglicherweise - sofern es ihn gegeben hat & er nicht nur eine Legende ist - Wyrmfather?
|
|
07.08.2003, 19:25
|
|
Gast
|
|
Ich würde sagen entweder Skie oder er Schattendrache
|
|
07.08.2003, 19:30
|
|
|
|
|
...Kodrachen sind aber Drachenlanze Kreaturen....
und wegen ihren Forschungen sind sie häufig auf Krynn zu finden...
Und Malys und Skie und Co. stammen ja alle gar nicht mal von Krynn...sondern sind Ausserirdische...;-)
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
07.08.2003, 20:09
|
|
|
|
|
[OT] Nö Skie ist doch kein "Außerirdischer". Er war doch von anfang an von Krynn. nur ist er in anderen Dimensionen eben gealtert. war das nicht so? [/OT]
|
|
07.08.2003, 20:20
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich mit Astraldrachen gibt es diese Drachenart auf Krynn ?
Wenn ja würde ich sagen das ein Vertreter dieser Art wahrscheinlich auch sehr mächtig ist:
________________________________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
(Pearl S. Buck)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug
|
|
07.08.2003, 20:26
|
|
Gast
|
|
was genau darf ich mir denn unter einem Astraldrachen vorstellen?
|
|
07.08.2003, 20:31
|
|
|
|
|
Malys und Khellendros sind meiner Meinung nach die mächtigsten der Drachen.
________________________________________ Wie kann ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
"Wer gut isst, der gut kämpft. Das ist die vierte Lektion" - Spike Spiegel
|
|
07.08.2003, 22:01
|
|
|
|
|
Ich glaube, dass man die Overlords allesamt weglassen sollte. Denn weder Skie, Malys oder die anderen kamen von dieser Welt, und dadurch haben sie einen Vorteil.
Ich glaube, dass Aurora einer der mächtigsten Drachen war. Denn sie hat aus eigener Kraft, und völlig alleine 5 Drachen getötet, die fast gleichzeitig aus sie losgingen.
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!
Come on you Irons
|
|
07.08.2003, 22:10
|
|
Gast
|
|
Ja, das ist die Frage, ob man nun die Overlords mit dazu nimmt oder nicht... Wenn ja, dann wohl Malystryx (jupp, eher körperliche Macht) und wegen seiner Gerissenheit Khellendros...
Vor der Drachenlese? Hmmm, ich denke, da kann man sich nicht auf einen festlegen (ich habe ja auch noch nicht alle Bücher durch...). Aber Cyan Blutgeissel, der dem Elfenkönig diese schrecklichen Träume gegeben hat, muss sicherlich dazugezählt werden.
(Takhisis lasse ich mal nun weg )
|
|
08.08.2003, 10:24
|
|
|
|
|
@Ilya Diesen netten kleinen Drachen :
Dragon, Astral (Mature)
Gargantuan Dragon
Hit Dice:
40d12+480 (740 hp)
Initiative:
+5 (Dex, Improved Initiative)
Speed:
40 ft., fly 120 ft. (good)
AC:
47 (–4 size, +1 Dex, +30 natural)
Attacks:
2 claws +55 melee, bite +50 melee
Damage:
Claws 2d12+19, bite 2d20+9
Face/Reach:
20 ft. by 50 ft./15 ft.
Special Attacks:
Frightful presence, spells
Special Qualities:
Blindsight, immortality, immunities, keen senses, SR 30
Saves:
Fort +36, Ref +25, Will +35
Abilities:
Str 49, Dex 12, Con 35, Int 35, Wis 32, Cha 35
Skills:
Alchemy +55, Balance +44, Climb +62, Concentration +55, Decipher Script +55, Diplomacy +55, Intimidate +55, Intuit Direction +54, Jump +62, Knowledge (religion) +55, Listen +54, Scry +55, Search +55, Sense Motive +54, Spellcraft +55, Spot +54
Feats:
Cleave, Combat Reflexes, Empower Spell, Enlarge Spell, Heighten Spell, Improved Initiative, Maximise Spell, Power Attack, Quicken Spell, Silent Spell, Still Spell
Climate/Terrain:
Any
Organisation:
Mated pair (2)
Challenge Rating:
*
Treasure:
None
Alignment:
Always neutral
Advancement:
—
* Characters are unable to defeat a mature astral dragon in combat except in very unusual circumstances; the DM may award experience at his discretion in these special cases.
The immortal astral dragons are a race of ancient beings to whom all the dragons of Krynn can trace a common ancestry. They are the personification of neutrality.
Mature astral dragons appear similar to ancient gold wyrms, fifty feet in length and enveloped in a permanent aura of golden light. They exist in bonded pairs, connected with a 100-ft. golden chain forged by the gods of neutrality to link them for all eternity. If this chain were to be sundered, the astral dragons would revert to an immature state; however, only the power of a god (such as the miracle spell) or a wish could accomplish this.
Astral dragons dwell in immense otherworldly keeps of black crystal built for them by the gods, living lives of seclusion. They never voluntarily leave their plane, and have no interest in treasure or the affairs of Krynn.
Astral dragons speak Abyssal, Celestial, Dragonspeak, and Infernal, and possess the ability to communicate with any intelligent creature.
Combat
Mature astral dragons attack as a unit, Though capable of performing normal dragon attacks (page 61 of the Monster Manual), they prefer to use spells to frighten away enemies and ensure their privacy. They are essentially immortal, although powerful death magic might possibly be able to destroy them.
Frightful Presence (Ex): A pair of astral dragons unsettles foes with their presence, affecting creatures within a radius of 500 feet if they have fewer HD than the dragons.
A potentially affected creature that succeeds at a Will save (DC 42) remains immune to that dragon's frightful presence for one day. On a failure, creatures with 4 or fewer HD become panicked for 4d6 rounds and those with 5 or more HD become shaken for 4d6 rounds. Astral dragons ignore the frightful presence of other dragons.
Spells: Astral dragons cast divine spells, and act as 20th-level clerics, with access to the domains of Knowledge, Magic, and Protection. The DC for an astral dragon's spells is 21 + the spell's level.
Blindsight (Ex): Astral dragons can ascertain creatures by nonvisual means (mostly hearing and scent, but also by noticing vibration and other environmental cues) with a range of 300 feet.
Immortality (Ex): Astral dragons are immune to poison and disease, and do not age. Astral dragons can take a free action to immediately recover all lost hit points and ability points, as well as removing any negative levels inflicted.
Immunities (Ex): Astral dragons are immune to sleep and paralysis effects.
Keen Senses (Ex): Astral dragons see four times as well as a human in low-light conditions and twice as well in normal light. They also have darkvision at a range of 1,000 feet.
________________________________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
(Pearl S. Buck)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francis am 08.08.2003, 14:31 Uhr.
|
|
08.08.2003, 14:26
|
|
|
|
|
Naja ich würd sagen die mächtigsten sind Malystrix und Khelendros.
|
|
09.08.2003, 02:25
|
|
|
|
|
@Francis Das ganze nochmal für Leute, die keine Ahnung von D&D haben. Mir sagen die Werte genausoviel, wie wenn ich dir Werte von Mers sage. Kannst du sicherlich auch ni anfangen. :)
nearly reach the sky
Come on you Irons
|
|
09.08.2003, 06:54
|
|
|
|
|
@Maulwurf Astral Drachen sind mächtiger als die anderen Drachenarten: blau,rot,silber,gold.... . Sie waren an der Erschaffung der anderen Drachenarten Krynns beteiligt.
Ob sie mächtiger sind als die Oberdrachen weiß ich leider nicht vielleicht weiß es ja jemand aus dem Forum ?
(Pearl S. Buck)
|
|
09.08.2003, 12:00
|
|
|
|
|
Also laut meinen Quellen waren lediglich die drei Götter an der Erschaffung der ursprünglichen Drachen beteiligt. Sowas wie Astraldrachen wird ja auch nie erwähnt. Ich denke, dass das ein Wesen aus irgendeinem D&D Buch ist, das aber nicht bei DL vorkommt. Genauso wie ich noch nie von neutralen Drachen gehört habe.
nearly reach the sky
Come on you Irons
|
|
10.08.2003, 09:43
|
|
|
|
|
also ich denke, das khellendros mit Kitiara im lanzenkrieg das mächtigste "drachenpaar" waren. immerhin haben sie halb ansalon unterjocht. ich denke auch das man die oberdrachen weglassen sollte...obwohl skie ja aus krynn stammt und nur so viel gewachsen ist weil er in die andere welt versetzt wurde oder?
|
|
10.08.2003, 16:47
|
|
|
|
|
Guten Abend
Viele von euch teilen mächti mit farbe/alter oder mit art eines Drachen ich find das das nur am anfang was zu tun hat denn man kann ihnen nicht auf grund desen ihre Macht zuschreiben .
Beispiel das jeder kennt
Menschen allgemein alls arogant, dumm, babarisch, ignorant, töricht, leicht beeinflussbar, reitzbar, kurzlebig, gedankenlos, verlogen, schlecht und so weiter verschriehen und trotzdem giebt es bei ihenen besonderheiten
Raistlin, Tika, Tanis, Par-Salian
nur aufgrund aüserlicher beschaffenheit oder anderen sachen kann man nicht urteilen macht wird auch durch wissen und durch das denken beeinflusst durch erzieheung und das leben sowie durch erfahrung deswegen halt ich Keleandros für denn mächtigsten man hat es bei dem treffen der grossdrachen gesehen Maly`s ist schwach dagegen .
Mit Gruss
Magus Isenhart
|
|
10.08.2003, 18:44
|
|
|
|
|
*grins* ich bleib bei Khisanth....schade, daß sie gestorben ist...wurde aber ja auch quasi von einem Gott getötet *LOL*
immerhin war sie der einzige schwarze bzw. "böse" Drache, der "polymorph" ohne göttliche Hilfe beherrschte.... find ich schon ziemlich eindrucksvoll und "mächtig"
von den "neuen" Drachen-Overlords hab ich aber keine Ahnung insofern kann ich sie auch nicht bewerten...
Also...Onyx rules!
11.08.2003, 08:30
|
|
|
|
|
@onyx
wieso wurde khisanth quasi von nem gott getötet? ich stehe bei Drachen ein bissi auf dem schlauch, vielleicht kannst du mich darüber aufklären. in welchen büchern z.b. kam sie vor?
|
|
11.08.2003, 16:47
|
|
|
|
|
@Goldmond
*LOL* DU müßtest das doch am Besten wissen
...schließlich ist sie durch den blauen Kristallstab der Mishakal gestorben...in Xak Tsaroth...in den Chroniken.
hast Du doch schon gelesen, oder?
12.08.2003, 09:19
|
|
|
|
|
Meiner Meinung nach ist Cyan Blutgeißel der mächtigste Drache. (abgesehen von Takhisis) Er ist ein sehr großer und schlauer Drache. Wahrscheinlich sogar der schlauste.
|
|
12.08.2003, 15:06
|
|
|
|
|
@onyx
*sigh* uups. peinlich peinlich....hast recht, mir war der name aber nicht geläufig. looool
|
|
12.08.2003, 16:52
|
|
|
|
|
Ich find Borac der schwarze Drache aus dem Buch Drachenauge : Die Lehren des Meuchelmörders am mächtigsten.
Die meisten gehen ja hier von körperliche und magischen Macht aus als Ausschlaggebend.
Aber Wissen ist auch Macht - nicht nur.
Ich denke das er all diese Fähigkeiten hat. Und aus diesen Mix heraus die Elite seiner Zeit ist. Da sich diese Fähigkeiten bei ihm alle im Einklang befinden und sich ergänzen.
Schließlich erkannt er schon damals das Takhisi alle hintergeht.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
|
|
12.08.2003, 20:22
|
|
|
|
|
Wieso sollten die Astraldrachen an der Erschaffung der anderen Drachen beteiligt gewesen sein?
Übrigens: Die Fähigkeit "Immortality" ist jawohl ein "bisschen" happig. Krasser geht es wohl nicht mehr.
Woher kommen die Angaben eigentlich? Monster Manual 2?
________________________________________ Mögen Drachen auf ewig in Deinen Träumen fliegen
|
|
13.08.2003, 13:56
|
|
|
|
|
Ich glaube Ihr liegt alle falsch *besserwisserisches Grinsen* an den tag legt.
Bahamut ist soweit ich weiss der Platin drache also der mächtigste Drache auf der seite des Guten, was das mit Krynn zu tun hat, Nunja Bahamut ist ein Aspekt des Gottes Paladin.
Und auch der chromatische Drache verdammt dessen Name mir leider nicht einfällt ist ein Aspekt von Thakisis
folglich müssten sich die diese zwei den Thron teilen.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre :)
Falls doch möchte ich die Klugscheisermedaille des Monats haben bitte , dankeschön :)
When It's Good To Go
To Get Your Dreams Up Off The Ground
Michael Jackson - Keep the Faith
|
|
14.08.2003, 16:17
|
|
Gast
|
|
Ich bring mal ein paar Rollenspieldaten zu einigen Drachen.
(Aber in den regeln der 2ten Edition)
AC war sowas wie jetzt die Rüstungsklasse (wie schwer ist es einen Treffer an dem zu landen).
Aber je kleiner desto besser)
THAC0 ist der Angriffswert (Wie gut kann er treffen)
Cyan Blutgeißel:
Grüner Drache, 657 Jahre alt
AC: -5
THAC0: -2
Hitpoints: 97
Silvara: Auf der reitet Laurana
Silberdrachin
AC: -7
THAC0: -3
Hit Points: 113
Khellendros - Skie
Blauer Drache
AC: -3
THAC0: 5
Hit Points: 89
Khisanth (Onyx)
Schwarzer Drache
AC: -2
THAC0: 0
Hitpoints: 82
Aurum
Goldrache
AC -10
THAC0: -6
Hitpoints: 125
Damit ist Skie, zumindest wärend des Lanzenkriegs eigendlich ziemlich mickerig und schwächlich.
IM vergleich zu z.B. Silvara.
Oder Aurum *hust*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von am 14.08.2003, 18:06 Uhr.
|
|
14.08.2003, 18:05
|
|
|
|
|
Gib mal die Intelligenz- und Weisheitdaten. Es sei denn wir wollen einene auf Conan der Drache machen bei wer ist der Mächtigste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 14.08.2003, 18:12 Uhr.
|
|
14.08.2003, 18:12
|
|
Gast
|
|
Die gibts nicht bei allen blöderweise.
Bei Skie gibts die.
Skie:
Stärke: 21
Geschicklichkeit: 10
Konstitution: 19
Inteligenz: 13
Weisheit: 15
Charisma: 14
Magie-Resitenz: 30%
Zauber:
3 Sprüche des ersten Stufe eines Wizards
1 Spruch des zweiten Stufe Wizards.
Skie bevorzugt Illusionszauber
Länge: 50 Meter vom Maul bis Schwanzspitze
Für keinen der andren Stehn hier volle charakterdaten mit INT und WIS
Aber mal zum Vergleich Aurums Zauberfähigkeit:
2 Sprüche in jeder stufe von 1-6 Wizard
Plus
2 Sprüche 1 und 2ter Stufe Kleriker
Magieresistenz: 60%
Länge: 80 Meter von Schnautze zu Schwanzspitze
Sorry.... keine Attributswerte für andre Drachen. Nur von Skie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von am 14.08.2003, 18:37 Uhr.
|
|
14.08.2003, 18:34
|
|
Galdar
Nestling

Herkunft: hylo

|
|
|
selbstverständlich ist (oder wäre) sicher Paladin in gestalt des platindrachen das mächtigste drachengeschöpf.
der todesdrache, den mina reitet, hats sicher auch ziemlich drauf.
aber wenn grisu erst mal feuerwehrmann ist....
|
|
14.08.2003, 22:03
|
|
|
|
|
@Grunzer
Zitat:
Skie:
Stärke: 21
Geschicklichkeit: 10
Konstitution: 19
Inteligenz: 13
Weisheit: 15
Charisma: 14
es ist es erste mal in 8 jahren die ich jetzt das rollenspiel ad&d kenne, das ein "monster" mit attributen aufgeführt wird.
es kommt zwar öfters vor das bei einer monsterbeschreibung steht, es ist mit stärke sowieso an zu sehen, oder mit charisma dies und das.
doch komplett in werten hab ich das noch nie gesehen.
ich schließe jetzt alles humanoide aus wie goblins, orks, oder, todesritter, Minotauren usw.
die einzigste möglichkeit die ich kenne das ein drache werte einer humanoiden form hat, ist bei den metallenen Drachen gegeben, da sie sich permanent in eine humanoide gestalt verwandeln können. siehe silvara
wo standen denn die werte grunzer?
|
|
14.08.2003, 22:20
|
|
|
|