Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Verhaltensregeln im Forum Suche Mitgliederliste Wohnorte Galerie Moderatoren und Administratoren Chat Zu den Foren Zum Portal
Drachenlanze-Forum » Die Große Bibliothek von Palanthas » Drachenlanze » WD-Archiv » WD: Thorbadin: Geschlossen, weil man niemanden braucht, oder aus Angst » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meixi
Grosser Blauer

Herkunft: Taladas / Frankfurt

Meixi ist offline

WD: Thorbadin: Geschlossen, weil man niemanden braucht, oder aus AngstZitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und auch die nächste Wochendiskussion soll nicht vergessen werden......Los gehts:

Thorbadin: Geschlossen, weil man niemanden braucht, oder aus Angst?

In der Geschichte Krynns gibt es Ereignisse, die sich wiederholen. Ein Beispiel liefern die Zwerge Thorbadins.

In Zeiten der Not schliessen sie die Tore zu ihrem Reich und schotten sich so von der Aussenwelt ab. In ihren unterirdischen Minen, Gärten und Städten produzieren sie alles, was des Zwergen Herz und Magen braucht und können völlig sicher und autark leben......und sterben!?

Aber WARUM schliessen die Zwege in Not-Zeiten die Tore uns lassen sie für viele Jahre ungeöffnet?

Weil sie niemanden brauchen und mit sich selbst zufrieden ohne den Rest der Welt leben wollen??

Haben die Zwerge einfach nur Angst davor, sich mit der Welt und deren Problemen beschäftigen zu müssen?? Wollen sie gar einfach nur keine Verantwortung für die Probleme übernehmen, die sie Teils selbst mit verursacht haben ??

Labert nur Unsinn....Und ist auch noch stolz darauf !!

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 11.09.2003, 10:01 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Rilian der Druide
Träumer

Herkunft: Sathery Ulithed

Rilian der Druide ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rilian der Druide suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gute Frage!

Ich denke mal, dass die Zwerge schon Angst hatten. Angst in einen Krieg hinein gezogen zu werden, der sie (ihrer Meinung nach) nichts angeht!

Warum die Türen dann so lange geschlossen bleiben?!
Naja, ich denke die Zwerge haben keine Möglichkeit zu erfahren, ob sich die Welt "draußen" wieder beruhigt hat und da gehen sie auf Nummer sicher.

Yes, Child. And so are you. Be brave.
Forumspoet; Der mit der Wölfin tanzt; Lord Commander der Ligrettaner; Oberplüschi des Kuschelwuschelclans; Knöpfchen

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 11.09.2003, 10:04 Statistik von Rilian der Druide Profil von Rilian der Druide Füge Rilian der Druide deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Rilian der Druide senden Homepage von Rilian der Druide Füge Rilian der Druide in deine Contact-Liste ein
Aliandra
Goldene Drachendame

Herkunft:

Aliandra ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Aliandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Zwerge denken da wie die meisten von uns....

wenn wir sehen, das etwas beginnt, was unangenehm zu werden droht, versuchen wir dem aus dem Weg zu gehen.
Und solange es uns dann nicht direkt betrifft, versucht man möglichst unauffällig zu bleiben und sein eigenes Überleben zu sichern.

Und da die Zwerge ja anderen Rassen nicht eben aufgeschlossen gegenüberstehen, verstärkt sich dieses Verhalten natürlich noch.

Mögen Drachen Glossar auf ewig in Deinen Träumen fliegen

Forumserzähler

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 11.09.2003, 11:45 Statistik von Aliandra Profil von Aliandra Füge Aliandra deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Aliandra senden Homepage von Aliandra
Petge
Uralter Wyrm

Herkunft: Zwischen Heidelberg und Mannheim

Petge ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Petge suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute auch, dass es so eine Vorsichtsmaßname ist gegenüber solchen Situationen. Sie wissen, dass wenn sie ihre Türen geschlossen sind sie vor allem und Jedem (Außer Chaos) sicher sind und deshalb ist ein beliebtes Mittel sich zu wehren.

Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.

Palado tas drifas bisat. Paladine guide thy steps.

Das Drachenlanze Kind

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 11.09.2003, 15:53 Statistik von Petge Profil von Petge Füge Petge deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Petge senden eBay-Name von Petge Füge Petge in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: petge1984
Unicron
Rastloser

Herkunft: Koeln

Unicron ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Unicron suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Zwerge fühlen sich dadurch, dass sie schon so oft die Tore geschlossen hatten sich immer weniger für das was ausserhalb vorgeht verantwortlich.
Und wenn sie dann sehen dass sie bei geschlossenen Türen sehr gut klarkommen schließen sie sie öfter....

Mein einziger Herrscher und Meister ist der Tod.
Ihm allein widme ich mein Leben und mein Streben.
Er ist die Macht die mich lenkt, das Feuer das mich treibt.
Nur Er wird mich führen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 11.09.2003, 16:41 Statistik von Unicron Profil von Unicron Füge Unicron deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Unicron senden Homepage von Unicron Füge Unicron in deine Contact-Liste ein
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, aber wird es denn besser, wenn man immer einfach nur weg sieht??

Wenn man die Augen vor den Dingen verschliesst, die so in der Welt um einen herum passieren, macht man scih dann nicht mitschuldig daran, was passiert??

Nach den Sippen-MordKriegen und später den Zwergentor-Kriegen haben sich die Zwerge doch aus allem herausgehalten.....Und wir wissen ja alle, wie die geschichte Krynns verlief/verläuft.

Nehmen wir mal an, die Zwerge von Thorbadin hätten in der Geschichte Krynns eine aktivere Rolle gespielt.......Hätte nicht der eine, oder andere Konflikt (Beispiel: Der Krieg der Lanze) schneller und mit insgesamt weniger Leid und Tod beendet werden können??

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 12.09.2003, 09:51 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Morgions Klaue
Meister der Hirnfäule

Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Morgions Klaue ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Morgions Klaue suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte eine zwergische Einmischung etwas bewirken können... Aber: Wenn sich die Zwerge einmischen, dann doch sicherlich alle Zwergensorten.. und ob das dann so wünschenswert wäre?
Und wenn man ehrlich ist: Waren nicht alle großen Kriegen außer den beiden genannten Kriege der Menschen? Die Elfen Glossar haben es ja auch versucht, sind aber natürlich baden gegangen (unter offenem Himmel einbunkern ist halt nicht so sicher).

Und ist es nicht mehr als natürlich, dass - wer die Wahl hat - man sich in Sicherheit bringt? Wenn alle Menschen, die durch die Kriege vertrieben wurden und ihr Heil in der Flucht gesucht haben, konsequent und von Anfang an Widerstand geleistet hätten, dann wäre der Marsch der Drachenarmeen auch nicht so schnell voran gegangen... Natürlich wären eine Menge dieser Tapferen ziemlich schnell geröstet worden von den Drachen.
Der Punkt ist: Wer wählt schon freiwillig/gerne Gefahr, Tod und Leid, wenn er Sicherheit/Leben und Gemütlichkeit haben kann?

Letztlich: Man kann es Rassen wie den Zwergen und Elfen Glossar nicht verdenken, dass sie nicht jeden Krieg der Menschen mitgestalten... Immerhin ist die Geburtenrate deutlich niedriger, da sind große Verluste einfach fatal!

M's Klaue

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 12.09.2003, 14:51 Statistik von Morgions Klaue Profil von Morgions Klaue Füge Morgions Klaue deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Morgions Klaue senden Füge Morgions Klaue in deine Contact-Liste ein
Sammael
Jugendlicher Drache

Herkunft: Rottenburg a. N.

Sammael ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sammael suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hy,

also, zunächst einmal denke ich, dass die Zwerge es sich nicht leicht gemacht haben. Schließlich werden viele von ihnen Freunde/Bekannte unter den anderen Rassen gehabt haben, die sie draußen zurücklassen mussten.

Zum anderen wissen wir aus den Romanen um Raist und Caramon, dass während der Zwergentorkriege die einzige Wahl der Zwerge (zumindest aus ihrer Sicht) jene war, mit ihren Verwandten und den Menschen zu teilen und gemeinsam zu verhungern oder die Tore zu schließen und zu überleben. Wobei ihnen auch klar war, dass ohne Nachschub von außen viele die ersten Jahre unter der Erde nicht überlebt hätten. Und es war für die Herrscher der Zwerge (Karas, Duncan) sehr schwer, sich für das überleben des eigenen Volkes zu entscheiden.

Also denke ich, bevor man den Zwergen vorwirft, sich einfach vor ihrer Pflicht "gedrückt" zu haben, sollte man ihre Motive näher betrachten, die eigentlich verständlich sind.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 13.09.2003, 21:47 Statistik von Sammael Profil von Sammael Füge Sammael deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Sammael senden
Nuitari
Metzgermond

Herkunft: Forchheim

Nuitari ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nuitari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das die zwerge keine ansgt hatten sondern sich nur nicht sehr um die belange anderer Rassen (besonders der menschen und elfen) kummern. sie denken sich vielleicht: lass die sich bekriegen. wir halten uns raus und das geht am besten wenn wir die tor verriegeln und keiner zu uns rein kommt und keiner von uns raus.

und was Wäre geschehen wenn die zwerge doch eingegriffen hätten? das wäre eine frage die, meiner meinung nach, einen extra thread verdient hat. auserdem haben sie ja in gewisser weise eingegriffen wie in den kinder zu lesen ist. sie haben ja den Elfen Glossar geholfen.
aber es stimmt schon sie hätten auchbei der schlacht um.............@ einen der mods
kleine zwischen frage darf ich schon schreiben was in den kindern 6 passiert oder fällt das unter spoiler?
naja ich lass das mal .
aber es stimmt schon die zwerge hätten sich an den kriegen auch beteiligen müssen da es auch sie auf krynn leben.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.09.2003, 11:06 Statistik von Nuitari Profil von Nuitari Füge Nuitari deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Nuitari senden eBay-Name von Nuitari Füge Nuitari in deine Contact-Liste ein
Meixi
Grosser Blauer

Themenstarter

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nuitari.....
Ich würde mal sagen: Kinder 6 fällt noch unter Spoiler IMHO

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.09.2003, 11:17 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Nuitari
Metzgermond

Herkunft: Forchheim

Nuitari ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nuitari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ meixi
dann ist ja gut das ich meine ausführung nicht weiter gemacht habe.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.09.2003, 11:36 Statistik von Nuitari Profil von Nuitari Füge Nuitari deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Nuitari senden eBay-Name von Nuitari Füge Nuitari in deine Contact-Liste ein
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine absolut logische Reaktion der Zwerge... würden wir es denn anders machen?

Nein, wenn ich einen Platz hätte den ich nur verschließen muss um "sicher" zu sein, dann würde ich diesen auch nutzen und mich wahrscheinlich ebenso wenig darum kümmern was mit den anderen passiert.

Dem zu Folge ist es eine Mischung aus Angst und das sie niemanden sonst brauchen, da sie alles besitzen was sie benötigen.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.09.2003, 12:12
Raistlin Majere
Herr über Vergangenheit u

Herkunft: Hannover/Solace

Raistlin Majere ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Raistlin Majere suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DIe Zwerge hatten schon ihre Gründe das zu tun was sie tun, ausserdem haben sie in den Kriegen sehrwohl gehalfen denn sie haben den Flüchtlichen von Virmgaard zuflucht in Thorbardin Glossar gewärt so teilnamslos waren sie gar.nicht.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 15.09.2003, 12:21 Statistik von Raistlin Majere Profil von Raistlin Majere Füge Raistlin Majere deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Raistlin Majere senden
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolfsblut suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Zwerge verhalten sich ein bischen wie die Elfen. Nur das die einen im Wald leben und die anderen in einem Berg der fast uneinnehmbar ist.

Beide Völker sind in ihren Städten ziehnlich von der Welt unabhängig aber auch nur fast.

Beide glauben auch mit den Problemen der Welt nichts zu tun zu haben und irren sich doch.

Beide denken auch mit den Problemen alleine fertig zu werden und scheitern deshalb.

Tortzdem unterscheiden sich die Zwerge von Thorbardin Glossar schon von den Elfen. Sie sind doch etwas Welt offener in ihrer Bergfestung was wohl druch den Handel bedingt ist.

Weil was sollen sie mit dem ganzen Erz und Edelsteinen wennn sie auf den rumsitzen.
Sicher gibts es Wälder zum holzschlagen, Getreidefelder vor dem Berg und Wasser zum Zwergenschnaps brennen.
Doch ist es einfacher diese Sachen zu handeln als sie selber anzubauen. Da das Zeit und Arbeitskraft braucht und bis auf den Zwergenschnaps ja auch keine Arbeiten sind die Zwerge grad als Berufswunsch haben.

Kommen wir nun zu der Sache mit den Toren von Thorbardin.

Sie öffnen und schließen sie je nach dem ob Gefahr für die Zwergenstadt besteht oder auch nicht.
Es ist eine gute Verteidigung. Denn jeder Gegner muß sich erst durhc dee dichten Wälder mit seiner Armee durcharbeiten um vor die Tore der Zwergenstadt zu kommen.
Selbst wenn ihn rote Drachen Glossar ( Chroniken der DL ) helfen steht er dann vor den verschlossenen Toren der Stadt und die sind nicht leicht zu öffnen.
Eine Belagerung dürfte ncht viel bringen. Denn die Stadt ist ziehmlich unabhängig und hat bestimmt auch Lager die voll sind.
Es kann also Jahre dauern bis die Stadt bei einer Belagerung fällt.
Selbst wenn die Tore fallen würden, hat die Armee immer noch schelchte Karten. Sie müssen in ein Labyrinth wo Zwerge ihnen druch ihre Nachtsicht überlegen sind und auch jeden Stein kennen.

Die Stadt kann wenn nur von innen heraus fallen ( Erben der DL ).

Also haben die Zwerge alle Trümpfe in der Hand und dann sollen sie sie auch ausspielen und die Tore schließen.

Doch nun einige Fragen:

Warum nutzt keiner den Geheimgang?

Leben die Menschen aus dem Zeitalter der Chronik der DL noch immer in Thorbardin?

Leben die Zwerge nach den Erben der DL überhaupt noch in Thorbardin?

Und warum können Zwerge Waldläufer sein?

Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 19.09.2003, 01:19 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Morgions Klaue
Meister der Hirnfäule

Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Morgions Klaue ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Morgions Klaue suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsblut
Doch nun einige Fragen:

Warum nutzt keiner den Geheimgang?

Leben die Menschen aus dem Zeitalter der Chronik der DL noch immer in Thorbardin?

Leben die Zwerge nach den Erben der DL überhaupt noch in Thorbardin?

Und warum können Zwerge Waldläufer sein?

zu 1.
Weil es eben ein Geheimgang ist, den keiner kennt!
Allerdings gibt es durchaus geheime Eingänge, die genutzt werden ("The Doom Brigade")

zu 2.
Soweit ich das aus späteren Geschichten weiß: Nein

zu 3.
Ja, aber eben nicht mehr alle, bis dann doch wieder alle dort leben :) die neue Geschichte "Dark Thane" wird wohl hoffentlich die Zeit zwischen Chaoskrieg und Seelenkrieg in Thorbardin Glossar erleuchten

zu 4.
Es gibt ja auch die freie Natur unter blauem Himmel gewohnten Hügelzwerge/Neidar. Da mag der ein oder andere ein richtiger Naturliebhaber sein...
Ich meine mich zu entsinnen, dass das früher sogar auch für Bergzwerge Glossar galt, die entweder außerhalb leben (müssen) oder aber der "Waldläufer" im Sinne eines "Bergläufers", d.h. nicht in Wald sondern in der Wildnis des Gebirges und Höhlensystemen unterwegs..

Gruß
M's Klaue

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 19.09.2003, 12:39 Statistik von Morgions Klaue Profil von Morgions Klaue Füge Morgions Klaue deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Morgions Klaue senden Füge Morgions Klaue in deine Contact-Liste ein
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolfsblut suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Bergläufer hört sich stark an. also machen wir aus dem zwergischen Waldläufer einen Berg - und Hügelläufer.

Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 19.09.2003, 12:49 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Loreseeker
Kendragon

Herkunft: Kendrhoim

Loreseeker ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Loreseeker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zwergische Waldläufer:
Denkt mal an Flint. Gut, er war kein richtiger Waldläufer, aber er hat doch einiges an "Woodlore" während seines Lebens aufgeschnappt ...
Und die Neidar sind ja eben keine Holgar, weil sie das Leben unter freiem Himmel, im Grünen, dem Leben unter in Thorbardin Glossar vorzogen ...
Zwergische Wald- oder auch Bergwaldläufer, die evtl. sogar einem der Naturgötter folgen (sofern sie Waldläufer-Gebete erhört haben wollen), sind also nicht abwegig.

Wenn wir schonmal dabei sind:
Weiß eigentlich jemand genaueres über Severus Stonehand & seine Gefolgsleute. Wie kam der dazu, sie als Prophet von Reorx Glossar zu bezeichnen, warum sind ihm so viele gefolgt, wie konnte er die Zakar heilen (OK, wohl durch Mystizismus), wieso hat er was gegen Fremde (leitet Toradin ja eher so, daß alle Fremden verjagt/getötet werden), wieso machen das die Daewar & anderen eher guten Zwerge, die ihm gefolgt sind, mit ... etc.
Hab über diesen Kerl bisher nur wenig in Erfahrung bringen können.
Steht da was im DLCS oder in irgendwelchen SAGA-Regelwerken drin?

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 19.09.2003, 22:19 Statistik von Loreseeker Profil von Loreseeker Füge Loreseeker deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Loreseeker senden eBay-Name von Loreseeker
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Es ist halt schwer vorstellbar Zwerg und Waldläufer. Ich muß da immer an Gartenzwerge denken . Wie gesagt Morgians Klaue Vorschlag mit dem Berg und Hügelläufer klingt für mich schon logischer.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 19.09.2003, 22:27 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Terson
Alter Drache

Herkunft: Neuses, die letzte Grenzfestung Hessens !

Terson ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Terson suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Hauptthema:
Es ist typisch für Bergzwerge, und Dunkelzwerge (die ja quasi Thorbardin Glossar regieren), sich von allen Problemen der Außenwelt abzuschotten und "Reorx einen guten Mann sein lassen". Die da draussen interessieren uns nicht, die Bösen kommen hier eh nicht rein. So nach dem Motto

Das Wort >> Windows<< stammt aus einem alten Dialekt der Siox und bedeutet: Weiser Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 09.12.2003, 22:35 Statistik von Terson Profil von Terson Füge Terson deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Terson senden Füge Terson in deine Contact-Liste ein
Ingrimmnsh
LdAlSoFo der VgBuaLbD

Herkunft: Wyrzgaard

Ingrimmnsh ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ingrimmnsh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als Bergzwerg würde ich mich auch erst mal eingraben, und schauen was passiert! Das hat, finde ich nichts mit Angst zutun, das sichert nur den fortbestand der Rasse!

Und wenns hart auf hart kommt kann man ja immer noch aktiv werden (Lanzenkrieg)!

S
P
O
I
L
E
R
Wenn man sich aber dann zuweit aus dem Fenster legt, kann man ziemlich auf die Nase fallen, siehe Elfen!!!!!

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A.Einstein

Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.
M.S. Forbes

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 10.12.2003, 07:53 Statistik von Ingrimmnsh Profil von Ingrimmnsh Füge Ingrimmnsh deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Ingrimmnsh senden
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Ich weis die Antwort, die steht in einem der Buecher. Aber ein Zwerg aus dem forum muss schon bitte bitte sagen, damit ich das poste.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 21.01.2004, 16:59 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Gibts keine Zwerge mehr hier im Forum, oder wollen die nicht das ich ihren Größenwahnsinn bekannt gebe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 02.02.2004, 18:18 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 02.02.2004, 18:18 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Muradin der Mächtige
Zwergenkönig

Herkunft: Khazad-dûm

Muradin der Mächtige ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Muradin der Mächtige suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir noch nciht alle eure "Antworten" durchgelesen poste aber schonmal :

Ich denke die Zwerge ziehen sich in ihre Höhlen zurück, da es sie nichts angeht wenn die Menschen wieder untereinander Krieg führen, oder einen Krieg anzetteln (als Beispiel) , wieso sollten sie sich da einmischen und den Tot vieler tapferer Krieger riskieren ?!?
Die Zwergenfesten selsbst werden von den Grünhäuten und etlichen anderen Gegner bedroht, die hinter ihrem Reichtümern her sind! Und Zwerge brauchen sehr lange um sich nach einer riesigen Schlacht von irhen Verlusten zu erholen, da es meist bei weitem mehr Zwergemänner als Frauen gibt, und Zwerge meist nur einmal in ihrem Leben heiraten und die die Heiraten und Kinder zeugen können nur sehr langsam die Verluste eines Krieges ausmerzen.
Zu dieser Zeit sind die Zwerge sehr geschwächt und die Grünhäute die sich rasend vermehren könnten usnere Festen erobern !
Wieso sollen wir uns in einen Krieg einmischen der uns nichts angeht, wenn nicht sichergestellt ist dass man auch uns helfen wird wenn wir in Not sind ?!?

Zwergenherrscher

Was haben Elfen Glossar und Bäume gemeinsam?
In beides gehört die Axt!

Was haben Waldelfen mit Schnittlauch gemeinsam?
Beide sind außen grün, innen hohl und treten bündelweise auf.

Waaaaaaaagh!!!

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 02.02.2004, 19:36 Statistik von Muradin der Mächtige Profil von Muradin der Mächtige Füge Muradin der Mächtige deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Muradin der Mächtige senden
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Schaut mal in das Drachenlanzebuch : Die Drachen Glossar des verlorenen Mondes.

Seite 86, letzter Absatz:

[OT] ... Dem Verstand nach wußten die Zwerge, dass die Elfen Glossar als Waldbewohner nicht im Traum daran denken würden, in die mächtige, unterirdische Festung von Thorbardin Glossar einzuziehen, aber in ihrem Herzen waren die Zwerge davon überzeugt, dass jeder auf Ansalon sie insgeheim um diese sichere Burg beneidete und Thorbaridn für sich beanspruchen würde, wenn er könnte. [/OT]

lol

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 02.02.2004, 19:55 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Muradin der Mächtige
Zwergenkönig

Herkunft: Khazad-dûm

Muradin der Mächtige ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Muradin der Mächtige suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SIehste!! Hab ich doch gesagt!!
Alle wollen diese Festung und die Reichtümer!!
ABer wir wissen das zu verhindern!

Zwergenherrscher

Was haben Elfen Glossar und Bäume gemeinsam?
In beides gehört die Axt!

Was haben Waldelfen mit Schnittlauch gemeinsam?
Beide sind außen grün, innen hohl und treten bündelweise auf.

Waaaaaaaagh!!!

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 02.02.2004, 20:00 Statistik von Muradin der Mächtige Profil von Muradin der Mächtige Füge Muradin der Mächtige deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Muradin der Mächtige senden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste dürfen leider
keine Themen bewerten!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: