Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Verhaltensregeln im Forum Suche Mitgliederliste Wohnorte Galerie Moderatoren und Administratoren Chat Zu den Foren Zum Portal
Drachenlanze-Forum » Die Große Bibliothek von Palanthas » Drachenlanze » WD-Archiv » WD: Was haltet ihr von der Magie nach der zweiten Umwälzung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natasz
High-Inquisitor

Herkunft: oLdEnBuRg

Natasz ist offline

WD: Was haltet ihr von der Magie nach der zweiten Umwälzung?Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Natasz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Zeitalter der Sterblichen - nachdem die Götter gegen Chaos gekämpft haben und diese dann offenbar die Welt Krynn verlassen haben - gibt es weder die göttliche noch die arkane Magie. Am Nachthimmel sieht man nur einen großen Mond. Dieser Zeitpunkt wird auch als zweite Umwälzung Glossar bekannt.

Einige Jahr später "findet" Goldmond Glossar die sogenannte Mystik (Kraft des Herzens) und kann damit zumindest teilweise heilen und eine Art der Magie wirken. Danach entdeckt man eine alternative Magieform für die arkanen Künste.

Was haltet ihr von diesen neuen Formen der Magie?!
Wie empfindet ihr die Erklärungen, die später gegeben werden ?!

Alle die noch nicht die War of Souls Triologie gelesen haben sollten vorsichtig sein, denn es könnte gespoilt werden.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 19:42 Statistik von Natasz Profil von Natasz Füge Natasz deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Natasz senden eBay-Name von Natasz Füge Natasz in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 911 YIM Screenname: 112
Dragonsoldier
Sehr junger Drache

Herkunft: Aalen Baden-Württemberg

Dragonsoldier ist offline

"spoiler"Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dragonsoldier suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wurde den Magiern zuviel Magie geraubt. Dass sie Artefakte zerstören mussten um noch Energie zum Zaubern zu bekommen fand ich sehr schade. Denn es gingen grossartige Artefakte dadurch verloren.
Auch die Grenzen die den Roben somit auferlegt wurden fand ich auch nicht so gut. Aber wie gesagt Meinungen gehen da vielleicht ein bisschen auseinander. Was ich jedoch auch gut fand ist dass die rollen der Krieger dadurch an Bedeutung gewonnen haben.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 22:03 Statistik von Dragonsoldier Profil von Dragonsoldier Füge Dragonsoldier deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Dragonsoldier senden
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es kommt vom standpunkt aus von dem man das alles betrachtet.

Auf eine art war die "wilde" oder neue magie gut und die Magier hatten noch ein recht großen teil ihrer magie.
Doch wenn sie die gleiche magie gehabt hätten wie mit oder ohne götter wäre es doch nicht wirklich so gut geworden.

Dann hätten manche die Götter nie wirklich geachtet und diese hätten keine chance gehabt wieder zu ihrem Volk zu finden.

Es ist schon gut so das sie ohne ihre Götter nicht richtig zaubern können aber diese ganz klauen wäre brutal.

Und wenn ich mit jetzt meinen 6 Band anschaue freue ich mich schon auf ende, hoffe es geht so aus wie ich es mir wünsche*schnieff*

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 22:23
Maulwurf
Foripon - Röbchen

Herkunft: Talpa Tower

Maulwurf ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maulwurf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es hart. Vor allem die Tatsache, dass selbst WENn sie zaubern konnten, ihnen die Magie von den Toten gleich wieder entzogen wurde. Ohne diesen haken wäre es sicherlich nicht so schlimm. Aber man sah an Palin, wie stark es die Magier beeinflusste, und ich fand Palins Entscheidung am Ende sehr sehr mutig.

I'm forever blowing bubbles
Pretty bubbles in the air
They fly so high
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!

Come on you Irons

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 22:31 Statistik von Maulwurf Profil von Maulwurf Füge Maulwurf deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Maulwurf senden eBay-Name von Maulwurf Füge Maulwurf in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: schwarze_robe
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm vieleicht habe ich es falsch verstanden aber die Toten haben doch erst später die Magie angezapft als "Der eine Gott" ein lichtlein brannte....oder liebe ich jetzt da falsch? ich will jetzt nichts genau verraten aber ich meine es war nicht so das die Magie von anfang an aufgezogen war. Es sollte ja noch ein geschenk der anderen Götter sein.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 22:36
Maulwurf
Foripon - Röbchen

Herkunft: Talpa Tower

Maulwurf ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maulwurf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Direkt nachdem Chaos besiegt war hat Takhisis Glossar die Welt versteckt, und somit der Magie den Hahn zugedreht. Und ab deml Moment raubten die Toten die Magie. So hab ich das in Erinnerung. Ist schon länger her, dass ich das Zeug gelesen habe.

I'm forever blowing bubbles
Pretty bubbles in the air
They fly so high
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!

Come on you Irons

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 22:40 Statistik von Maulwurf Profil von Maulwurf Füge Maulwurf deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Maulwurf senden eBay-Name von Maulwurf Füge Maulwurf in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: schwarze_robe
Gast

Also wenn es so gewesen wäre wie du sagst dann erklähre mir doch mal wieso sie dann zu ließ das die Drachen Glossar die dicken monster an die macht kamen? Und war es nicht so das sie nach dem sie die Welt an dieser Dimension plazierte zu schwach für alles andere war und erst seid ein paar jahren wieder magie kann und so das mit den Toten gemacht hat damit sie wieder mächtiger ist?

Aber wenn ich damit ganz falsch liege muß ich alles nochmal lesen weil dann habe ich in meiner eigenen welt gelebt

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 06.10.2003, 22:45
Morgions Klaue
Meister der Hirnfäule

Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Morgions Klaue ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Morgions Klaue suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Maulwurf
Nee, am Anfang (so die ersten 30 Jahre) klappt das alles hervorragend (Takhisis ist selbst noch viel zu schwach und zeigt den Sterblichen gerade diese neue Magie, die sie selber nicht nutzen kann).
Erst ein paar Jahre vor dem Seelenkrieg beginnt die Magie an zu versagen, also von den Toten geraubt zu werden.

@Thema
Ich fand das SAGA System wie es die neuen Magieformen erklärte sehr gut. Auch die nachträgliche Einbettung in D&D ist meiner ANsicht nach gelungen.
Die Magie als reine Naturmagie, die durch Chaos und Abwesenheit der Mondgötter wieder nutzbar ist aber eben anders/schwächer als die alte kanalisierte Magie...
Mystik als die plötzlich nutzbare Kraft, die im Menschen selbst ruht, ein guter Ansatz, der dennoch kein hundertprozentiger Ersatz für klerikale Macht ist.

Einzig wie es mit den beiden Formen jetzt weiter geht, naja, da habe ich glaube ich andere Präferenzen als die offizielle Linie. Aber mal schauen :)

Gruß
M's Klaue

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.10.2003, 08:52 Statistik von Morgions Klaue Profil von Morgions Klaue Füge Morgions Klaue deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Morgions Klaue senden Füge Morgions Klaue in deine Contact-Liste ein
Meixi
Grosser Blauer

Herkunft: Taladas / Frankfurt

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

YO! ...das war schon so, das die Magie erst eine ganze Weile lang einwandfrei funktioniert hatte, bevor das mit dem "Absaugen" los ging...Warum hätte Palin denn auf die Idee kommen sollen, die Schule wieder aufzubauen, wen er eh net richtig zaubern konnte ?

Und Takhisis Glossar hat Palin/Dalamar und anderen die "neue" Magie wohl auch nur deshalb gezeigt....damit die Seelen der Toten dann was zu saugen hatten, was sie dann an Tahisis weiter geben konnten, damit sie wieder zu ihrer Stärke fand/kam.

Aber zum Thema:
Ich fand die Idee ziemlich interessant, das Zaubern nur von dem Talent des zaubernden abhängt und nicht mehr von der Mondphase, der Robe und der evtl. besonderen Beziehung zum jeweiligen Gott.....

Labert nur Unsinn....Und ist auch noch stolz darauf !!

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.10.2003, 08:52 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Raistlin Majere
Herr über Vergangenheit u

Herkunft: Hannover/Solace

Raistlin Majere ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Raistlin Majere suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Vingst

Die Drachenherrscher kammen in die Welt weil Taki zu schwach wahr. genau wie Skie haben diese Drachen Glossar nache Krynn gefunden

Übrigens die Toten saugten für Taki: damit sie wieder zu kräften kam, vorher lies sie die Seelen gar nict weg

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.10.2003, 10:30 Statistik von Raistlin Majere Profil von Raistlin Majere Füge Raistlin Majere deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Raistlin Majere senden
Natasz
High-Inquisitor

Herkunft: oLdEnBuRg

Themenstarter

Natasz ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Natasz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ich daran eigentlich so faziniernd finde ist, das es sich später alles so gut in das neue D&D Regelwerk einbinden lässt. Ich meine, die Welt hat seinen eigenen Weg durch die Romane gemacht und am Ende passt es doch wieder perfekt zum Regelwerk.

Am Anfang hatte ich ein paar Probelme bei der arkanen Magie - wie nun die Götter der Magie (also die Monde) tatsächlich auf die Hohe Magie wirken. Mittlerweile habe ich aber erkannt, das es ein recht schlüssiges System ist.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.10.2003, 10:46 Statistik von Natasz Profil von Natasz Füge Natasz deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Natasz senden eBay-Name von Natasz Füge Natasz in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 911 YIM Screenname: 112
Gast

@Raistlin Majere: Das weiß ich ja das meinte ich ja auch ganz genau so. . Weil wenn ja Taki schon von anfang an die macht gehabt hätte wären die Drachen Glossar doch nie so geworden.

@Thema:
Jetzt habe ich aber mal eine Frage ich weiß jetzt nicht genau ob ich es richtig verstandenen habe. Dalamar Glossar wurde ja am anfang nachdem die Götter weg waren die Totenmagie necromagie gezeigt. Hat er dadurch er die Toten benutzte sie los gelassen und der Dunklen Göttin in die hände gespielt? Liege ich da so richtig? Das er nur benutzt wurde wie viele andere?

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.10.2003, 12:25
Meixi
Grosser Blauer

Herkunft: Taladas / Frankfurt

Meixi ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so......Takhisis hat wohl Palin und Dalamar Glossar nur die Magie gezeigt, damit sie von möglichst vielen benutzt wird (Palin hat sich ja da hervorgetan, die Kunde zu verbreiten, die Schule wieder aufzubauen und Schüler auszubilden).......damit dann die Seelen auch bei wem was an Magie absaugen und an Takhissi weitergeben können....weil sie wohl selbst zu schwach war, die Quelle der Magie direkt anzuzapfen....IMHO.

Labert nur Unsinn....Und ist auch noch stolz darauf !!

== What is essential is invisible to the eye. It is only with the heart, that you can see rightly==

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 07.10.2003, 12:31 Statistik von Meixi Profil von Meixi Füge Meixi deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Meixi senden eBay-Name von Meixi Füge Meixi in deine Contact-Liste ein
Gast

Ich fand Dalamars Vergleich, was die Magie der Toten und die von Nuitari angeht super. (Als Mina vor der Tür steht und ihn Fragt ob er Thakisis dienen will.) Seine Entscheidung fand ich auch sehr mutig, nicht nur die Palins... Bin erst Band 5, und muss mit ansehn wie mein Lieblingschar als Zombie vor sich hinsiecht. *schniff*

Wenigstens ist Tolpan Glossar noch am Leben... oder naja... Halb. Ach, ihr wisst schon.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 25.10.2003, 15:19
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste dürfen leider
keine Themen bewerten!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: