| Autor |
|
|
|
|
10.11.2003, 17:49
|
|
|
|
|
natürlich können wir ritter von solamnier werden
also ich hatte da mal einen onkel und der hatte eine schwester und die hatte nen cousin und der war ritter von solamnier.... aber das erzähl ich jetzt lieber nich
also ich glaube das es eigentlich gehen müsste immerhin wurde sogar ein dieb mal ritter der rose
aber es hängt schon von dem Kender ab denn es gibt ja auch ernsterer kender.... obwohl das wort ernst eigentlich nicht mit einen Kender kompatibel ist.
________________________________________ "The ancient Greeks had assembled all the materials and technology needed to invent the internet, but they foresaw the terrors of Myspace and destroyed all their work." - Mearls
|
|
10.11.2003, 17:54
|
|
|
|
|
Wenn man rein mal von den Büchern ausgeht. Dann waren Kender sogar Kleriker von Paladin zurzeit des Königspriester, Die Kleriker hatten einen ähnlich hohe Anforderung für die Aufnahme in die Priesterschaft. Deswegen würde laut Bücher nichts dagegensprechen.
Allerdings wenn man so gewisse Geflogenheiten der Kender beachtet, so sehe ich dort einen erheblichen Konflikt.
Allerdings könnten es sehr „disziplinierte“ Kender sein und jedes mal Reue zeigen wenn sie einen typischen Fehler gegen den Kodex begehen, die nur einen Kender passieren könne.
Reue und Busse wäre der ständige Begleiter eines Kenderritter!
________________________________________ Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich mit Sorgfalt in diesen Beitrag eingefügt. Dies mache ich nur, um euch die größtmöglichste Unterhaltung zu bieten, zu der ich fähig bin.
Umfassende Fantasybibliothek mit 7000 Büchern
Interessanten News
Mitgliederbenachrichtigung, sobald ihr Lieblingsbuch erschienen ist.
Eine Comunity die jeden Aspekt der Fantasy betrachtet
|
|
10.11.2003, 18:01
|
|
Gast
|
|
10.11.2003, 18:24
|
|
Gast
|
|
Ich bezweifle eher ob sie Ritten von Solamnia werden wollen... Klar sind Kender gut, aber rechtschaffen im Sinne von "lawful" sind sie allerdings nicht (afflicted Kender ausgenommen). Sie sind chaotisch und wenn man jetzt D&D mässig argumentiert, isses damit schon vorbei mit der Ritterschaft.
Konservative Elemente in der Ritterschaft würden sicher argumentieren, daß Kender niemals den Kodex und den Maßstab verkörpern können, wenn sie nicht mal in der Lage sind, ihre Finger aus den Taschen anderer Leute zu halten.
Das Konzept von Ehre und Stolz in der Ritterschaft scheint mir auch eher "kenderfremd".
Ich würd's nicht unbedingt ausschließen, aber Kender bei den Rittern wären dann wohl eher die absolute Ausnahme.
Und außerdem ... Wer will denn einen "Lawful"-Kender spielen, der sich an Kodex und Maßstab hält ?!?!? Da geht doch der ganze Spaß verloren.
|
|
10.11.2003, 20:10
|
|
|
|
|
Es müsste doch ein arg untypischer Kender sein - alle Kender, von denen ich weiß, kennen keine Disziplin, haben für Code & Measure kein Verständnis, handeln durch und durch chaotisch. Sie wären nie in der Lage, Befehle zu befolgen, diszipliniert zu trainieren und die klassischen ritterlichen Law&Honor Werte zu vertreten, geschweige denn nachzuvollziehen... es liegt in der Natur der Kender, sich chaotisch und launisch zu verhalten, ihrer eigenen Laune zu folgen und Dinge zu, äh, leihen. Kein "normaler" Kender könnte derart gegen seine Natur handeln, dass ihm die Ritterschaft möglich wäre.
In anderen D&D Welten hingegen gibt es kaum ein (Spielercharakter-)Volk, das derart festgeschrieben in seinem Verhalten ist - die Halblinge der FR beispielsweise sind zwar gut zur Karriere "Rogue" geeignet, aber es kann eben auch Paladine unter ihnen geben.
Ich meine, natürlich bleibt es Spieler und Spielleiter überlassen, ob ein Kender so völlig untypischerweise die Ritterschaft anstrebt und damit auch noch Erfolg hat... jedoch widerspricht das allem, was ich aus den Büchern von Weis/Hickman über Kender weiß. 
edit: achja, vielleicht das wichtigste: "There is nothing more dangerous on Krynn than a bored Kender."
Und ich wette, kein Kender der Welt fände das Training eines Solamnic Knight auf Dauer interessant. 
________________________________________ "Hope is a denial of reality. It is the carrot dangled before the draft horse to keep him plodding along in a vain attempt to reach it.
We should remove the carrot and walk forward with our eyes open..." - Raistlin Majere
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davara am 10.11.2003, 20:42 Uhr.
|
|
10.11.2003, 20:24
|
|
|
|
|
10.11.2003, 20:25
|
|
|
|
|
10.11.2003, 21:25
|
|
|
|
|
Wolfsblut: in den FR dürfen seit der 3rd Edition alle Spielerrassen auch Paladine werden. Eine Neuerung, die ich sehr begrüße. Immerhin erfährt in den FR keine Rasse solche natürlichen und verhaltensgesteuerten Einschränkungen, wie das bei den DL-Kendern der Fall ist.
Und: spätestens seit Baldur's Gate 2 wissen wir doch alle, wie gut beispielsweise ein Halbling zum Paladin taugt. :)
Aber wie gesagt: was für die FR-Rassen zutrifft, trifft keinesfalls für DL-Kender zu: ich bleibe dabei - kein Kender, der nicht psychisch schwer gestört (soll heißen, absolut un-kender-isch) ist, kann jemals erfolgeich ein solamnischer Ritter sein.
________________________________________ "Hope is a denial of reality. It is the carrot dangled before the draft horse to keep him plodding along in a vain attempt to reach it.
We should remove the carrot and walk forward with our eyes open..." - Raistlin Majere
|
|
10.11.2003, 21:58
|
|
|
|
|
ich denke um wirklcih herauszufinden ob es geht müsste man einfach mal ein abenteuer spieln indem ein ganz normaler Kender zum ritter wird und dann müsste man sehn wie sich dieser macht
prinizpell schließe ich die ritterschaft eines kenders nicht aus
________________________________________ "The ancient Greeks had assembled all the materials and technology needed to invent the internet, but they foresaw the terrors of Myspace and destroyed all their work." - Mearls
|
|
10.11.2003, 23:03
|
|
|
|
|
11.11.2003, 00:48
|
|
Gast
|
|
11.11.2003, 13:32
|
|
|
|
|
Was heißt Vorurteile - Ich halt mich nur an die Regeln von TSR und an die IG Logik von Krynn.
Es geht doch schon beim Codex los. Der solamische Ritter sagt : Meine Ehre ist mein Leben. Der Kender sagt: Meine Beutel sind mein Leben.
hier einige Textauszüge die noch dagegen sprechen - unterstrichen:
-
Characteristics: Solamnic Knights are respected on the battlefield due to their bravery and skill at arms. Bedal Brightblade is said to have fought the desert nomads to a standstill, holding a pass into Solamnia single-handedly until help arrived. Such tales of fearlessness and legendary valour inspire many Knights.
All Knights are trained warriors, skilled horsemen, and educated scholars . What they are not , however, are ambushers or assassins . Solamnic Knights refuse to strike down an enemy by treachery or deception; only honourable combat is acceptable .
Alignment: Knights of Solamnia must be lawful good in alignment, and swear to follow a strict code of conduct called the Measure. The Measure is a set of rules that defines how to put the Oath into effect in one's daily life. The Knight must obey his superiors within the Order and remain steadfastly true to those who have earned his loyalty through station or past deeds. Solamnic Knights will make valiant sacrifices on behalf of the weak, the oppressed, the poor, the falsely imprisoned, and fellow Knights. He commits his life to justice and compassion.
Races: Almost all Solamnic Knights are human. A very few half-elves have been admitted to the Order over the years, however, and there is a story of a Kender squire in Xak Tsaroth, in the years before the Cataclysm. Nonhuman aspirants to the Order will only be admitted under the most extraordinary circumstances, however.
So nun mal die Kommentare: 
Ein Kender kann ein Krieger sein und damit auch Ritter werden aber:
1: skilled horsemen - sehr unwahrscheinlich
2: educated scholars- sehr unwahrscheinlich
3: not are ambushers - sehr unwahrscheinlich weil Hauptkampfwaffe Kender ist Hupak. Diese Waffe ist in erster Linie eine Schleuder.
4: not are assassins - fragwürdig
5: honourable combat is acceptable - gelaube kaum das dass Verspoten als Ehrehaft gilt im Kampf.
Verspotten. Besondere Fähigkeit, intelligente Gegner zu verspotten. Wenn die Kender mit ihrer Verhöhnung beginnen, hat dies den Erfolg, dass der Gegner in blinder Wut angreift und dabei viel von seiner Schlagkraft verliert. Das kann wohl kaum Ehrenhaft sein in den Augen der Ritter.
6: follow a strict code - Ich glaube schon dem Kender den Codex beizubringen klappt nicht. Vom Befolgen ganz zu schweigen. Glaube kaum das unbewußte Entwenden von Gegenständen den Codex entspricht.
7: Almost all Solamnic Knights are human. A very few half-elves - Tja und damit hat sich das mit dem Ritter werden.
Aber im Endeffekt ist es euer Spiel und ihr entscheidet.
So wie war das ein Kenderzwerg ist ein Ritter des Dorn. Oha wie geht das denn.
Characteristics: Dark Knights are trained to become intelligent warriors, skilled horsemen , and educated scholars. Although their Code outlines in detail the requirements of obedience and quick response to authority, Knights of Takhisis are able to call upon the Vision for guidance when acting independently. Knights of Takhisis refuse to strike down an enemy by treachery or deception; only honourable combat is acceptable.
Religion: All Knights of Takhisis are dedicated to the Queen of Darkness above all other deities . Most Dark Knights respect Zeboim, the Mistress of Tempests and daughter of Takhisis, but none worship the chaotic sea goddess.
Races: Most Knights of Takhisis are human, although half-elves and minotaurs are also accepted into the Orders. The very few dwarves and elves in the Knights of Takhisis are considered renegades and outcasts by their own kind. It is almost inconceivable that a Kender or Gnome would be accepted as an aspirant, let alone survive the training and Test.
Dwarfs: Levellimit Unlimitet -Cannot become Knights of the Thorn
So nun mal die Kommentare: 
8: intelligent warriors - Zwerge mit Kenderblut sollen Intelligent sein? lol
9: skilled horsemen - Zwerge die freiwillig auf ein Pferd steigen gibt es genausowenig wie Zwerge ide ein Boot betreten.
10: All Knights of Takhisis are dedicated to the Queen of Darkness above all other deities. - Ich dachte alle Zwerge hätten nur einen Gott, kann mich aber auch irren.
11: The very few dwarves and elves in the Knights of Takhisis are considered renegades and outcasts by their own kind. It is almost inconceivable that a Kender or Gnome would be accepted as an aspirant, let alone survive the training and Test. - Naja 50/ 50 das ein Kenderzwerg den Test überlebt.
12: Dwarfs: Levellimit Unlimitet -Cannot become Knights of the Thorn. - Du kannst mit deinem Kenderzwerg schon ein Ritter Nerakas werden, wenn du all die aufgeführten Vorraussetzungen erfüllst und überlebt hast aber Ritter des Dron ist für Zwerge gesperrt.
Aber im Endeffekt ist es euer Spiel und eure Entscheidung wie ihr die Klassenregeln auslegt. Und wie sagt doch der weise Lyr schon :
rollenspieler kommen auf die komischten ideen. glaub mir. hat sich der meister drei lösungsideen ausgedacht. finden die spieler noch nzwei weitere mt denen der meister nun gar nicht gerechnet hat
Also warum sollte denn Spieler nicht auch eine Möglichkeit finden auch in Klassen zu kommen die für die Rassen gesperrt sind.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 11.11.2003, 17:04 Uhr.
|
|
11.11.2003, 16:39
|
|
|
|
|
11.11.2003, 19:17
|
|
|
|
|
Zitat: Können Kender Ritter von Solamnia werden?
Hm,... wenn ich nach dem klang der Fragestellung gehen würde,... Klar, warum nicht?
Ich denke mal, ein Kender kann ALLES werden/machen, wenn ein Kender es will. Sie bringen doch einfach alles fertig, oder!?
...Mal aus dem Blickwinkel eine Kenders gesehen, glaube ich aber nicht, das sie es könnten. Denn...
ein Kender würde es doch als unheimlich störend und lästig empfinden, immer eine Rüstung tragen zu müssen.
Sie würden es sicherlich als äußerst langweilig empfinden, den ganzen Maßstab auswendig zu lernen und sehr oft still zu bleiben.
Außerdem wäre die Kender eigene Kleptomanie doch ziemlich unehrenhaft.
Die Ritter kennen Kender ja auch gut genug. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das sie Kender in die Orden lassen würden.
Aber, wie immer so schön gesagt... "Ausnahmen bestätigen die Regel!"
Also, wenn sich ein Kender besonders von seinen Artgenossen abhebt und sich als wirklich Ehrenhaft erweist, kann er mit Sicherheit Ritter von Solamnia werden. (Wenn ein ehrenhafter Dieb dazu berufen wird, warum dann nicht auch ein ehrenhafter Kender?)
Das die Ritter aber jeden Kender "rein lassen", glaub ich nicht. Sie lassen ja nicht jeden Dieb rein.
________________________________________ "Jahrelang planen wir unseren Lebensweg und irgendwann, verändert ein einziges Wort aus heiterem Himmel den lauf unseres Schicksals."
"Das Leben ist das was passiert, während du Pläne für die Zukunft machst."
|
|
11.11.2003, 21:23
|
|
|
|
|
Zitat: Original von Wolfsblut
Und wie sagt doch der weise Lyr schon :
na das geht doch runter wie öl.
und ich fühle mich geehrt
ich durfte diesen besagten Kender ja jetzt schon zwei mal erleben. und ich traue ihm durchaus zu das er sein ziel auch erreicht.
dieser Kender glaubt das er solamnischer ritter ist. und er lebt diese überzeugung aus. allerdings ist er immer noch als Kender vom wesenszug erkennbar. bin sehr gespannt wie es weiter geht.
11.11.2003, 21:55
|
|
|
|
|
Ich bezweifle das ein Kender zum Ritter werden kann. Kender sind zwar mutig und teilweise auch gute kämpfer aber dafür fehlt es ihnen an disziplin und Ehrgefühl. Diese dinge sind nun mal wichtige vorraussetzungen für die Ritterschaft
|
|
11.11.2003, 22:57
|
|
|
|
|
ich denke doch das es für einen Kender möglich ist ehre zu zeigen und diese auch durchzuhalten.
11.11.2003, 23:59
|
|
|
|
|
Hiho!
Gestatten? Lemu. Lemu Feuerklinge. Kender und Ritter von Solamnia. Das heisst. Bald. Noch nicht. Denn ich *will* Ritter von Solamnia werden. Oder um noch genauer zu sein. Ich *bin* bereits Ritter von Solamnia. Die Ritter wissen es nur noch nicht. Deswegen ziehen wir gerade nach Solanthus. Wir sind meine Armee und ich. Ich habe sie in Palanthas rekrutiert, alsich dabei war, vorbereitende Untergrundmissionen auszuführen, um die Basis zu schaffen, dass die bösen Ritter von dort wieder vertrieben werden können.
Was schaut ihr denn so? Guckt doch! *stolzdieBrustschwell* Da! Auf meine Rüstung habe ich schon das Zeichen der Ritterschaft draufgemalt. Sieht schon fast echt aus. Mit diesem Zeichen bin ich offen und mutig in Palanthas eingezogen. Niemand, aber nicht einer der schwarzen Ritter, hat mich daran gehindert. Offen und entschlossen bin ich als Ritter von Solamnia einmarschiert und habe meine Mission begonnen, die baldige Rebellion zu schüren.
Sowas macht doch ein Ritter, oder? Er geht offen und direkt in des Feindes Gebiet. Er versteckt sich nicht. Er greift seine Gegner nicht von hinten an. Er tritt ihnen offen und mutig entgegen. Das tue ich! Denn ich bin Lemu Feuerklinge, und ich habe keine Angst! Ihr kennt doch sicherlich Sturm, oder? Sturm Feuerklinge? Das ist mein Onkel! Damals, da war Sturm im Krieg der Lanze und da...blablabla (20 Minuten vergehen)...und so besiegte er die Königin der Finsternism, während über den Vingaard Strom ein kleines Boot fuhr, das Boot, dass das Erbe der Feuerklinges enthielt. Und hier bin ich. Lebendiges Beispiel eines Ritters von Solamnia. Eines Kämpfers und Kriegers für das Gute und gegen das Böse!
Ein Dorf habe ich bereits aus den Klauen einer Belagerungsarmee befreit. Zusammen mit meiner kleinen Armee natürlich. Die halbe, feindliche Armee haben wir dabei besiegt. Auch habe ich in diesem ungläubigen Dorf einen Schrein zu Ehren Kiri-Joliths errichtet und durch meine Taten der Ritterschaft von Solamnia die ehre zuteil gebracht, die sie verdient, vor den Augen und Ohren alle Dorfbewohner.
Ohne mich hätten die dorfbewohner immer noch schlechte Vorstellungen von der Ritterschaft. Sie dachten, die Ritter von Solamnier würden ihnen eh nicht helfen, dabei war ich bereits da. Noch bevor sie um Hilfe gebeten hatten.
Das zeichnet einen Streiter des Guten aus: Zur Stelle zu sein, noch bevor um Hilfe geschrien wird.#
Wieso ich glaube, ein Ritter von Solamnia zu sein? Ich glaube nicht. Ich weiss es! Denn ich lasse Taten sprechen. Ich bin ein Kämpfer, ich bin mutig und ich kämpfe gegen das böse. Ich kann reiten, ich kann mit meinem Sithak umgehen und bin im Nahkampf ein ernstzunehmender Gegner. Mit jedem Sithakstreich fiel ein Goblin zu Boden, damals, bei der Schlacht um das arme Dorf. Wir taten alles, um das Dorf zu befreien. Und das Dorf gewann ihre....ihre Freiheit! *strahl*
Nun wandere ich auf Solanthus zu und werde vor den Rittern sprechen. Ich kenne auch schon einige Regeln. Und ich kann solamnisch! "Est Sularus Oth Mithas" rufe ich immer, wenn ich einem Feind entgegentrete. Ich kämpfe offen und ich kämpfe mit Ehre. Ich schleiche mich nicht an. Ein Ritter von Solamnia hat das gar nicht nötig. Ich stehle auch nicht. Was viele von mir denken, nur weil ich ein Kender bin. Wie kurzsichtig sind die, die sowas denken! Wenn etwas jemandem gehört, dann gehört es ihm, man kann aber alles nehmen, wenn man zuvor gefragt hat. *Das* ist Ehre. Und ich bin die lebendige Verkörperung davon.
Sturm Feuerklinge war ein Held. Mit ihm hat die Ritterschaft einen großen Kämpfer für das Gute verloren. Nun hat das Böse wieder überhand genommen. Aber die Welt ist noch nicht verloren. Denn ich bin da! Lemu Feuerklinge, Kender und Ritter von Solamnia, Ewiger Kämpfer für das Gute und gegen das Böse. Die Ritterschaft von Solamnia hat den neuen Helden, den sie sucht, der Held sein wird, der Held schon ist. Und sie werden froh sein, dass es mich gibt.
Deswegen ziehe ich nach Solanthus. Das habe ich schon erzählt, oder? Damit die Ritter auch wirklich wissen, dass ich da bin.
Ich will ihnen wieder Mut einflössen, dass sie nicht mehr alleine sind.
Est Sularus Oth Mithas - Meine Ehre ist mein Leben!

o..o..Lemu Feuerklinge..o..o
PS: Anmerkung von Murmel: Lemu Feuerklinge ist natürlich rechtschaffen guter Gesinnung. :-)
12.11.2003, 00:15
|
|
|
|
|
12.11.2003, 01:55
|
|
|
|
|
okay...jetzt mal ganz objektiv....ich wollte nur darstellen...dass Lemu sehr selbstbewusst ist..
ich denke schon, dass Kender Ritter von Solamnia werden können, ohne ihr Kenderdasein zu verlieren...
nicht alle Kender sind Tolpanklone...
und so ist Lemu durchaus ein Kender, der einen gewissen Ernst mit ins Leben bringt, wo ernst sein muss....besonders in Bezug auf die Ritter und ihre Ideale und Vorstellungen hat er sich so einiges in den Kopf gesetzt..er bemüht sich tapfer, sich wie ein Ritter zu verhalten...zugegeben, er hatte sich letztens ein paar Parfum-Fläschchen und Seifenstückchen aus einem Haus ausgeliehen, in das er eingestiegen ist...aber der Besitzer dieses Hauses war zum einem stinkreich..zum anderen böse...von daher..mit den Parfumflaschen verfolgte Lemu auch einen guten Zweck, er wollte den Minotauren in der Gruppe zu einem hübscheren Duft verhelfen...ausserdem kann man bösewichte mit solchen Parfumfläschen sehr gut drohen...aber ich schweife ab...
Lemu klaut nicht und borgt nicht, er fragt, bevor er etwas nehmen darf...wie jeder Kender hat er natürlich an schönen Dingen Spaß...macht aber seine Pflichten als Ritter von Solamnia selbst zu einem Spaß, weswegen es ihm nicht schwerfällt, diese auszuüben..Dörfer und Menschen zu retten und so
er sammelt gerne dinge...natürlich nur die, die einfach nur daliegen....
mit seinem Sithak kann er natürlich auch aus der Ferne kämpfen...das machen die Bösen aber auch....primär ist er jedoch ein Nahkämpfer...und das einer, auf den die Ritterschaft wirklich nicht verzichten kann....würden sie einen potentiellen Ritter von Solamnia ablehnen, nur weil er ein Kender ist? Der Masstab wurde entschärft, die Zeit der Diskriminierung geht langsam flöten, Traditionen sind ebenso wenig wichtig....und was meine Geschichten angeht....ein kluger und weiser Ritter würde hinter die Schleier blicken können und sehen, dass Kender die Geschichten brauchen, um glücklich Leben zu können...
solche Details wie skilled horseman sind vernachlässigbar....reiten kann ich...zu Pferd kämpfen werde ich sicherlich auch einigermaßen können ohne runterzufallen...
doch es wäre ein Fehler, der Ritterschaft, mich nur abzulehnen, weil ich nicht so kämpfen kann, wie die menschlichen Ritter es tun....jeder kämpft halt auf seine weise...so wie er es am besten kann...die Ritter von Solamnia definieren sich nicht durch das Tragen von Metallrüstung, von Kampffähigkeiten zu Pferd, oder durch das Schwingen von Langschwertern...sie definieren sich durch Tugenden..und wie wir letztens herausgefunden haben..ist eine der acht Tugenden die Neugier...*g* ;-)...
ich sehe natürlich auch einige Hindernisse, die da auf Lemu zukommen...und ich fürchte, ohne einen Kompromiss wird er auch nicht Ritter von Solamnia werden...
aber..und da steckt das Vertrauen des so hoffnungsvollen Lemu: Entweder die Ritter kommen Lemu entgegen und gewinnen einen weiteren, loyalen Streiter für das Gute, oder sie bleiben in ihrer Dickköpfigkeit gefangen und graben damit ihr eigenes Grab....die Stimmung in jenem Dorf war ja eindeutig...die Ritter sind alles andere als beliebt...welcher Ritter hat schon den Mut, alleine mit einer kleinen Privatarmee (1 Elf, 1 Mensch, 1 Minotaurus, 1 Beuteldrache ;-) ein ganzes Dorf zu verteidigen, und das gegen über 100 Feinde? ein großer Teil von denen auch noch beritten?
Lemu zumindest hat diesen Mut. Und so erntet er auch den Respekt und das Vertrauen der Dorfbewohner. Währe Lemu nun auch offiziell Ritter von Solamnia, so würde der Ritterschaft dieser Respekt und dieses Vertrauen auch zugute kommen.
Und das ist die Sache, wo die Ritter einfach nicht nein sagen können. :-)
Spieltechnisch gesehen bin ich rechtschaffen gut, habe die Fertigkeiten so gesteigert, dass ich die Voraussetzungen erfülle, mir fehlen nur noch Religionskenntnisse, aber für die finde ich schon jemanden, der sie mir beibringt.
dass bisher nur Menschen und Halb-Elfen zugelassen wurden ist wohl halt so...von dem Squire in Xak Tsaroth der Kender war..habe ich noch nie gehört...doch wundert es mich nicht..wahrscheinlich war das einer meiner Vorfahren..:-)...ich entstamme halt aus ritterlichem Kenderblut...;-)
und da es immer Ausnahmen gibt..wieso nicht auch ein Kender....?
:-)
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
12.11.2003, 12:41
|
|
|
|
|
Zu Lemus/Murmels Geschichte:
Wer jetzt immer noch der Meinung ist, Kender könnten keine Ritter von Solamnia werden - der ist selber Schuld. Natürlich wären sie keine "typischen" Ritter, aber der Kender, der dieses Ziel anstrebt, ist eben auch kein "typischer" Kender.
Viel zu viele stelle sich unter einem Kender nur eines vor: Tolpan. Was völliger Quatsch ist. Nicht jeder Halbelf ist schließlich ein Tanis.
Ich glaube auch, dass Lemu es ziemlich schwer haben wird, Ritter zu werden. Aber nicht, weil er nicht geeignet wäre, sondern weil er die Ritter davon überzeugen muss, dass er geeignet ist.
Lemu hatte schon im Gespräch mit "normalen" Leuten Probleme, ernst genommen zu werden - was ich sehr traurig fand, aber auch nicht so ganz abwegig.
Ich habe Lemu auch erlebt - und überall, wo er hingeht, erzählt er von seinem Dasein als Ritter. Nichts ist ihm wichtiger. Auch wenn es ihm nicht immer gelingt, so zu handeln wie ein Ritter. Er versucht es immer und immer wieder. Von seiner Einstellung her könnte sich so man ein echter Richter ne Scheibe abschneiden.
PS Ich glaube während des "War of the Lance" hätte Lemu quasi null Chancen gehabt, aber in der jetzigen Zeit ist vieles möglich. Besser als jetzt standen die Chancen bestimmt nie!
PPS Im DLCS steht unter "Vorraussetzungen" nirgendwie der Eintrag "human"! Nur mal angemerkt für die Regelfanatiker...
________________________________________ Mögen Drachen auf ewig in Deinen Träumen fliegen
|
|
12.11.2003, 13:32
|
|
|
|
|
Eingentlich würde ich sagen "Nein", aber ein besonderer Kender bedarf besonderer Umstände. Wenn es der Kender schafft eine etwas andere aber faire Prüfung abzulegen, warum sollte er dann nicht auch Solamnischer Ritter werden? Gut, vielleicht sollte man seine Aufsteigschancen etwas beschneiden. Ich könnte mir z.B. einen Kender nicht als Befehlshaber einer Streitmacht Solamnischer Ritter vorstelle oder gar als Oberhaupt.....
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
12.11.2003, 14:24
|
|
|
|
|
wurden nich sogar alle Gefährten der Lanze zu Ehrenrittern?
10 jahre nach der geschichte von Lemu:
ein Kender unterhält sich mit einem menschen " ....wo du grade von rittern redest also ich habe da einen onkel der heißt Lemu Feuerklinge der war auch ein ritter... he was guckst du den so das is war." nebenbei hat der Kender natürlich einige interessante sachen in den taschen des menschen gefunden
also ich kann mir diesen dialog sehr gut vorstellen auch wenn dem kleinem Kender wahrscheinlich keiner glauben wird
|
|
12.11.2003, 15:18
|
|
|
|
|
12.11.2003, 21:31
|
|
|
|
|
also ich denke nicht das ein Kender jemals zum ritter ernannt werden würde.
selbst wenn er es schaffen sollte immer ehrenhaft zu handeln, würden doch die vorurteile (die meist berechtigt sind) gegen seine rasse überwiegen.
also ein kender, der wie Tolpan ist, würde es niemals schaffen. ein Kender der so wie Sturm oder stahl ist, der *hmmmm* nöööö, so einen wirds nie geben 
|
|
13.11.2003, 10:12
|
|
|
|
|
1.Schwierige logistische Probleme:Umstellung der Schmiede,neue Betten,Zelten,Kaufen von Ponys,Umstellung des Kodex,etc...
2.Neue Taktiken werden benötigt,ausgezeichnete Strategen werden umschulen müssen,um die Kender einzubinden.
3.Wesentlich mehr Offiziere,Disziplinarstrafen müssen gelockert werden(Oder es laufen bald sehr viele kopflose Kenderritter herum)
In den Legenden wird doch einmal beschrieben,wie der eine Ritter die ganze Zeit auf Raistlins Zelt aufpasst,egal wie hungrig und müde er ist.Ob das ein Kender wohl kann?
Ich kann mir gut vorstellen,dass Kenderritter als Agenten und Spione eingesetzt werden,aber eine grosse Kenderritter-Armee wird es wohl so bald nicht geben!;-)
|
|
15.11.2003, 03:46
|
|
|
|
|
Die Ritterschaft müsste dem Kender natürlich auch solche Aufgaben zukommen lassen, die seinem Wesen und seinen Fähigkeiten entsprechen.
Ein Wachkender ist auf jeden Fall ein vergeudeter Kender.
Ein Kenderritter als Spion ist schonmal eine sehr vorzügliche und weise Wahl.
Ich persönlich (und auch Lemu) vertrauen auf die Weisheit der Ritter.
Aber ich gebe auch zu, dass ein Antrag auf Ritterschaft sehr sehr schwer werden wird. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Lemu es ohne einen wirklich einflussreichen, weisen und wortgewandten Mentor schaffen wird, der aber ohnehin nötig ist, also ein Fürsprecher. Das gilt für jeden Anwärter.
Btw....einen Orden des Hupak etc. gibt es sogar...siehe Kender Handbuch der kencyklopedia.com :-)
16.11.2003, 01:40
|
|
|
|
|
In der Tat, als Spione würden sich Kender gut eignen.
So ein Pech aber auch, dass die Ritterschaft Spionage für äußerst unehrenhaft und deshalb außerhalb ihrer Möglichkeiten erachtet. 
Ich bleibe dabei, für die Ritterschaft wie wir sie kennen, sind Kender einfach ungeeignet. Wenn es Ausnahmen gibt, dann sind das mit Sicherheit gar un-kender-like Kender. Und das ist keine rassische Verallgemeinerung - Weis/Hickman haben es (in meinen Augen) oft genug klar gemacht, dass das Fehlen von Angst, Disziplin und das Streben nach Abwechslung zur Natur eines Kender gehören.
Sowohl die Ritterschaft müsste sich sehr verbiegen, um einen Kender als vollwertiges Mitglied aufzunehmen (z.B. Aufgaben wie Spionage in ihre Taktiken aufnehmen), als auch der Kender selbst: ich bin überzeugt, jedem "gewöhnlichen" Kender wäre sehr schnell todlangweilig. Selbst wenn er Ehre anerkennt und als sein persönliches Lebensmotto auserkoren hat, wird er doch über das Streben nach Abwechslung und den Mangel an Disziplin nur schwer hinweg können.
|
|
16.11.2003, 10:23
|
|
|
|
|
Falls die Ritter je einsehen würden, welches Fähigkeitspotenzial in den Kendern steckt, würden sie eine Abteilung in ihrer Ritterschaft einbinden, die es auch Kendern erlaubt, in die Ritterschaft einzutreten.
Grundlegende Richtlinien des Kodex und des Maßstabes, würde auch für diese Kenderritter gelten. Doch könnte man gerade für diese Kenderritter gemäß des Neugebildeten Abteilung, einige Regeln so strecken und leicht Abwandeln damit kein Bruch des Kodex und Maßstabes entstehen würde. Diese Regeln, würden nur speziell für diesen Orden gelten und für alle anderen käme der normale Kodex und Maßstab zur Anwendung.
Ich denke nicht, dass die Ritter dann von Spionage reden würden, sondern sie eher als Aufklärer sehen, die im Sinne der Ritterschaft handeln würden.
Sie wären auch bestens geeignet als Boten, da diese „ernsthaften“ Kender diese Aufträge geradezu mit Leidenschaft betreiben würden und Botengänge nicht unter ihrer Würde betrachten.
Der dritte Bereich für Kenderritter wäre mit Sicherheit als Späher, um einen schnellen und sicheren Wege durch feindliche Linien zu finden. Das ist etwas was sie sowieso aus eigenem Antrieb betreiben.
Ein gefangener Kenderritter würde nie aus gründen der Angst vor Drohungen oder aus Furcht vor Schmerzen Geheimnisse preisgeben. Sie müssten eher geschult werden, aus Mitteilungsbedürfnissen Geheimnisse den Feinden zu berichten.
________________________________________ Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich mit Sorgfalt in diesen Beitrag eingefügt. Dies mache ich nur, um euch die größtmöglichste Unterhaltung zu bieten, zu der ich fähig bin.
Umfassende Fantasybibliothek mit 7000 Büchern
Interessanten News
Mitgliederbenachrichtigung, sobald ihr Lieblingsbuch erschienen ist.
Eine Comunity die jeden Aspekt der Fantasy betrachtet
|
|
16.11.2003, 12:27
|
|
|
|
|
Auf jeden Fall müsste sich die Ritterschaft verbiegen.
Ich meine,eigentlich ist es so,als ob sie einen Nerakaner aufnehmen,der seinen Schwertarm verloren hat,aber an den Kodex glaubt mit unglaublicher Inbrunst.
Er passt nicht wirklich in die Organisation,aber irgendwie gehört er trotzdem da rein!;-)
Ich weiss nicht,ob die Kodextreuen Ritter(So wie Derek)einen Kender erlauben würden.Und wie kommt der Kender an das Geld für Rüstung,Waffen,etc...?
|
|
16.11.2003, 12:53
|
|
|
|
|
16.11.2003, 17:53
|
|
|
|
|
Ich hab da etwas zu Kendern und deren Berufswunsch Ritter von Solamnia zu werden gefunden:
[OT] Knights of Balif
The Knights of Balif were the first (and last) knighthood to be formed by kender. It was a relatively short-lived knighthood that was formed by the Kender of Hylo in 1634 PC. The Kender had long admired the Solamnic Knights, and many had offered to join them in the past. All Kender had always been rejected and so they setup their own knighthood and had a single order, known as the Order of the Acorn.
This manoever upset the Solamnics, and the current Grandmaster demanded that the Knights of Balif be disbanded. The Kender thought this was wonderful and prepared for the 'war'. The Solamnics invaded as the Knights of Balif taunted them and ran around them. Eventually the Solamnic commander explained to the commander how upset the Grandmaster was. The Kender were horrified that they'd hurt his feelings and immediately disbanded the Knights of Balif...plus they were already getting bored of being knights after three whole weeks! [/OT]
Das Zeitalter kann ich nicht einordnen und den zweiten Teil versteh ich nicht ganz sinngemäß hatten die nun ein Manöver oder Krieg?
Aufjedenfall kann wenn Murmel mit seinem Char nach dieser Zeit spielt sich auf einen neuen Onkel berufen.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 24.11.2003, 23:46 Uhr.
|
|
24.11.2003, 23:39
|
|
|
|
|
oh...guter Text...wo stand der drin?
zeitlich war es laut dem text so ungefähr 100 Jahre, nachdem die Ritter von Solamnia gegründet wurden...
so langsam auf das Ende des Zeitalters der Träume hin...
jaja..der Traum der Kender Ritter zu werden...:-)
Die Ritter invasierten das Land der Kender...marschierten ein...und die Kender führten ihren "Krieg" so, dass sie zwischen den Rittern herumliefen und sie verspotteten..
mehr nicht..:-)
aber dass sie schon nach drei Wochen die Lust verloren?
Ritter zu sein ist ein Spiel, dass ein Leben lang Spaß machen kann..mann muss nur kreativ sein..:-)
25.11.2003, 10:26
|
|
Hengest uth Winterholm
Nestling

Herkunft: Kiel

|
|
|
Seid gegrüßt,
ich habe ja noch nie etwas Abwegigeres gehört, als den Vorschlag, einen Kender in die Ritterschaft aufzunehmen.
Paladin, Habbakuk und Kiri-Jolith haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie seinerzeit einen Menschen mit der Gründung des Ordens beauftragten. Mit dem Kodex, dem Maßstab und der Beschränkung auf Menschen ist die Ritterschaft jahrtausendelang (!) gut gefahren, und auch die Halbelfen in jüngster Zeit sind ja wohl Ehrenritter und keine vollwertigen Mitglieder. (berichtigt mich, sollte ich falsch liegen) Kender haben sicherlich Potential, aber nciht zum Ritter, denn es widerspricht doch der Kendernatur, sich in so enge Regeln wie den Maßstab pressen zu lassen. Wanderlust disqulifiziert eben. Die Idee, einen speziellen Maßstab für Kender zu erdenken, halte ich für ungerecht. Weswegen sollte da mit zweierlei Maß gemessen werden? Nur, weil der überlieferte Kodex von Kendern nicht eingehalten werden kann? Das wäre ungerecht denjenigen gegenüber, die sich den härteren Regeln unterwerfen. Kender haben und werden immer eine wichtige Rolle im Kapf gegen das Böse spielen, aber ihre Rolle ist nicht die eines Ritters von Solamnia. Unter keinen Umständen.
|
|
26.11.2003, 09:20
|
|
|
|
|
01.01.2008, 18:56
|
|
|