| Autor |
|
|
|
|
Murmels Vorschlag für eine neue Wochendiskussion (die mal längst wieder fällig gewsen ist), dreht sich um die sog. noblen Drakonier:
- Wer kann eine kurze Info über die noblen Drakonier geben?
- Wie findet ihr sie?
- Macht ihre Erschaffung Sinn?
- Macht es Sinn, dass aus bösen Eiern gute Drakonier entstehen?
Wir hatten einen kurzen Ansatz zu diesem thema zwar schon (im Bestiary of Krynn Thread glaube ich), aber das war dort quasi nur eine kleine Diskussion unter denen, die das Bestiary gelesen hatten.
|
|
27.05.2004, 13:53
|
|
|
|
|
Ich bezieh mich jetzt nur mal auf die guten Drakonianer aus bösen Eiern...
Ist es nicht in den Chroniken beschrieben, das nur auf Grund der bösen Magie die an den Eiern der guten Drachen auf einem Altar der Takhisis gewirkt wurde, diese Wesen entstanden sind.
Und demzufolge halt böser Natur waren ?
Ich denke zum einen nicht, das es "gute" Magie gibt, welche dieses Ritual vollziehen könnte, und zum anderen wird es wohl keinen gut gesinnten Gott geben, der das Ritaul absegnet.
RDL
27.05.2004, 14:00
|
|
|
|
|
Entstanden sind die noblen Drakonier sicherlich aus Experimenten an Eiern böser Drachen. Schließlich musste ja bevor die Eier der guten Drachen gestohlen worden sind, Tests durchgeführt werden, ob ein solches Ritual überhaupt durchführbar ist.
Sprich: Wenn man Böses korrumpiert entsteht Gutes und umgekehrt...
LG,
Dalamar 
________________________________________ HAIL DIR PRIAPOS PHALLUSAKRON !
Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig.
Charles Joseph von Ligne

|
|
27.05.2004, 14:51
|
|
|
|
|
Also ich denke mal, dass man die Experimente auch an den Eiern der metallenen Drachen durchgeführt hat und nicht an Eiern der farbigen Drachen. Wenn es wirklich nicht klappt hätte man ja immerhin noch die Eier vernichten können was den metallenen Drachen ja denoch einen harten Schlag versetzt da ja eine Generation dann fehlt. Soviel mal dazu ob das Ritual funktioniert oder es die Mühe nicht wert ist.
Noble/Gute Drakonier könnten ja bei den Experimenten hervorgekommen sein da es bestimmt auch kein so leichtes unterfangen ist die Macht des Guten umzukehren. Da waren gewiss einige Experimente nötig.
Dann könnte ich mir noch vorstellen dass es von Drache zu Drache verschieden ist wie stark die Macht der jeweiligen Gesinnung in den Eiern ist, welche gegenteilige Mach und in welcher "stärke" man aufbringen muss um die Gesinnung des Eis (*grins* das ist mal interessant. ist klar dass ich nicht einen Gewissen Aggregatzustand von H2O/respektive etwas "kaltem" meine, gelle ) zu ändern. Gewiss auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Beispielsweise kann man aus jeder Säure auch eine Lauge machen. Man muss ja nur die Konzentration entsprechend ändern 
________________________________________ Held und Herzog von Sippach
Wir sind die Bösen
Startbretter sind toll!!!
|
|
27.05.2004, 15:17
|
|
|
|
|
ich denke schon, das die Experimente sowohl an den Eiern der guten, als auch denen der bösen Drachen gemach twurden......
Schliesslich gab es ja schon zu Zeiten von Huma Dragonbane versuche, Drachenmenschen zu erschaffen.......Und das verfahren musste ja erst al entwickelt udn perfektioniert werden.....
>Zu den Noblen Drakoniern würde ich übrigends auch Kang zählen....Nobel bezieht sich IMO nicht nur auf die Ausgangslage (= "Geburt"), sondern auch darauf, was man im Leben lernt und wie sich die Gesinnung dadurch vielleicht verändert....
|
27.05.2004, 15:23
|
|
|
|
|
Also soweit ich informiert bin wurden für die "noblen Drakonier" die Eier von den bösen Drachen verwendet. Ich finde die Idee dahinter bekloppt, denn es wurde ja schwarze Magie angewendet um sie zu erschaffen. Ich denke, dass es daran lag, dass die Drakonier böse waren, nicht daran dass es gute Eier waren.
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!
Come on you Irons
|
|
27.05.2004, 15:24
|
|
|
|
|
27.05.2004, 16:55
|
|
|
|
|
Das ich die "Noblen Drakonier" aus bösen Eiern & böser Magie für nicht gerade eine tolle Idee halte und die Erklärung für ihr Entstehen für Unsinn, habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
Nun sind mir aber noch ein paar andere interessante Gedanken zu dem Thema eingefallen.
Ich bezweifle, daß diese bisher berücksichtigt wurden.
Auch schon der Versuch, Drakonier aus den Eiern der eigenen Verbündeten (der bösen Drachen) zu schaffen, ist riskant. Gut, man kann sagen, es sei ein Beispiel dafür, daß das Böse sich gegen sich selbst wendet, aber trotzdem eine dämliche Idee.
Nur auf die Schnelle mal versuchen, ein bisschen mehr Fußvolk/Soldatenfutter ranzuzüchten, aber dafür die "Luftwaffe" der Zukunft zu opfern ...
Drachen haben idR "Elterninstinkt", was ihre Eier betrifft - es sind ja keine Hühnereier, sondern die KINDER hochintelligenter Wesen !!! - und nun werden von den eigenen Verbündeten Experimente (wenn auch im Geheimen) gemacht ... wenn die bösen Drachen von diesen Experimenten erfahren hätten, gute Nacht, ihr Heerscharen von Takhisis ;-)
Gut, man kann nun annehmen, daß sie "nur" die Eier von bösen Drachen genommen hatten, die schon im Kampf gefallen waren, und so hätten die lebenden Drachen es nicht notwendigerweise (so schnell) gemerkt, was da für Experimente abgehen.
Was aber, wenn zB die (kinderlose) Schwester einer verstorbenen Drachendame deren Eier zu sich nehmen wollte ... und sie nicht mehr fand?? Aber dafür Geruchsspuren und andere Hinweise auf die Nesträuber? Oder sogar die Nesträuber "in flagranti" erwischte???
Wir reden zwar von "bösen" Drachen, aber auch ihnen dürfte die Arterhaltung nicht unwichtig sein (sonst gebe es nicht so verhältnismäßige viele Drachen auf Krynn) und zumindest bei den blauen Drachen kann ich es mir sehr gut vorstellen, daß Familienangehörige sich um die Kinder Verstorbener kümmern würden.
Und was wäre gewesen, wenn diese Experimente von Erfolg gekrönt gewesen wären? Was hätten sie den bösen Drachen gesagt???
Die Eier, die sie aus den Nestern verstorbener Drachen klauen konnten, hätten bei Erfolg der Experimente möglicherweise nicht gerade gereicht, um genug Drakos zu erschaffen, um den Krieg zu gewinnen. Man hätte mehr gebraucht ... und hätte entweder sich an die lebenden Drachen wenden müssen ... "Öh, wir brauchen mal Deine Eier ... Wir brauchen mehr Soldaten, kannst ja mehr legen ...", Eier aus ihren Nestern klauen ...
Zudem muß man Eier erst mal finden. Nachdem die der guten Drachen geraubt wurden, würde ich als böser Drache dafür sorgen, daß meine Eier möglichst gut versteckt und geschützt sind ...
Wenn "WO SIND MEINE KINDER?" zur häufigsten Frage unter den bösen Drachen würde, würden diese als hochintelligente Wesen nicht bei ihren Gegner nachforschen. Warum? Nun, weil sie die Geschichte schon kennen, daß man Eier klaut und dann zu Omelett, äh, Drakos macht, und ihnen auch bekannt ist, welche Kriegspartei das in der Vergangenheit gemacht hat ...
Nehmen wir mal an, die Experimente hätten Erfolg gehabt, und die bösen Drachen hätten den Eierdiebstahl nicht mitgekriegt. Auf einmal steht da eine bunte (im wahrsten Sinne des Wortes) Truppe von Drakoniern ... Wie hätten sie ihnen das erklärt???
"Takhisis hat's befohlen"? Ich glaube nicht, daß da die Mehrheit der Drachenmamas mitgemacht hätte!
oder "die sind nur in den Farbtopf gefallen"?
Oder hätten sie die Drakonier mit metallischen Farben angemalt ... bis die Farbe abblättert?
Und was ist mit dem andersartigen, dem einen oder anderen Drachen womöglich seltsam vertrautem Geruch?
Oder einem möglichen sechsten Sinn? ... "Du erinnerst mich an ... meine EIER!!!"
Und der Magie der Drachen??
Somit dürften sich die Fragen meinerseits wie folgt beantworten:
zu 1. * unnötig (normale Drakos die sich weiterentwickeln - deren ursprüngliche Natur sich durchsetzt oder deren Intelligenz sie zu anderen Ansichten bringt, sie Kang & Co oder auch meine Abenteueridee "Der Solamnische Sivak" auf DL.de ? - sind in meinen Augen viel spannender)
* undurchdacht
* 3rd Edition-Typisch
zu 2. Nein (weder vom Regelwerk noch von der Dragonlance-inhärenten "Logik" her)
zu 3. Nein (siehe anderer Thread)
Nochetwas: man muß nicht von allem eine offizielle gute und eine böse Seite bieten/schaffen, das wird dann irgendwann etwas lächerlich, finde ich. Wo bleibt eigentlich die neutrale? Wir machen ein Omelett aus nem Ei von nem roten und nem goldenen und das verzaubern wird dann ... ;-)
So, das wären mal meine Gedanken zu diesem Thema.
|
|
27.05.2004, 18:17
|
|
|
|
|
Da stimm ich dir zu. Ich war schon damals der Meinung das noble Drakonier nicht logisch sind. Zwar mag der angebliche Zauberspruch ja die Dracheneier bis zu einer bestimmten Anzahl duplizieren. Aber ein Drache ist doch eignetlich doch nicht so schnell mit einer Armee von Drakoniern aufzuwiegen. Zumal das ja auch den Bruch des Bündniss mit dne Drachen bedeutet, wenn die mitkriegen das die den die Eier mopsen. Soweit ich weis war ja damals ein Drache anwesend der den Zauber sprach - glaub kaum das der sowas zuläßt wenn da auf einemal statt metallenen Eier ein buntes Osternest liegt.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
|
|
27.05.2004, 19:03
|
|
|
|
|
naja oberster macker der bösen Drachen auf krynn ist immer noch takhisis
ihr glaubt doch nicht das auch nur ein böser drache nen reiter aktzeptieren würde wenn Takhisis da nicht ihre finger mit ihm spiel hätte
was hat nen grosser roter davon in den krieg zu ziehen
er könnte weiter gemütlich auf seinem hort sitzen und seine eigenen machtspielchen drehen
wieso sollte er mit so schwächlichen wesen wie menschen kooperieren bzw. auch noch tun was die sagen
das spielchen kennen böse Drachen eigentlich eher andersrum
es wird zwar meines wissens nirgendwo explizit erwähnt aber meiner meinung nach wussten die bösen Drachen bescheid über diese experimente und haben sie geduldet zum wohl der Dunklen Königin
naja meine meinung dazu
________________________________________ Ich bin nicht VERRRÜCKT ich tester nur die geistige Belastbarkeit meiner Mitmenschen
|
|
27.05.2004, 20:48
|
|
|
|
|
Loreseeker.
"normale Drakos die sich weiterentwickeln - deren ursprüngliche Natur sich durchsetzt oder deren Intelligenz sie zu anderen Ansichten bringt, sie Kang & Co oder auch meine Abenteueridee "Der Solamnische Sivak" auf DL.de ? - sind in meinen Augen viel spannender)"
-> Die Geschichte, die du eben erzählt hast, die vielen Fragen, die du gestellt hast, die unglaubliche Tiefe, die so ein Akt, wie er nun offensichtlich geschehen ist, hervorbringt, das ist absolut spannend. Du hast die DL Welt gerade um einen sehr interessanten Konflikt bereichert. Nicht bloss pauschal "böse wendet sich immer gegen sich selbst". Jetzt hat das Böse sogar einen richtigen Grund, sich gegen böses zu stellen.
Wow. Die Idee mit den noblen Drakoniern ist ja noch viel genialer als ich dachte. :-)
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
27.05.2004, 23:10
|
|
|
|
|
28.05.2004, 08:02
|
|
|
|
|
ausnahmen wird es immer geben :)
aber ich dachte ansich eher an das gespann Ember und Verminaard
ich kann mir nicht vorstellen das Ember ohne nen wink von Takhisis auf Verminaard gehört hätte
________________________________________ Ich bin nicht VERRRÜCKT ich tester nur die geistige Belastbarkeit meiner Mitmenschen
|
|
28.05.2004, 15:50
|
|
|
|
|
@Murmel:
Oje, eigentlich wollte ich aufzeigen, wo die Schwachstellen sind, wo man sich - meiner Vermutung nach - nichts dazu überlegt hat und warum ich als einigermassen intelligenter (das mag vielleicht auch nur eine Annahme sein) Befehlshaber/forschender Magier KEINE bunten Drakos gemacht hätte.
Es sollte definitiv nicht dazu führen, daß jemand die noblen Drakos noch besser findet *schluchz, heul* ;-)
Nun gut, es ist natürlich nun schon geschehen, die bunten Drakos sind "offiziell" (wobei ich hoffe, daß sie niemals in nem Roman vorkommen - Abenteuer sind mir in der Beziehung egal). So muß man evtl. mit ihnen leben und - so kann ich Dir in der Beziehung recht geben - durch diese Überlegungen bieten sich möglicherweise interessante Möglichkeiten (ähh, klingt komisch, ich weiß), wie sich böse Drachen und die humanoiden Diener der Takhisis in die Wolle bekommen können etc.
Drachen von Krynn, vereinigt euch. Nieder mit den Nesträubern. Zweckbündnis: Metallische & bunte Drachen ziehen gemeinsam gegen Diener von Takhisis in den Krieg ... usw.
Evtl. auch so etwas wie die eine Geschichte in den DL Tales, als gute Drachen versuchten, aus Drakoniern wieder Drachen (also, ihre Kinder) zu machen.
Haben noble Drakonier dann auch solche Träume, in denen bunte (wie sagt man da in den dt. Regelwerken?) Drachen (sie/ihre Eltern?) fliegen - und evtl. Städte niederbrennen, Hirsche oder auch Menschen jagen, ... - wie bei den herkömmlichen Drakos an ein, zwei Stellen angedeutet? Und sehnen sich danach???
Wie gehen noble Drakos mit den Drakos aus Teyr (Kang & Co)/Drakos, die sich "weiterentwickelt" haben, um?
Aufnahme einzelner nobler Drakos bei den Drakos von Teyr?
Versuchen sie andere Drakos zu "reformieren" (ob nun von der Gesinnung, oder gar von der Gestalt)?
Aber: Das heißt nicht, daß ich mich wirklich mit dieser Idee anfreunden kann ... ;-) *grmpflmpfl*
Ach ja, eigentlich gab es ja schon bunte Drakos: die Dragonspawns sind im Endeffekt doch nichts anderes als mächtigere Drakos. Allerdings natürlich nicht von guter Gesinnung.
Und noch etwas: woher haben die gute Drakos eigentlich ihre Ausbildung? Von ihren bösen Schöpfern/Meistern? Oder erst später, nach ihrem Entkommen gelernt? Und wenn das zweitere, bei wem?
Wie haben sie eigentlich überlebt? "Grüß Gott, ich bin ein guter Drako, das seht ihr an meiner Farbe ..." ... "Ahh, ein roter Drachenmensch!!!"
Wohl eher doch die ich-versteck-mich-und-überleb-im-Wald-Variante ...
Gut, jeder DM kann solche Antworten für sich finden, aber sind diese Fragen (vor allem mein oberer Beitrag) überhaupt von "offizieller" Seite gestellt/bedacht worden? Irgendwie habe ich meine Zweifel.
@Wolfsblut:
butnes Osternest ... das ist GUT! ;-)
GESCHENKIDEE für DL-Fans:
Zu Ostern (oder auch wann anders) verschenke man nur Eier in den Farben der (bunten) Drachen (wobei zur Sicherheit würde ich nochmal in The Dragons oder so nachlesen, wie die Eier denn gefärbt sind). Noch besser, man nimmt Straußeneier ;-)
Wenn man sie vorher ausbläst (ob das bei Straußeneiern so einfach möglich ist?), hat man eine schöne Deko ... "hier seht ihr meine Dracheneier, in ca. 2 Jahren werden sie schlüpfen" ;-)
|
|
28.05.2004, 23:04
|
|
|
|
|
28.05.2004, 23:18
|
|
|
|
|
29.05.2004, 09:24
|
|
|
|
|
Ihr werdet euch wundern. Mein erster Eindruck der Noblen Drakonier war: Scheisse. Flach. Kreativlos. Nun gibt es halt gute Drakonier. Die Entstehungsgeschichte ist zu simpel. Und wenn man sie sich so von den Fähigkeiten anschaut, so unterscheiden sie sich kaum bis gar nicht von den anderen Drakoniern.
Inzwischen habe ich meine Meinung ein wenig geändert.
Ja. Diese Konflikte, Morgion, diese Konflikte. Das ist es, was die Noblen Drakonier so interessant macht. Du hast einen wieteren tollen Konflikt angesprochen. Wie reagieren die guten Drachen auf die die guten Drakonier? Es ist durchaus stimmig, wenn sie sie nicht freundlich aufnehmen, eben weil es Perversionen sind..und sozusagen Bastarde durch und durch böser Eltern. Akzeptieren wir sie, so wie sie sind? Beispiel in der realen Welt: Wie geht ein Mensch mit einem Kind um, dass von einem Mörderpäärchen gezeugt wurde? Stoff für viele unterschiedliche und zerreissende Perspektiven.
Dass es auf Krynn viele verschiedene Drachenarten gibt, stimmt..daran kann man sich stoßen, wenn man nicht anders kann. :-) Die neutralen Drachen allerdings finde ich nicht einfach nur der Balance wegen hingeklatscht, sondern logisch und gut durchdacht. Allerdings denke ich hier an die Othlorx, die ja sehr sinnvoll und sehr realistisch aus den guten und bösen Drachen entstanden sind. Ich weiss nicht..vielleicht denkst du gerade an die Astraldrachen, dann könnte ich dich schon verstehen.
Ob noble Drakonier auch solche Träume haben? Weiss ich nicht. Man müsste sie weiter erforschen.
Ob sie von Kang aufgenommen werden würden? keine ahnung..Konfliktpotential/Storypotential.
Versuchen sie reformieren? Einzelne womöglich. Aber ich weiss es nicht. Wohl eher nicht, wenn man sich das anschaut, was im Bestiary steht: Generell kämen sie mit bösen Drakoniern nicht aus.Drachenbrut würden sie sogar hassen.
Was die Ausbildung betrifft, so stelle ich mir generell vor, dass die Bösen nicht sofort gemerkt haben, dass es gute Drakonier sind. Das fiel durch ihr Verhalten erst langsam auf. Und die noblen mussten sich ja auch zuerst nach der Geburt zurechtfinden. Sie haben sicherlich nicht gleich alles, was böse erschien angegriffen, sondern mussten sich wie ein baby erst orientieren. Da kann man sich gut vorstellen, dass sie einen eil der ausbildung schon erfahren haben, bevor sie dann entlarvt und getötet wurden. Eine Handvoll ist dann geflohen, konnte sich durchschlagen, und hat alles sonstige oder überhaupt draussen sich selbst die Sachen beigebracht oder von anderen.
Und überlebt haben sie schon irgendwie. Das Leben findet immer einen Weg. Selbst wenn es pervertiertes Leben ist.
29.05.2004, 13:23
|
|
|
|
|
29.05.2004, 15:34
|
|
|
|
|
Was wird es nicht geben? Keinen Konflikt? Meinst du, die Noblen Drakonier werden mit Armen aufgenommen von den Guten Drachen?
Müssen die Noblen Drakonier überhaupt "aufgenommen" werden?
29.05.2004, 22:07
|
|
|
|
|
29.05.2004, 22:28
|
|
|
|
|
ich sprach nicht von Armeen sondern von Armen...also den anatomischen Dingern...
deine Posts verwirren mich..könntest du kurz und knapp aufzählen, wo deiner Meinung nach Logikfehler bei den Noblen Drakoniern sind? Lücken selbst sind ja nicht schlimm. Die sind ja dazu da, um sie aufzufüllen.
Krynn ist..btw...groß genug.....selbst Gossenzwerge finden einen Platz zum Schlafen...was einen Schlafplatz angeht, sollte es kein Problem geben, für einen Noblen Drakonier unterzukommen...
30.05.2004, 08:40
|
|
|
|
|
Geht mir ähnlich. Will heißen: Logikfehler vermag ich auch nicht zu erkennen, und ebenso schwer ersichtlich ist mir, wieso das Unterkommen so schwierig sein soll. Frostdrakonier zum Beispiel sind mit jeder "guten" Gesellschaft einverstanden, Giftdrakonier hingegen mögen überhaupt keine andere Gesellschaft als ein oder zwei andere gute Drakonier - oder noch lieber gar keine Gesellschaft.
|
|
30.05.2004, 15:38
|
|
|
|
|
30.05.2004, 19:25
|
|
|
|
|
Also warum man Drakonier "züchtet" anstatt Drachen dürfte ja wohl klar sein. Ich weis ja nicht wielange es dauert bis ein Drache "erwachsen" ist aber das geht gewiss nicht so fix wie bei einem Drakonier. Folglich ist eine Drakonierarmee schneller aufgebaut als eine Drachenarmee. Das wäre zumindest eine Erklärung warum überhaupt Drakonier von farbigen Drachen 
Wir sind die Bösen
|
|
30.05.2004, 21:02
|
|
|
|
|
Danke Wolfsblut. Jetzt wird es klarer:
1. Madcat hat die eine Hälfte der Frage beantwortet. Die liebe Zeit. Ferner sind viele kleine Drakonier teilweise bei diesen und jenen Operationen besser zu gebrauchen als ein gigantischer Drache (der eh erst ein paar hundert Jahre braucht, um wenigstens groß zu werden). Auraks als Spione. Sivaks als Infiltratoren (richtiges Wort?) etc.
Die Herrschaft muss gesichert werden. Überhaupt muss ein Sieg sicher sein. Geplant war eine fotwährende Produktion dieser starken und billigen Streitkräfte. Als sie durch den Entdeckung der guten Eier zunichte gemacht wurde, musste sie fortgeführt werden. Ganz unabhängig ob man am Siegen war oder am Verlieren.
2. Ja. Ein gewisses Maß an Trivialität ist vorhanden. Da machen die bösen was böses und schwupps, entsteht gutes. Im Kern und in der Idee an sich steckt eine simple, triviale, naive Gleichung aus der Mathematik. Böses und Böses kürzt sich weg. An dieser Stelle ist es sicherlich Geschmacksfrage, so wie manche Leute einfache und klassische Geschichten für flach halten, andere aber für archetypisch und sehr wertvoll.
3. Nein. Den Schlumpfbonus haben sie nicht. Deswegen sind auch nur sehr sehr wenige entkommen. Wirf mal eine Megaatombombe auf die Erde, Wolfsblut, mit der Intention, alles Leben zu vernichten. Ich wette, das eine oder andere Leben wird überleben. Wieso sollten die bösen alle noblen Drakonier hätten töten können. So wenig wie wir genau wissen, was da ablief und wie einige noble Drakonier entkommen sind, so wenig weisst du, dass sie komplett hätten getötet werden können. Es hätte thereotisch beides passieren können. Doch passiert ist nun doch das erstere.
4. Ohne weibliche Drakonier vermehren sie sich natürlich nicht. Sie sind ein Volk, dass früher oder später aussterben wird. Ja.
5. Sie haben sich halt versteckt. Drakonier sind intelligent. Und sie waren sehr wenige. Hier auf der Erde finden wir täglich neue Tierarten, von denen wir noch nie was wussten. Und wenn sich auf der Erde einige Tierarten einige Tausend Jahre vor den Menschen verstecken konnten, dann auf Krynn einige noble Drakonier auch. Das ist nicht weiter verwunderlich.
6. ;-) Du weisst ganz genau, dass die Gleichung gute Drakonier = gute Eigenschaften, böse Drakonier = böse Eigenschaften nicht gerade sinn macht. Säure und Gift ist nichts böses. Beides kommt in der Natur vor und macht in sinnvollen Mengen viel gutes und nützliches. Natur ist weder gut noch böse. Oder findest du, dass die Eigenschaft, sich in Humanoide zu verwandeln böse ist? Denn genau das haben die Sivaks von den Silbernen Dracheneiern geerbt. Es ist die Gesinnung, es ist die Handlung, die etwas zu etwas bösem oder etwas gutem macht.
Doch falls du weiterhin auf diese Gleichung bestehst, dann schau dir mal an, was die Blitz-Drakonier für Fähigkeiten haben, sie ähneln und gleichen stark denen eines Paladin.
:-)
30.05.2004, 22:27
|
|
|
|
|
Also böses und böse kürzt sich weg. Nicht ganz! Minus und Minus ist auch nicht immer gleich +. Manchmal schon - aber nicht immer. Müßte dann nicht + und + nicht gleich minus werden. Oder klappt das nicht weil das mathematisch nicht hinhaut. Denn wenn ein böser Drache mal etwas böse tut wie eine Stadt zu zerstören wo kommt denn da das Gute raus? Wenn eine böse Armee böse ist und eine gute Armee vernichtet wo kommt denn da was gutes raus.
Aber überlegen wir mal. Die Armee braucht Truppen. Wozu denn noch - ganz Ansalon ist in der Hand der Drachenarmeen. Ganz Ansalon. Nein ein kleines solamisches Dörfchen leiste mit hilfe eines göttlichens Zaubers erbitterten Widerstand. Ok Spaß beiseite.
Es gab glaub ich genauso viele Drachenarmeen wie Farben. Jede Armee hatt eihre eigenen Drachen. Verminard die Roten. Ktihara die blauen usw.
Die Armeen hatte Ansalon besiegt und sammelten sich für die Ankunft Takhisis. Sie waren Siegreich gewesen und waren sich ihres Sieges auch noch immer sicher. Sonst würden die ja kaum alle mit ihren Armeen nach Neraka ziehen. Also wozu noch Drakonier?
Wir wissen nicht wielange es gedauert hat Drakonier ins Kampffähige Alter zu züchten. Aber einige Jahre wirds schon dauern. 287 AC wurden die Dracheneier von der Dracheninsel gestohlen. 296 AC werden die guten Drachen kalt gestellt von Takhisi weil die deren Eier besitzt. 330 - 340 Gründung der Drachenarmeen. 333 AC die Drakonier werden erschafen.
[OT] Draconians created: Ariakas arrives in the city of Sanction. He meets with the High Priest of Takhisis, Wryllish Parkane and the priestess Lyrelee, inside the Temple of Luerkhisis. Wryllish tells Ariakas that he learnt of a Zhakar dwarf who stumbled into a chamber filled with dragon eggs and that the eggs mutated into foul abominations. The high priest wishes to learn how this mutation came about and sends the warrior to meet with Tale Splintersteel, a Zhakar trader in the Fungus Mug tavern. En route, Ariakas is rejoined by his old comrade Ferros Windchisel and they enter the tavern and speak with Tale. A fight breaks out in which Ferros is injured, and Ariakas returns to the temple where he has the dwarf tended to, and begins to learn divine magic and become one of Takhisis' clerics. The Zhakar dwarf Tale, attempts to ambush Ariakas, however the warrior crushes the attempt and forces Tale to tell him about the Zhakar mold plague. However on returning to the temple, Shadowpeople abduct Tale, in fear of what his plague may do to their eggs. The Shilo-Thahn, leaders of the Shadowpeople, judge Tale, Ariakas and Lyrelee, and imprison them within their caves. However the three escape and return to the Temple of Luerkhisis. Wryllish and the black-robed mage Harrawell Dracart use their power and the mold to create draconians from dragon eggs. [/OT]
337 werden die Drachenarmeen gegründet. 342 AC werden nochmal Drakonier hergestellt. Oder sagen wir mal so vorher konnten das nur Takhisis, Dracart, Ariakas, Harkiel and Wryllish. Aber jetzt konntne das auch schwarze Roben und böse Kleriker. Von 343 - 347 macht sich dei Drachenarmee fertig für den Kampf. Trainierten, hebten Truppen aus und bildeten wahrscheinlich Drakonier aus. Also wird die Ausblidung eines Drakoniers bzw. bis er kämpfen kann 3-4 Jahre dauern. Im Jahr 352 überschlägt sich dann alles bis hin zum Tod von Lord Ariakus.
Ariakus wußte also wie das geht - warum sollte er da später einnen Fehler wegen dieser sogeanntne "Balance des Gleichgewichts" machen. zumal das ding jetzt langsam ausgereift war. Gehen wir davon aus er will Drakonier erschafen. Warum? Er hat die Krone der Macht und die Gunst der Königin. Der Sieg ist gewiß. Also warum noch?
Bitte nachdenken.
Es gibt keinen Grund. Aber nehmen wir an es ist einfach auf Grund seiner Gesinnung. vielleicht ist er chaotisch neutal oder absolut böse. Und er denkt sich ich brauch noch Drakonier. Ich brauch keine ultmative Lufthoheit die immer alles kaputt macht udn alle in Angst und schrecken versetzt. Ich möcht noch eine Spielzeugarmee mehr. Aber Eier sind alle. Ostern war schließlich gerade. Aber es soll ja noch Nester geben die noch nicht geplündert wurden - nähmlich die seiner Unterstellten/ Verbündeten Drachen. Und nun kommt der Knackpunkt. Gut die Drachen sind nicht bei ihren Nestern. Also könnte man ja die Eier holen - wenn man denn wieß wo die Nester sind. Die Nester sind bestimmt ganz einfach zu finden in den Drachenhorten. wo man wie im Sommerschlußverkauf einfach reinspazieren kann und die mitnehmen kann - im Dutzend billiger. Drachen sichern sowas nicht ab. Jeder Kender kann da rein und mitnehmen was in dne Beutel passt. Geschemide, Stahl und bunte Eier. Andererseits könnten die auch auf den Dracheninseln versteckt sein. Und die brauchten schon einen Drachen um die Eier von den guten Drachen da zu klauen. aber welcher Drache klaut sein eigenes Gehege?
Gehen wir also davon aus er weiß wo die sind und findet auch welche die die holen. Aber dann gehts schon los.
Bitte nachdenken!
Er kann schon mal nicht die Eier seiner eigenen Drachen holen. Das gibt Ärger. die hauen hin ab oder legen ihn um. Das werdne sie nicht zulassen. Da kann Takhisi drohen wie sie will. Damit könnte alein beim Versuch seine Machtposition wackeln. Darauf warten die anderne Drachenfürsten ja bloß. Deswegen kann er die auch nicht damit beauftragen dies ezu holen. dei stehen vor dem selben Dilemma bzw. würden ihm nicht die Chance geben den Machtabstand zu vergrößern.
Aber gehen wir nochmal davon aus er hat die Eier danns teht er vor dem nächstne Problem!
Bitte nachdenken!
Ganz davon abgesehen das jetzt schon mal eine Menge Leute auf him sauer sind und nur darauf warten das er einen Fehler macht oder Schwäche zeigt, muß er noch das Ritual vollziehen. Die Manipulation der Eier war das Werk einer bösen Triade - gebildet durch den mächtigen Kleriker Wyrllish, den hinterlistigen Magier Dracart und den alten roten Drachen Harkiel. Ein mächtiger Spruch läßt die Eier wachsen und vervielfacht den Embryo. Dann öffnet Wyrllish das Tor zum Abgrund, damit die Diener der Dunklen Königin die neuen Körper besetzen können. Drakonier sind also Wesen mit magischen Ursprung und wenn sie umgebracht werden, setzten sie ihre tödliche Magie frei, um ihren Gegnern doch noch zu schaden.
Tja Ariakus kannte die Magie und als oberster Chef der Drachenarmeen wird er auch die Leute haben um diesen Zauber zu wiederholen. Das mit dem Drachen der ihm dabei hilft könnte sich dabei als schwirig gestalten. aber gehen wir aus das er sogar den noch kricht bzw. einen Magier der das hinbekommt. Wird bestimmt noch jemandne geben der so mal aus dem Stehgreif die Abyss aufmacht. Dann braucht man die Protale dafür nicht mehr. Aber gut sagen wir er hat dne Zauberer der das schaft oder die machen das direkt durch das Portal der dunklen Königin. Tschuldigung ihre Dunkle Majestät, das wir ihr Telefongespräch unterbrechen aber wur müssen mal kurz woanders anrufen. Keine Sorge nicht über Telekom die sind so teuer. Ist nur die Standart Drakonier Zeitarbeitsfirma. Tja und dann kommen auch schon die Diener der Dunklen Königin die neuen Körper besetzen können. Tja und nun.
Bitte noch mal nachdenken.
Wozu soll man denn noch die Eier der bösen Drachen noch mit den dunklen Dienern ihrer Majestät besetzen. Ist doch unnötig die sind doch schon böse. Aber selbst dann wird wohl kaum aus eine Art bösen Diener und einem bösen Diener ihrer dunklen Majestät auf einmal ein Glücksbärchen. Aber gehen wir davon aus das wurd ein Glücksbärchen.
Es fällt nicht auf das die dunklen Diener ihren Kontakt zu ihrer Majestät verloren haben. Es fällt nicht auf das sie lieber Blumen pflücken und alle singen ... Du mußt ein Glücksbärchen sein... Es fällt nicht auf das sie keine Zauber von Takhisi bekommen. Aber irgendwann fällt das auf wahrscheinlich als sie sagen Peace Boss und Schwerter zu Pflugscharren und auf nach Woodstook. Umgeben von meheren Armeen und jeder Menge Leute die gern mit Flammenbällen jonglieren können die jetzt erstmal sehen wie da rauskommen. Viele sind dabei gestorben aber eingie haben es geschaft kommen raus in die Freiheit. Draußen kloppen sich die Armeen weil Ariakus grad gefallen ist. Jeder der nicht die Farbe der eigenen Armee hat wird sofort getötet. Da kommen denn also unsere Drakonier heraus. vieleicht haben sie kein Drachenarmeewappen. Vielleicht haben die auch das Wappen von Ariakus. Auf jedenfall sind sie unter den anderne Armeen versprengt und die werden nicht lange mit den fackeln. Aber gut auch das haben noch einige überlebt. In kleineren grüppchen haben sie gewartet bis alles vorbei war oder sich durchgeschlagen. Sie haben immer noch das Problem mit den Drachenarmeen udn nicht nur das. Vielleicht nimt sie eine der Armeen auf. Aber als guter in einer Drachenarmee kämpfen. Fraglich. So ziehen sie dann also durchs Land. Der Krieg ist vorbei. aber wohin sollen sie? Die Guten werden sie kaum aufnehmen. Denn es ist fraglich das sie überhaupt lang genug überleben um zu erklären das sie nicht böse sind. Da helfne wohl kaum die Glücksstrahlen. Der Mob oder Patrouillen werden vielleicht nicht lange fackeln wenn sie die sehen. Dazu kommt noch das sie kaum Ausrüstung haben und ihre Ausblidung auch noch nicht abgeschlossen sein wird. Na gut aber sie leben. Denn wer soviel Glück hat, der hat beim Schicksal Happy Hour. Takhisi mag zwar rachsüchtig sein aber Paladin ist ja jetzt ihr Schutzherr oder? Vielleicht findne sie Unterschlup bei den Guten. so wie Kaz damals. Zum eigenen Schutz immer einige Personenschützer von den solamischen Rittern!
Und so möchte ich mit den Worten des weisne Garaks seines Zeichen letztes Mitglied des Obsidianischen Ordens bzw. tapferes Schneiderlein vom Dienst abschließen: Ich glaube an Zufälle, aber ich traue ihnen nicht.
Und das sind mir eindeutig zu viele Zufälle.Aber das ganze ist subjektiv. Ich kann mich ja auch irren. Und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre.
Also ich wär dafür das jetzt alle Drakonier ein Volk sind. so wie die Menschen die entschieden ob diese gut, neutral oder böse sind. Soll Kang der erste Drakonier Kaiser werden. Und mögen die irgendwann mal die Etnstehung der Noblen überarbeiten bzw. verbessern.
Währe noch die Frage wann denn einer auf die Idee kommt mal aus neutralen Eiern Drakonier zu züchten? Bin gespannt was die denn drauf haben!
Also gibts jetzt die Noblen Drakonier mit Venom und Frost. Welche gibts bei denen noch? Möcht ja wissen wer da in Zukunft über Krynn wandert und bis zu 1000 Jahre alt wird. Und dann endlich ein Band wo die auf Kang treffen.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 31.05.2004, 02:04 Uhr.
|
|
30.05.2004, 23:01
|
|
|
|
|
Ganz Ansalon ist besetzt? Nun, ich sag nur mal "Der goldene General" 
Ist Kitiara nicht am Turm des Oberklerikers gescheitert frapos.
Außerdem muss man ja auch irgendwie den Frieden sichern was auch Grund sein kann warum man seine Armee vergrößern muss siehe Vergangenheit bis Gegenwart (z.B. röm. Reich bis Irak)
Bis Drakonier gezüchtet und ausgbildet sind dauert's bestimmt ein paar Jährchen aber nicht ein paar Jahrhunderte bis ein Drache soweit ist in den Krieg zu ziehen 
287-352 a.C. sind ja nur 65 Jahre und solange dauert's bestimmt nicht wie wir ja wissen.
Wie bekommt man nun Eier von den farbigen Drachen? Nun, zum einem könnte man ja hergehen und sagen "Hey, jeder von euch muss ein-zwei seiner Eier hergeben." So ein Gelege besteht ja nicht nur aus ei-zwei Eiern 
Da fällt mir grad ein der Name Imolatus oder so ein. erinnert ihr euch? Der Zorn des Drachen. Er sollte ja für Ariakus Eier der guten Drachen stehlen. Raist und Caramon haben's vereitelt. Oh, da schrumpft ja die Zeit gewaltig bis ein Drakonier ausgebildet ist. So auf unter 10 jahren würd ich sagen 
Naja, weiter im Text. Wo war ich? ach ja, zusätzlich könnte er ja auch noch die Eier der Drachen verwenden welche im Krieg gefallen sind. Ich denke mal da kommt einiges zusammen.
Schon schmilzt auch das Problem jetzt mit diesen Eiern neue Drakonier zu erschaffen. Der Kleriker, Magier und drache dürften jetzt kein allzu großes Problem mehr darstellen. Ich geh natürlich davon aus, dass das Takhisis Zustimmung hat 
Warum jetzt Böses und Böses Gutes ergeben soll weis ich auch nicht. Es ist halt mal so. Einfach mal so hinnehmen.
Kommen wir zur Frage warum die nicht sofort gemeuchelt worden sind bzw. warum man nicht merkte, dass diese Drakonier gut sind. Ob jemand gut oder böse ist merkt man an seinem Verhalten. Wo sollten diese neuen Drakonier nun bitte schön her wissen was gut und was böse ist? Wie sollten sie wissen was sie tun und was sie lassen sollten als Geschöpfe des Guten? OK sowas liegt denen vielleicht im Blut. Aber in der Ausbildung merkt man ja nicht unbedingt ob einer gut oder böse ist. Armee werden immer gleich ausgebildet, getreu dem Motto "Das ist der Feind. Vernichtet ihn". Da unterscheidet sich gut und böse kein bischen. Es dürfte also doch etwas schwierig sein zu erkennen das alle neuen Drakonier gut sind. Vielleicht merkt man es bei dem einen oder anderen aber da wird man zunächst wohl eher denken dass etwas mit dem Zauber der bei diesem gewirkt wurde nicht geklappt hat.
Und wie es jetzt kommt, dass die sich solange verstecken konnten sollte eigentlich auch klar sein. Ansalon ist nicht so dicht besiedelt wie unsere Erde(respektive Europa) heute. Ich Tippe da mal auf eine Dichte wie sie vor 1000-2000 Jahre der Fall war. Und da gibt es doch sehr große Ländereien wo man sich verstecken kann. Zum Beispiel ein abgelegenes Tal. Sowas gibt es sogar noch heute (z.B. in Amerika). Also da seh ich überhaupt kein Problem.
Ach und dann muss ich noch was zum Zufall sagen. Zufall ist nur eine Gleichung bei der nicht alle Faktoren bekannt sind 
Wir sind die Bösen
|
|
31.05.2004, 10:49
|
|
|
|
|
Du hast die Geschichte schön erzählt, Wolfsblut. Genauso könnte es geschehen sein.
Sicherlich spielt hier und da immer wieder auch Glück eine Rolle. Aber auch Glück kommt von irgendwoher. Für mich ist diese Geschichte viel wahrscheinlicher als für dich. Und das auch nach langem nachdenken.
Die Bösen haben mit den Eiern seit vielen langen Jahren herumexperimentiert. Es gibt ja, wie du sicherlich weisst, mehr als nur fünf der ursprünglichen Drakonierarten. Wieder und wieder experimentierten sie herum. Und diese Versuchsreihe erstreckte sich halt solange bis die noblen Drakonier erschaffen wurden.
Gnome experimentieren auch so lange, bis ihr Labor explodiert. Menschen (auf unserer Welt) experimentieren auch solange, bis mal ein tödlicher Virus ausbricht und die Menschheit dahinrafft oder eben auchdie Erde explodiert. Die Bösen auf Krynn experimentierten auch so lange, bis sie eben etwas gutes Erschaffen hatten. Soll es ihnen eine Lehre sein.
Was Madcat sagt, finde ich auch wichtig. Gut und Böse sind mehr als nur zwei Wörter.
So war die Erschaffung der noblen Drakonier eine Laune des Schicksals, eine Laune der Balance. Die Bösen hatten den Bogen überspannt, mit ihren teuflischen Experimenten. Die Natur hat sich in ihrem Aspekt der Balance gerächt.
Schau mal aus dem Fenster. Bei uns auf der Erde rächt sich die Erde auch ständig. Die Natur schickt Umweltkatastrophen, weil...auf gut englisch gesagt:...because humanity fucks with nature.
Da sind die bösen auf Krynn selbst schuld. Hätten sie damit aufgehört, wären auch keine Noblen Drakonier entstanden. Aus persönlicher Sicht unterstütze ich die Natur voll und ganz. Gutes, wer Gutes verdient. Und die Bösen haben in ihrer Radikalität eine große Portion Gutes verdient.
31.05.2004, 11:54
|
|
|
|
|
Vielleicht schreibt Mumrel uns ja eine schöne Kendergeschichte darüber. Entweder hat Tolpan die aus dem Tempel gerettet und in Sicherheit gebracht. Oder aber Murmel hat die mitgenommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 31.05.2004, 21:07 Uhr.
|
|
31.05.2004, 21:06
|
|
|
|
|
31.05.2004, 22:34
|
|
|
|
|
Ja. Vielleicht erzähle ich noch eine Kendergeschichte. Du hast sie aber auch so schon ganz gut erzählt. Du musst in deiner Geschichte nur alle Sätze wegstreichen, die du mit Zweifel bespickst. ;-)
Um dem Thema mal einen anderen Schlenker zu geben.
Tatsache ist, dass es die Noblen Drakonier nun gibt.
Was zeichnet sie aus? Hier einige Kurzbeschreibungen mit den wichtigsten Fähigkeiten.
Frostdrakonier normalerweise chaotisch gut)
Weisse Schuppen die leicht ins Grau übergehen. Der Körper umhüllt von einem schaurigen frostigen Nebel. Sie lieben die Gesellschaft, solange sie und ihre gute Gesinnung akzeptiert werden. Sie helfen sehr gerne guten Wesen, legen aber keinen Wert auf Anerkennung, wenn keinerlei freundschaftlicher Kontakt möglich ist. Im Kampf werden sie sehr wild. Ihr bevorzugte Klasse ist der Kämpfer.
Giftdrakonier (normalerweise chaotisch gut):
Schwarze Schuppen. Oft eigenbrötlerisch und verbittert. Können im Einzelfall aber auftauen. Sie kämpfen heimlich und verstohlen. Bevorzugte Klasse ist der Schurke. Ihr Biss ist giftig.
Vapor-Draconian [Wie sollen wir diese übersetzen? Dampfdrakonier? Gasdrakonier? ;-)] (normalerweise rechtschaffen gut)
Grüne Schuppen. Umringt von einer Aura grünem Nebel. Gute Kämpfer und Zauberwirker. Leben am liebsten in der Natur, in der Wildnis und verteidigen insbesondere das Gleichgewicht der Natur. Spricht Zauber als Mystiker der 4. Stufe (Domäne: Pflanzen). Beispielzauber: Wasser erschaffen, Winzige Wunden heilen, Licht, Kleine Wunden heilen, Verstricken, Verhüllender Nebel, Rindenhaut, Bärenstärke. Bevorzugte Klasse ist der Mystiker.
Bitzdrakonier (immer rechtschaffen gut):
Blaue Schuppen. Elekrizität knistert zwischen den Klauen. Wilde Kämpfer, die im Namen guter Götter aktiv für das gute Kämpfen und Akzeptanz in der Gesellschaft suchen. Können fliegen. Aura de Guten. Böses entdecken. Böses zerschlagen. Handauflegen. Aura des Mutes, Untote vertreiben.....=> Paladinfähigkeiten. Shocking Grasp. Bevorzugte Klasse: Paladin.
Flammendrakonier (meist chaotisch gut):
Rote Schuppen. Können fliegen. Höchst selten. heftiges temperament. haben ihren eigenen individuellen kodex. Sind sehr eigenständig (schmieden ihre Waffen z.B. selbst). Betrachten den Kampf gegen das Böse als persönliche und individuelle Angelegenheit. Feuerodem. Können Feuerbälle zaubern. Können Wüten wie ein Barbar. Bevorzugte Klasse: Barbar.
Was sagt ihr zu diesem Drakoniern?
31.05.2004, 23:03
|
|
|
|
|
Murmel die hören sich super an. Aber irgendwie scheinen die Old School Drakonier da nicht solche Superfähigkeiten zu haben. Na gut aber dafür haben die Drakonierweibchen die alle Doktor Diplom haben. Wie wärs wenn wir mal die guten direkt mit den alten vergleichen. Hast da auch mal die Daten?
Wie wärs es mit einem Forenrollenspiel. Entweder wo man die durch zufall findet oder wo jeder einen Drakonier spielt und sich erstmal retten muß? 5 Drakonier + 1 Kender
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 31.05.2004, 23:14 Uhr.
|
|
31.05.2004, 23:11
|
|
|
|
|
hmmm.....ich könnte vielleicht einen D&D Skirmish vorbereiten... 5 gute Drakonier gegen 5 böse Drakonier....
Doch...die bösen Drakonier haben aber auch gute Fähigkeiten:
Baaz gegen Frost:
Beide haben keine nennenswerten Fähigkeiten.
1:1
Kapak gegen Gift:
Beide sind "giftig". Kapaks können allerdings ihre Waffen vergiften. Das können Giftdrakonier anscheinend nicht.Zumindest steht es mi Bestiary nicht explizit drin.
2:2
Bozak gegen Gas:
Bozak haben eher Angriffs-, Gasdrakonier eher Verteidigungszauber (bzw. passive Angriffszauber). Ausgeglichen würde ich sagen.
3:3
Sivak gegen Blitz:
Blitzdrakonier scheinen mächtiger zu sein. Vergleichbare Kampfstatistiken. Aber die Blitzdraks haben Paladinartige Fähigkeiten. SIvaks haben neben Trip nur ihre Verwandlungsfähigkeit.
3:4
Aurak gegen Flamme:
beide haben eine Odemwaffe.
Auraks verschiessen Energiestrahlen, Flammendraks aber stärkere Feuerbälle.
Flammendraks haben noch Wut und Improved Uncanny Dodge.
Auraks allerdings noch Verwandlungsfähigkeit, Dimensionstor, Gestalt verändern und dazu noch folgende Zauberartige Fähigkeiten bzw. Zauber: Unsichtbarkeit, Suggestion, Person dominieren, Tanzende Lichter, Licht, Magisches Geschoss, Shocking Grasp, Schlaf, True Strike, Blindness, Sengender Strahl, Flimmern, Feuerwand, um nur einige zu nennen.
Auraks sind also deutlich stärker.
4:4
insgesamt also ausgeglichen...
interessant wären noch Zauberresistenz (SR)und Herausforderungsgrad (CR):
Baaz/Frost:
SR 8/SR 8
CR 2/CR 2
Kapak/Gift:
SR 11/SR 11
CR 4/CR 4
Bozak/Gas:
SR 14/SR 14
CR 5/CR 5
Sivak/Blitz:
SR 16/SR 16
CR 6/CR 7
Aurak/Flamme:
SR 20/SR 20
CR 9/CR 8
An diesen Werten merkt man, dass wohl versucht wurde, die Noblen und die Bösen Drakonier in etwa gleich stark zu machen, was sie im Großen und Ganzen sicherlich auch sind, obwohl ich persönlich glaube, dass die Fähigkeiten des Auraks die Bösen einen kleinen Tick machtvoller machen.
31.05.2004, 23:52
|
|
|
|
|
[OT] Kapak gegen Gift:
Beide sind "giftig". Kapaks können allerdings ihre Waffen vergiften. Das können Giftdrakonier anscheinend nicht.Zumindest steht es mi Bestiary nicht explizit drin.: [/OT]
dann schauen wir mal:
[OT] Giftdrakonier (normalerweise chaotisch gut):
Schwarze Schuppen. Oft eigenbrötlerisch und verbittert. Können im Einzelfall aber auftauen. Sie kämpfen heimlich und verstohlen. Bevorzugte Klasse ist der Schurke. Ihr Biss ist giftig. [/OT]
Kapak vergiften ihre Waffen in dem sie siemit ihrem giftigem Spechel ablecken. Dafür haben sie zwei Drüsen in ihrem Maul. Die weiblichen Kapaks prdoduzieren da anstatt des Giftes ein Heilungssekret.
Giftdrakonier werden wohl ähnlich wie die Kapaks ihr Gift gewinnen. Daher sollten sie ihre Waffen auch vergiften können. Es sei denn die machen einen auf Schlangenbiss. Das dürfte aber schwierig gegen Rüstung werden. Beide haben bei Angriff Biss stehen. Aber sie sollten ihre Waffen vergiften können. Denn bei Kapak ist es direkt als Poison Saliver aufgeführt. Bei Giftdrakonier weiß ich es nicht genau da ich da nur die Vorschau habe. aber dort ist unter Spezila Attacken "Poison Spit" zu finden. Also sollte der das auch können. Und da sie Schurken sind haben die bestimmt auch keine Probleme damit wie vielleicht die blauen Drakonier. Apropo Blaue Drakonier. Von wegen keine Schlumpfbonuss.
Schade doch keine Forenrollenspiel. Aber vielleicht erbarmt sich einer unser übermächtigen Spielleiter hier im Forum ja noch.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 01.06.2004, 00:36 Uhr.
|
|
01.06.2004, 00:12
|
|
|
|
|
Zitat: Original von Wolfsblut
...Apropo Blaue Drakonier. Von wegen keine Schlumpfbonuss. ...
[OT] Die bekommen alle weiße Mützen und einer kriegt 'ne rote. Passt scho *rofl*
Obwohl, Schlümpfe sind ja eigentlich nicht so "geladen" *lach* [/OT]
Wir sind die Bösen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madcat am 01.06.2004, 08:39 Uhr.
|
|
01.06.2004, 08:37
|
|
|
|
|
Noble Drakonier oder böse Drakonier? Fähig- und Fertigkeiten?
Ich habe noch keinen getroffen, jedenfalls woanders als vor meiner Schwertspitze.
Wichtig ist für mich nicht die Herkunft, sondern die Tat und warum sollte es nicht Drakonier geben die für andere Sachen kämpfen als nur für die "dunkle" Seite?
In jedem Fall müssten sie jedoch theoretisch Freunde der Drachen werden. Es sind ja schließlich Kinder der Drachen.
Das aufgrund ihrer Entstehung Dracherkinder sterben mussten, ist nicht die Schuld der Drakonier.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Warum machen die Drachen keine Jagd auf die Magier, die das alles zu verantworten haben?
Ganze Horden von Kriegern sind auf Krynn unterwegs um alles mögliche zu rächen. Warum nicht die Drachen? Es kann ja wohl kaum an der Rachsucht liegen.
Und wenn sich tatsächlich Drachen aufmachen um den Zauberern das Handwerk zu legen oder auch den einen oder anderen für seine Taten büssen zu lassen, werden auch Drakonier für die Drachen kämpfen? Also ihre eigene Geburt rächen? Ist das edel, also gut? Ist es böse, weil rachsüchtig? Oder ist es eher neutral, war grad nicht zu tun ist?
Wird es Drakonier geben, die nicht wissen wohin sie gehören. Zerrissen zwischen seelischem Erbe und Gedankengut, sprich Erziehung?
Wer kann mir Antworten auf meine Fragen geben?
Ich denke, man sollte auf jeden Fall Augen und Ohren aufhalten und im Wirtshaus immer noch mir dem Rücken zur Wand sitzen.
Fernab der Straßen findet man die unterschiedlichsten Gestalten und auch mich.
________________________________________ Sei mir treu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens reichen! 
|
|
05.06.2004, 10:26
|
|
|
|
|
Wichtig ist für mich nicht die Herkunft, sondern die Tat und warum sollte es nicht Drakonier geben die für andere Sachen kämpfen als nur für die "dunkle" Seite?
Tja dann müssten auch gute für die böse Seite kämpfen. aber damit das wohl so nicht ist gibt es böse Drakonier, neutrale Drakonier = Kangs Regiment und die guten Drakonier.
In jedem Fall müssten sie jedoch theoretisch Freunde der Drachen werden. Es sind ja schließlich Kinder der Drachen.
Das aufgrund ihrer Entstehung Dracherkinder sterben mussten, ist nicht die Schuld der Drakonier.
Wer mit wem die gutne Drakoniern aus den bösen Eiern mit welchen Drachen. Wie gesagt es gab da mal eine Kurzgeschichte wo sich gute Drachen in Kagonesti verwandelt haben und einem Stoßtrupp Drakonier abgefangen haben. Leider sind bei dem Versuch sie wieder in Drachen zu verwandeln alle elendig gestorben. Daher haben die das sein lassen.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Warum machen die Drachen keine Jagd auf die Magier, die das alles zu verantworten haben?
Es sind ja nicht nur Magier sondenr auch Priester darin verwickelt. Sogar Drachen waren dabei. Und die meisten genossen oder genießen noch Takhisis Schutz. Priester genießen den schutz ihrer Götter. Magier den Schutz der Konklave. Außerdem wäre es doch böse von einem guten Drachen den zu töten. Die bösen Drachen dagegen würden die wohl platt machen. Und ich glaub seit dem sich die "neutralen" Drachen von Taladas mit in die Schlacht eingemischt haben, war keiner mehr so lebensmüde Drakonierherzustellen. Aber schon im Drachenauge gab es eine Geschichte über einen Drachen der einen auf menschlichen Kopfgeldjäger gemacht hatte. Dieser hat nebenbei heraus bekommen das Takhisi die Drachen an ihre Priester verraten hatte. Sie gab Preis wie sie zu töten sind. Dazu brauchten sie nur ein bestimmtes Erz und Magie um daraus Waffen zu fertigen. Das Erz war glaub ich aus getöteten Drachen. Er hat es herausgefunden, er war darüber erbost - aber umgebracht hat er die Priester auch nicht.
Ganze Horden von Kriegern sind auf Krynn unterwegs um alles mögliche zu rächen. Warum nicht die Drachen? Es kann ja wohl kaum an der Rachsucht liegen.
Gute Drachen und Rache - Darth Vader: Luke komm auf die dunkle Seite. Laß deinem Zorn freien Lauf. Warum das die bösen Drachen nicht tun weis ich nicht.
Und wenn sich tatsächlich Drachen aufmachen um den Zauberern das Handwerk zu legen oder auch den einen oder anderen für seine Taten büssen zu lassen, werden auch Drakonier für die Drachen kämpfen? Also ihre eigene Geburt rächen? Ist das edel, also gut? Ist es böse, weil rachsüchtig? Oder ist es eher neutral, war grad nicht zu tun ist?
Keine Ahnung. Drakonier kämpfen ab und zu für Drachen. Aber deswegen keine Ahnung. Die alten Drakonier hat es nicht interessiert und die neuen sind zu wenige und hatten zu tun um zu überleben.
Wird es Drakonier geben, die nicht wissen wohin sie gehören. Zerrissen zwischen selischem Erbe und Gedankengut, sprich Erziehung?
Kang nimt bestimmt jeden auf der ein Drakonier ist und seinen Regeln folgt. Ein Herz bzw. ein Heim für Drakonier. Die bösen hatten solange Krieg war wie gesagt nicht diese Sorgen. Kang hatte nach dem Krieg die Sorgen das sie aussterben - aber die haben ja jetzt weibliche Drakonier und einem Platz wo sie hingehören. Gute Drakonier hatten zu tun zu überleben. Sie werden wohl am meisten zu kämpfen haben. Die guten werden ihnen icht so einfach glauben das sie gut sind und wenn sie zu den bösen gehen und sagen das sie gut sind, kriegne sie da auch iens auf den Deckel. Und alle sbis auf die Ritter scheißen erst und stellen dann fragen- das dürft die noblen Drakonier von denen eh nur ein paar überlebt haben, noch mal kräfitg reduzieren.
Wer kann mir Antworten auf meine Fragen geben?
Das Wissne nur die Götter. Aber es wird bestimmt bald Geschichtne über noble Drakonier geben. Hoffen wir nur das die dann nicht millionenfach über Krynn wandern. Denn im Gegensatz scheinen sie mehr für die Spieler erschafne wordne zu sein. Denn ihnen fehlen diese mit in den tod reißen Fähigkeiten der alten Drakonier. Kann mich da aber auch irren.
Ich denke, man sollte auf jeden Fall Augen und Ohren aufhalten und im Wirtshaus immer noch mir dem Rücken zur Wand sitzen.
Ich mach nichts anderes. Außerdem sollte man auch so sitzen das man immer die Eingangstür im Blick hat und wissen wo ein zweiter Ausgang ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 05.06.2004, 16:50 Uhr.
|
|
05.06.2004, 16:47
|
|
|
|
|
Also, wenn ich alles mal zusammenfasse, komme ich zu dem Ergebnis: Noble Drakonier? Warum nicht.
Letztendlich sind auch Drakonier nur einzelne Persönlichkeiten die sich auf Krynn zurechtfinden müssen. Zumal Krynn sich zurzeit in einem totalen Wandel befindet.
Vielleicht oder auch bestimmt wird der eine oder andere Drankonier Freunde finden, die man in diesen Zeiten scheinbar bitter nötig hat.
Allerdings glaube ich nicht, dass hunderte von Drakoniern durch die Gegend wandern werden. Einzelne vielleicht oder auch einzelne Truppen die sich als Söldner, für welche Seite auch immer, verdingen werden.
Das Ergebnis für uns ist das gleiche. Mit dem Rücken zur Wand, die Eingangstür im Auge und im Zweifelsfall mache ich es wie damals Tanis: "Verschwinden wir durch die Küche!"
________________________________________ Sei mir treu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens reichen! 
|
|
06.06.2004, 13:37
|
|
|
|