| Autor |
|
|
|
|
WD: Was kommt zwischen Legenden und Erben? |
|
Es ist mal wieder an der zeit für eine neue Wochendiskussion......
Was könnte zwischen den Legenden und Erben erzählt werden?
Zuerst kamen bei den Romanen die Chronik und dann die Legenden. Danach kamen die Erben der Drachenlanze und führten die Saga weiter. Doch zwischen den Legenden und den Erben klafft ein Zeitraum von gut 30 Jahren.
30 Jahre, in denen die noch jungen Gefährten Caramon, Tika, Tolpan, Laurana, Tanis, Flusswind und Goldmond (habe ich jemanden vergessen?) und weitere Charaktere wie Dalamar, Jenna, Justarius und andere in weitere spannende, lesenswerte Abenteuer und Geschichten verstrickt gewesen sein könnten.
30 (auch im Rollenspielbereich) historisch völlig ungeschriebene Jahre.
Was hätte in dieser Zeit geschehen können? Was für Abenteuer hätten die überlebenden Gefährten bestehen, was für Geschichten erfahren können? Was für Bücher hätte man schreiben können? (Idee: Murmel)
|
26.07.2004, 13:19
|
|
|
|
|
die frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt.
muss jedoch sagen das es mich nicht besonders stört das diese 30 jahre nicht besonders heraus geschrieben worden sind.
hätte jedoch gerne etwas mehr über den jungen Stahl gelesen *klasse find*
doch was hätte man auch schon schreiben sollen spannendes?
Takhisis musste sich erstmal wieder erholen nach den chroniken und legenden.
Raistlin war erstmal hinter abysalischen gardinen und die anderen wurden fast alle mama und papa.
obwohl, zwichen den legenden und den erben passiert doch was, und zwar die neue generation und die drei kurzgeschichten....obwohl diese ja nur kurz vor den erben spielen.
|
|
26.07.2004, 13:44
|
|
|
|
|
Ich fände es ganz interessant mehr darüber zu erfahren, wie Tanis und Laurana es vergeblich versucht haben, die Völker zu vereinen.
Wenn etwas gesagt wird, sind es ja meistens nur kleine Infohäppchen, die den Infohunger nicht wirklich stillen :)
|
26.07.2004, 14:35
|
|
|
|
|
hm, stimmt irgendwie fehlt da was...aber ich glaub leider auch nicht dran, das diese lücke noch gefüllt wird...
|
|
26.07.2004, 18:48
|
|
|
|
|
Tja...da fehlt eine ganze Menge an Geschichten......
- Die Overlords und die Drachenlese
- Die Versuche von Laurana und Tanis, wie oben schon erwähnt
- Wie Palin die Schule übernimmt
- Die Kindheit von Gilthas und Silvanoshei
- Was machen die Solamnier in der Zeit
- Wie zerfallen die Magier-Orden??
usw.
Nur: Werden die Bücher, wenn sie denn irgendwann mal geschrieben und verlegt werden, dann auch übersetzt und in Deutsch erscheinen ????
|
26.07.2004, 18:56
|
|
|
|
|
Ja, das fehlt eine ganze Menge.. In 30 Jahren kann verdammt viel passieren. Ich persönlich würde gern etwas mehr über den Zerfall der Magier-Orden lesen. Die letze Versammlung war doch ziemlich armseelig. Hatten die Jungs einfach keine Bock mehr oder haben (fast) alle Selbstmord begangen, weil man ihnen ihr Lebenselixier genommen hat.
Auch interessant ist es bestimmt mehr von der Drachenlese zu erfahren. Warum gerade die Jungs ein kein anderer Drache. Ok, bei zweien war es klar. Warum haben sich die Guten nicht verteidigt? Oder wie haben die sich verteidigt?
Ebenfalls sehr interessant wäre bestimmt das ergehen der beiden Ritterorden. Wie haben sie versucht am "Leben" zu bleiben? Welche politischen Maßnahmen haben sie für das "Überleben" ergriffen? Wie schwer sind einige Entscheidunge gefallen (Frau bei den Rittern von Solamnia, schnelle Rekrutierung und schnelle Ausbild bei den Ritter der Takhisis)? Und wer hat diese Entscheidungen gefallen? VOn welchen Leuten wurden die Ritterorden utnerstützt.....
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
26.07.2004, 19:15
|
|
|
|
|
Müßte das nicht die Zeit sein, wo die schwarzen Ritter ganz Ansalon erobern?
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
|
|
26.07.2004, 19:39
|
|
|
|
|
hmm..die meisten eurer Vorschläge beziehen sich auf die Zeit nach den Erben....interessant...dass euch gerade dort was fehlt..und weniger in der zeit vor den erben und nach den legenden..worauf die frage eigentlich abzielte...
aber nur weiter so....die frage kann ruhig auch ein wenig gedehnt werden...
primär habe ich an die zeit nach den Chroniken/Legenden und noch vor dem CHaoskrieg und der zweiten Umwälzung gedacht....
das war im prinzip eine zeit des wiederaufbaus nach dem krieg der lanze und der schlacht um Palanthas sowie die zeit in der die götter wieder zurück waren, nachdem sie im krieg der lanze wiederentdeckt bzw. wiedergekommen sind.
und eben eine zeit des Kindermachens von Seiten der Gefährten ;-)
zu deinen Worten, Thalas:
Es müssen ja keine epischen Geschichten sein. Es muss ja nicht immer Takhisis und Raist drin vorkommen. Auch kleine Geschichten können spannend sein.
Mal eine ganz abstruse Idee:
Das Kind eines der Gefährten könnte im Babyalter entführt worden sein, weil sich jemand dachte, das vermischte Blut zweier Helden der Lanze für irgendwelche magischen Experimente oder der eigenen Machtgier zu verwenden.
Dann hätten Tanis und Laurana z.B. ein Abenteuer bestehen können, um ihren geliebten Sohn wieder zu bekommen.
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
26.07.2004, 19:49
|
|
|
|
|
Könnte mal jemand die Zeitspanne (Jahreszahlen und eventuell Zeitalter) zwischen den Legenden und den Erben angeben. Versuche gerade das ganze in den Zeitfluß einzuordnen um mir mit wichtigne historischen Erieignissen auf Krynn daraus einen Gesamteindruck zu machen.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 26.07.2004, 20:39 Uhr.
|
|
26.07.2004, 20:36
|
|
|
|
|
hat Caramon nicht nach den legenden karawanen und ähnliches beschützt? dadraus könnte man ja auch ein kleines abendteuer machen,
oder aber was Tolpan erlebt hat, ich kann mir nicht vorstellen das der zuhause im schaukelstuhl saß und geschnitzt hat.
________________________________________ "The ancient Greeks had assembled all the materials and technology needed to invent the internet, but they foresaw the terrors of Myspace and destroyed all their work." - Mearls
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peliwen Apfelpflücker am 26.07.2004, 20:41 Uhr.
|
|
26.07.2004, 20:41
|
|
|
|
|
*grins/* Das kommt davon, wenn man sich von der Welle mirtreissen lässt.... *grins*
Aus den Zeitraum fehlt auch eine ganze Menge...eigentlich fehlen mir aus allen Zeitaltern eine ganze Menge Geschichten.....insgesamt kommen da bestimmt do 40-50 Bücher zusammen.... *grins*
Z.B könnte man mal mehr über den Aufbau der dunklen Ritterorden erfahren........
|
27.07.2004, 09:06
|
|
|
|
|
Der Zeitraum zwischen den Legenden und Erben ist ca. 357 AC (Schlacht um Palanthas) bis 383 AC (Sommer von Chaos).
Das ist das Zeitalter der Verzweiflung. Genauer die Zeit der Drachen.
27.07.2004, 09:18
|
|
Goth_Sheep
Nestling

Herkunft: Deutschland

|
|
|
*sich mal einmisch* ich habe irgendwo gelese, das man zwischen den Legenden und den Erben die Geschichte der DL lesen sollte. Habe leider das Buch noch nicht gelesen, deshalb habe ich keine Ahnung um welche Zeit das Buch spielt auf jeden Fall hat Caramon seinen Sohn / Söhe da schon.
SHEEP
|
|
29.07.2004, 12:30
|
|
|
|
|
Ja. Das stimmt. Das sind aber nicht alle Geschichten aus den Geschichten der DL. Sondern nur drei Stück. Jeweils einer aus den Bänden Geschichte 2, 4 und 6.
An die habe ich gar nicht gedacht.
Das bringt mich auf die Idee, dass Geschichten von eben den jungen Jahren der Kinder eine Möglichkeit sind für weitere Geschichten.
In Sollen wir wetten haben Palin, Tanin und Sturm ja mit Dugan auch ein tolles Abenteuer erlebt. Wieso also nicht mehr?
Eine Idee wäre vielleicht ein noch von Drakoniern besetztes Dorf, welches gerettet werden muss.
Oder aus Sicht der Drakonier ein Roman ihr bestreben, heil aus dem Ende des Krieges herauszukommen, als sie merken, dass ihre Vorgesetzten besiegt sind, und sie keine Lust mehr haben, in den Tod zu rennen, indem sie einfach alles, was gut erscheint, platt machen.
Interessant wäre vielleicht auch, analog zur Zauberprüfung als Buch über die jungen Jahre des Raistlin, ein entsprechendes Buch über die jungen Jahre von Palin.
Oder: Mich würde ein Liebesroman interessieren, mit Dalamar und Jenna in der Hauptrolle. Für mich ist es die interessanteste Liebesbeziehung in Drachenlanze. Wer weiss, wie ihre Beziehung so verlaufen ist. Was für Geschichten darin gesteckt haben könnten.
Soweit wieder an Ideen von mir ;-)
29.07.2004, 15:44
|
|
|
|