| Autor |
|
|
|
WD: Findet ihr den Namen Drachenlanze noch passend? |
|
Bevor die Wochendiskussionen noch in Vergessenheit geraten......hier ist mal ein neues Thema von Quel 'Thalas:
Findet ihr den Namen Drachenlanze noch passend für diese Serie?
- denn es dreht sich ja schon lange nichts mehr um die drachenlanzen selbst
- sie gehören einem vergangenen Zeitalter an
- sollte der Name (auch oder nur) wegen dem Bekanntheitsgrad bestehen bleiben?
- würde euch ein besserer und mittlerweile passenderer Name für die Serie einfallen?
|
04.10.2004, 22:21
|
|
|
|
|
[OT] *juuuchuuuu* mein erstes WD Thema *freu* soo liebe member...möchte einsatz sehen *grins* [/OT]
|
|
04.10.2004, 22:24
|
|
|
|
|
naja die drachenlanze hat uns ja alle zusammengeführt.
allein deswegen sollte der name schon bestehen bleiben.
04.10.2004, 22:36
|
|
|
|
|
Wenn man's mal genau nimmt haben die Drachenlanzen nie wirklich eine Hauprolle gespielt sondern immer die Personen, die die lanzen gesucht haben. Von daher hätte man die Serie auch anderst nennen können. Ich finde der Name Dragonlance kann ruhig bestehen bleiben. Er ist, so scheint es mir zumindest, sehr individuell und jeder der von Dragonlance redet, redet halt von Krynn, Ansalon und einer Welt, die uns alle hier zusammengeführt hat. Da gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel.
Mal sehen wie der Rest das sieht. Ich bin weiterhin für den Namen "Dragonlance"
________________________________________ Held und Herzog von Sippach
Wir sind die Bösen
Startbretter sind toll!!!
|
|
04.10.2004, 22:55
|
|
|
|
|
"Drachenlanze" ist bekannt, hat sich eingebürgert - warum einen anderen Namen? Wäre ziemlich unsinnig, einen Markennamen einfach mal so zu ändern, finde ich. ZB Twix ist für mich im Geiste immer noch Raider.
Bei einem neuen Namen würde man auch Gefahr laufen, daß dieser manchen/einigen nicht gefällt ... *großes Risiko*
Und wie Madcat erwähnt, haben die Lanzen eigentlich nie die Hauptrolle gespielt, insofern ist's auch vom "Zeitalter" her egal.
Und wer weiß, vielleicht braucht man bald mal wieder dringend welche?
Also, Drachenlanze bleibt.
|
|
04.10.2004, 23:12
|
|
|
|
|
ich persönlich fand den namen schon in den chroniken eher unpassend, eben weil die lanzen wirklich kaum eine rolle gespielt haben. da hätte man sich lieber auf die Drachen selbst beziehen sollen.
________________________________________ was hat nur einen daumen und scheißt auf ihre meinung?
...
|
|
05.10.2004, 00:53
|
|
|
|
|
Warum sollte der Name nicht passend sein. Hört sich doch eher komisch an wenn wir statt Drachenlanze - Die Nebel von Ansalon, Die vergessenen Länder von Taladas, der Herr des Stahls oder die Monde von Kynn sagen würden. Zumal ja das DL Symbol verändert werden müßte.
Drachenlanze ist ja mehr der Überbegriff. Wie das schwarze Auge, Warhammer oder die Vergessenen Reiche. Und die gibts auch immer noch. Obwohl die Reiche schon längst gefunden wurde und in Warhammer meistens mit dem Schwert und der Axt gekloppt wird. Von Warhammer 40000 garnicht zu reden.
Was ich vermisse, sind Neuvorschläge von denen die sie nicht mehr passend finden.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 05.10.2004, 10:53 Uhr.
|
|
05.10.2004, 10:51
|
|
|
|
|
Na. das Symbol ist doch schon geändert.....seit Beginn des 5th Age hat doch der Rote Drache als Symbol die Lanze abgelöst..........
Zu Anfang hat es ja noch echt Sinn gemacht, weil die Lanzen ja DAS Symbol für die "Befreiung" und den Sieg gegen Takhisis waren...und wohl auch noch sind.
Ich denke aber auch, das man net einfach so einen eingebürgerten und Bekannten Namen ändern kann....sonst heisst es dann z.B.: "Die Ritter von Ansalon" a.k.a. Drachenlanze
Bei "M&M" steht ja mittlerweile auch wieder drauf: "Auch bekannt als Trets "..... *grins*
|
05.10.2004, 12:23
|
|
|
|
|
Das aktuelle DL Logo mit dem roten Drachen hat immer noch eine Lanze.
Geändert im wirklichen Sinn von "geändert" wurde das DL Logo nur am Aussehen der Lanze vorne ein bisschen. Ansonsten wurde es praktisch nur mit dem roten Drachen ergänzt. Und die Farben sind mehr ins Gold und Rot gegangen.
Es macht auch Sinn. Ein Drache und eine Lanze. Drachenlanze, was beim alten Logo nicht der Fall war.
-------
Ich finde, dass Drachenlanze immer noch zu dem Setting passt. In den Büchern von Weis und Hickman spielt eine Drachenlanze immer eine Rolle.
Es ist *das* Artefakt überhaupt.
Es ist eine Waffe: Symbol für eine Welt mit immer wiederkehrenden Kriege und Schlachten.
Es ist eine Waffe gegen Drachen: Drachen waren und sind immer noch zentrales Thema bei DL. DL ist ja entstanden, weil TSR damals Abenteuermodule haben wollte, in denen die Drachen endlich mal hervorgehoben werden.
Der Drache als Symbol steht auch für die Götter (insbesondere Paladin und Takhisis) und reflektiert den ebenso ewigen Konflikt zwischen den Göttern.
Die Drachenlanze ist auch Symbol für den Sieg. Die Drachenlanze ist das alles entscheidende Artefakt. Denn in einem Kampf zwischen Drachen ist es *die* Waffe. Inmitten der Konflikte und Kriege auf Krynn ist es somit praktisch ein Artefakt, um das sich alles andere dreht, früher oder später, mehr oder weniger.
So spontan wüsste ich kein anderes Symbol, welches zu Krynn passen würde.
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
05.10.2004, 13:15
|
|
|
|
|
Drachenlanze ist doch eigentlich die Waffe.
Laurana wird "Goldener General" dadurch,dass sie,um die Drachenlanzen abzuliefern,zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Huma gewinnt,weil er Drachenlanzen hat.
Von Drachenlanzen hab ich bisher nur bei Drachenlanze gehört,bei keiner Fantasyserie sonst.
Drachenlanze ist Drachenlanze,und das ist auch gut so!;-)
Gruss,
Shaka
|
|
05.10.2004, 13:39
|
|
|
|
|
Sicherlich ist die Drachenlanze das Symbol überhaupt. Zwar nicht mächtig genug um Götter zu töten, doch immer noch stark genug ihre Pläne zu durchkreuzen. Welceh Bedetung die Drachenlanze für die Fangemeinde hat erkennt man auch daran das es schon ein eigenes Modul bzw. Abenteuer um böse Drachenlanzen gibt. Denn die originalen sind ja nur von bestimmten Klassen bzw. Gesinnungen zu benutzen. Auch wenn sich das mit der Geschichte um Huma etwas wiederspricht.
Da der Beitrag von Quelle kommt, hier mal noch eins werde im nächsten WD vorschlagen die vergessenen Reiche in die gefundenen umzubenennen.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 05.10.2004, 14:19 Uhr.
|
|
05.10.2004, 14:16
|
|
|
|
|
Zitat: Original von Loreseeker
"Drachenlanze" ist bekannt, hat sich eingebürgert - warum einen anderen Namen? ... Bei einem neuen Namen würde man auch Gefahr laufen, daß dieser manchen/einigen nicht gefällt ... *großes Risiko*
Und wie Madcat erwähnt, haben die Lanzen eigentlich nie die Hauptrolle gespielt, insofern ist's auch vom "Zeitalter" her egal....
Also, Drachenlanze bleibt.
*zustimm*
Da das Setting sich auch stets ändert (siehe 4./ 5. Zeitalter: Magie - keine Magie - andere Magie - doch wieder Magie) bin ich gegen eine Namensänderung. Nachher paßt der Name nämlich nicht mehr zum Setting und dann muß wieder ein anderer her. Da ist Drachenlanze schon ganz gut, auch wenn die Lanzen wieder in den Hintergrund gerückt sind.
Obwohl, hat nicht Laurana noch gegen Beryl mit einer DLanze gekämpft?
|
|
05.10.2004, 14:30
|
|
|
|
|
Zitat: Original von Wolfsblut
Sicherlich ist die Drachenlanze das Symbol überhaupt. Zwar nicht mächtig genug um Götter zu töten, doch immer noch stark genug ihre Pläne zu durchkreuzen...
Also da muss ich Wolfsblut zustimmen, die Drachenlanzen sind nunmal das oberste Zeichen, unter dem die ganzen Abenteuer verlaufen...
Zudem ist das Logo doch schön, oder? Ich würde es bestimmt nicht ändern, da es sich wie gesagt schon eingebürgert hat und wenn es plötzlich einen anderen namen bekommen würde...wüsste ja keiner mehr von was wer redet *g*.
WENN man es aber doch ändern sollte, DANN würde ich zum Beispiel das Logo mit dem Drachen usw beibehalten, aber nur statt Dragonlance etwas anderes einfügen...
(Vielleicht sogar "Die Monde von Krynn" da sich ja schon einiges um die Monde und Götter auf Krynn dreht...möglicherweise sogar mehr als um die Drachenlanzen. Es ist doch bestimmt auch noch in den späteren Bänden so, dass die einzelnen Charas sich nach den Göttern oder Monden richten, oder? Leider bin ich noch nicht so weit (Geschichten 1*g*) mit dem Lesen, aber so denke ich mir das mal!)
|
05.10.2004, 14:36
|
|
|
|
|
Wenn man die Drachenlanze abschaft, kann man auch gleich die Drachen abschafen. Beides gehört zueinander. Und eins ist doch mal klar - der Drache steht ganz oben in der Nahrungskette. Er ist ein Symbol sowohl im Spiel wie auch in der realen Welt. Und jeder ist scharf drauf einen Drachen zu reiten. Und die Drachenlanze ob nun die göttliche, die nomale vom Schmied und die Antidrachenlanze gehören nun mal dazu wie der Hort.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 05.10.2004, 14:45 Uhr.
|
|
05.10.2004, 14:44
|
|
|
|
|
Den Namen abschaffen sollte man auf keinen Fall... Man hätte es von Anfang an anders nennen sollen. Aber in den Chroniken ging er nun mal noch mehr oder weniger um die Drachenlanze, und da wussten die Autoren ja noch nicht, dass die irgendwann unwichtiger als Kenderlöffel sein würde.
Sie ist immernoch eine Legende, und sogar in der Nacht wurde sie ja noch gebraucht. Deshalb ist es schon okay, wenn dieser Name bestehen bleibt!
05.10.2004, 16:36
|
|
|
|
|
Wichtig ist auch der Klang des Namens:
und DRAGONLANCE klingt wirklich gut.
05.10.2004, 16:43
|
|
|
|
|
Und Drachenlanze noch viel besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 05.10.2004, 16:47 Uhr.
|
|
05.10.2004, 16:45
|
|
|
|
|
*lol*
Ich glaube wir sind uns alle einig, ES SOLLTE NICHTS GEÄNDERT WERDEN....
Aber mich würde trotzdem nochwas interessieren:
Zitat: Original von Meixi:
- würde euch ein besserer und mittlerweile passenderer Name für die Serie einfallen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shilana de Cazeville am 05.10.2004, 16:58 Uhr.
|
|
05.10.2004, 16:57
|
|
Pallares
Nestling

Herkunft: Lüneburg

|
|
|
Selbstverständlich darf der Titel nicht geändert werden.
Es machte auch gar keinen Sinn. Aus mehreren Gründen:
1.: Die DRACHENLANZE war nie wirklich Gegenstand der Romane und man hat eigentlich nur von Raistlin und Konsorten gelesen, also müssten die Romane auch anders heißen.
2.: Die Welt Krynn gehört einfach zur AD&D Kampagnenwelt "DRAGONLANCE", die Romane sind ja im Prinzip "nur" Bücher, die aus eienr Kampagnenwelt stammen und da diese Kampanenwelt nunmal "DRAGONLANCE" heißt, macht es wenig Sinn, die Buchserie FISTANDABTILUS WÄRMFLASCHE zu nennen.
Außerdem ist DRACHENLANZE ein inzwischen gefestigter BEgriff, niemand käme auf die Idee Ellminster oder Drizzt aufeinmal einen anderen Namen oder so zu geben (wobei der Stab des Magus gegelgentlich Stab des Magius o.ä. heißt etc. pp. - aber das ist ein anderes Thema... ).
Also bitte keine Namensänderung. Ein besserer Titel würde mir nicht einfallen, höchstens die einzelnen Reihen könnten anders betiteln, da sind eingie bei, die ich nicht so toll finde, genauso wie den ein oder anderen Buchtitel (besonders schlimm bei den Geschichten...).
Gruß,
Pallares
________________________________________ Hoffnung ist nur eine Leugnung der Wirklichkeit
Raistlin 
|
|
05.10.2004, 17:40
|
|
|
|
|
Zitat: Original von Pallares
...(wobei der Stab des Magus gegelgentlich Stab des Magius o.ä. heißt etc. pp. - aber das ist ein anderes Thema... )...
[OT] Hast du dir schon mal eine Tastatur angeschaut? Ich sag nur Tastenzwerge [/OT]
Wir sind die Bösen
|
|
05.10.2004, 18:13
|
|
|
|
|
[OT] Magius im englischen Original. [/OT]
|
|
05.10.2004, 19:53
|
|
|
|
|
ich hätte anfangs wohl einen namen gewählt, der sich wirklich mehr auf die Drachen selbst bezieht, als auf die lanzen. jetzt würd ich den namen auch nicht mehr ändern, das wär ja doof, aber ich hätte wohl von anfang an etwas anderes genommen. was genau weiß ich auch grad nicht, sowas wie "dragonlands" oder so, irgendwas gut klingendes und passendes würde man wohl finden
________________________________________ was hat nur einen daumen und scheißt auf ihre meinung?
...
|
|
06.10.2004, 14:42
|
|
|
|
|
Okay. Also lasst uns nach einem *besseren* Namen suchen.
Gehen wir mal davon aus, dass Dragonlance wirklich schlecht gewählt ist. (Obwohl ja die Drachenlanze wirklich eine wichtige Rolle im Lanzenkrieg spielte (nicht umsonst würde der Lanzenkrieg auch LANZENkrieg heissen)) :-)
Dragonlands?
Dragonrealms?
Dragonfights?
Dragonblood?
Dragonorbs?
Dragonworld? ;-)
Dragonheroes?
Dragonhearts?
Was ist das zentralste Thema oder die zentralste Sache des Settings?
Drachen, oder?
Also sollte der Name auf jeden Fall schon was mit "Dragon" zu tun haben.
Was meint ihr? Was meinen besonders die, die den Namem nicht so passend finden? :-)
06.10.2004, 15:26
|
|
|
|
|
06.10.2004, 17:32
|
|
|
|
|
Also erstmal bin ich auch für Drachenlanze. Schließlich war das wiederfinden der Drachenlanze und das damit verbundene erscheinen der guten Drachen der Wendepunkt im Krieg. Also spielen sie schon eine entscheidende Rolle. Und als der Name gewählt wurde wusste man nicht wie sich alles entwickeln würde und das da noch die Legenden und alles weitere folgen würde (da schließe ich mich meinen Vorrednern an).
Und wenn man schon einen anderen Namen wählt, warum muß der unbedingt etwas mit Drachen zu tun haben? Sie treten auch nur sehr selten als eigenständig handelnde Wesen auf in den Chroniken (meines Wissens nach) und die den Legenden noch weniger (was danach an Büchern kommt, sollte für die Namensgebung denke ich weniger eine Rolle spielen, da man es zum Zeitpunkt der Namensgebung noch nicht hätte wissen können). Drachen treten doch meist nur in Verbindung mit einem anderen humanoiden Wesen in Erscheinung. Und bis auf das Drachen häufiger vorkommen als in anderen Welten, sind sie auch nicht wirklich der Mittelpunkt.
Wie wäre es mit dem Namen Krynn! Ich finde der klingt gut, ist eingängig und ebenfalls unverwechselbar. Und jeder der Krynn hört weiß doch das es um Drachenlanze geht, ebenso wie jeder der Drachenlanze hört (und das kennt) auch an Krynn denkt. Man hätte also doch auch die Chroniken von Krynn, die Legenden von Krynn usw. verwenden können. Würde vielleicht sogar besser passen (um so länger ich darüber nachdenke).
|
|
06.10.2004, 17:54
|
|
|
|
|
Mal ganz ernst:
Als DL erschaffen wurde, waren die Drachenlanzen wirklich zentral für die Story und die Welt.
Wobei...waren nicht einige hier im Thread, die der Meinung sind, dass Dragonlance selbst für die Chronik nicht passt?
Was ich auch durchaus verstehen kann diese Meinung. Schliesslich spielten die Dragonorbs, also die Drachenkugeln eine nicht minder wichtige Rolle. Und im Endeffekt waren die Lanzen und Kugeln auch nur bestimmte Artefakte in einer größeren Story, die sich um Götter, um Gut gegen Böse und um Liebe und Beziehungen drehte.
(Wie wäre es mit Dragonlove? Dragonlovers?:-)
Wie auch immer.
Nach den Chroniken waren die Drachenlanzen nicht mehr so wichtig. Sie waren dann nicht mehr als so ziemlich das mächtigste Artefakt gegen Drachen. Bei den Kernbüchern der Saga von Weis/Hickman sowie der Fifth Age Trilogie von Jean Rabe kamen immer Drachenlanzen vor. Nie so zentral wie in der Chronik. Aber dennoch als mächtiges Artefakt, dass in bestimmten Szenen eine Hauptrolle hat.
Wenn man nun versucht, für die Gesamtheit an DL Büchern einen passenden Namen zu wählen..welcher sollte das sein?
Drachenlanze wohl nicht. Denn die sind nur in der Chronik so richtig zentral.
Was ist sonst noch zentral bei DL..neben Drachen?
Tragödien und Kämpfe in Sachen Story. Krynn ist eine geplagte Welt. Wäre Blut nicht ein passendes Symbol dafür? Dragonblood also?
Also ich würde Dragonblood favorisieren.
Was wäre eure liebste Alternative zu Dragonlance?
06.10.2004, 18:19
|
|
|
|
|
Zitat: Als DL erschaffen wurde, waren die Drachenlanzen wirklich zentral für die Story und die Welt
Ist das nicht immer noch so und nicht nur in den Chroniken. Bei Kinder der DL war sie auch wieder von Bedeutung. Bei Legenden der DL war sie von Bedeutung. also so schnell ist die noch nicht weg vom Fenster. Solange die Zwerge nicht anfangen mit einer Gnomengatling die Drachen vom Himmel zu pusten, wird sie noch immer von zentraler Bedeutung für Krynn sein, so lange Drachen am Himmel fliegen. Wenn ihr einen neuen titel wollt, wartet bis ich mit das Patent an dem Titel Champions of Krynn gesichert habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 06.10.2004, 18:49 Uhr.
|
|
06.10.2004, 18:47
|
|
|
|
|
Murmel, ich habe mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen. "Dragonblood"? Also ich finde es muss ja nicht immer nur blutig zugehen.
Genau das gefällt mir ja an "Drachenlanze" so, es geht eben nicht nur darum wie toll ein strahlender Held in der ebenso strahlenden Rüstung mit unheimlich viel Kampfgeschick hunderte von Feinden in einem einzigen Kampf tötet und in "ihrem Blut baden lässt".
Es geht in den Geschichten um viel mehr. Dafür ein Wort zu finden ist schwer.
Also bleiben wir doch bei "Drachenlanze", gefällt mir am besten. Es ist eben auch unsere Geschichte und die heißt so wie sie heißt.
________________________________________ Sei mir treu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens reichen! 
|
|
08.10.2004, 18:23
|
|
|
|
|
"dragon-blood" oder "dragonlords" würde zwar gut klingen, aber hat ebenso nicht allzuviel sinn. ich hätte wohl mehr sowas wie "krynn - dragontales" gewählt. aber wie gesagt, inzwichen ist die lanze in den köpfen und da sollte sie nach all den jahren bleiben (nicht wörtlich nehmen )
...
|
|
09.10.2004, 01:30
|
|
|
|
|
Ja... den es ist immer nur ein Wort gewesen WIR haben diesem Wort klang vergeben..
WIR setzen in dieses Wort was es für uns bedeutet, es ist im Prinzip sogar egal ob es so heißt. meinet wegen könnte es auch "kranke zeiten " heißen..ICH hätt trotzdem gelsen... denn diese bücher sind ein teil von uns.... ich könnnte mitlerweile nicht mehr Ohne.
Es geht ja auch nur um den Inhalt wobei ein guter Titel auch nett wäre um Neulinge zu Drachenlnaze zu führen
und erstmal hoi hoi leutz.. war viel zu lange weg
Hochachtungsvoll
ein treuer leser
________________________________________ ***Wieviel muss man Wissen um zu wissen, dass man noch zu wenig Weiss?***
|
|
09.10.2004, 03:13
|
|
Gast
|
|
Drachenlanze, Schweinepieke,Atze Quoken, Schlangendildo
geht mir alles am Arsch vorbei wie der Mist heißt.
Und wisst ihr wieso?
Ich muß mich mit den Schwachmaten-Titeln von Blanvalet abfinden.
Das härtet ab 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von am 14.10.2004, 18:49 Uhr.
|
|
14.10.2004, 18:49
|
|
|
|
|
Drachenlanze sollte bleiben.
Ich erinnere mal an DSA,Das Schwarze AUge,klar existiert das Artefakt,istsehr ächtig aber trotzdem spielt es in der Geschichte von Aventurien so gut wie keine Rolle.Vorallem nicht in der aktuellen Geschichte von Aventurien.
Genau sehe ich das mit Krynn.
________________________________________ "Wenn man sich mit der Theodizee beschäftigt realisiert man das der christliche Glaube, ein vergeblicher Glaube ist, ein solches Wesen darf, ja kann, nicht existieren.
[...]lmmernoch meint jede Religion die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben, meiner Auffassung nach gibt es so etwas nicht, es wird immer etwas neues kommen.
[...]Die Religion ist nichts weiter als ein Ausdruck für Zuneigung und ein Versprechen von Geborgenheit in die sich der Mensch leidlich geflüchtet hat."
|
|
14.10.2004, 22:08
|
|
|
|
|
Dragontales finde ich gut...:-)
Das passt wunderbar.
14.10.2004, 22:17
|
|
|
|
|
Dragontales klingt irgendwie nach Ducktales.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 15.10.2004, 00:12 Uhr.
|
|
15.10.2004, 00:09
|
|
|
|
|
@ Dunkelwind
*loool* mir gehts genau so :-)
@ Murmel
Dragontales fänd ich auch net schlecht :-)
|
|
15.10.2004, 07:08
|
|
|
|
|
Da hat der Wolfblut aber was gesagt. Jetzt geht mir die Melodie von Ducktales durch den Kopf 
Bleiben wir lieber bei Dragonlance. Das kennen und lieben wir 
Wir sind die Bösen
|
|
15.10.2004, 08:33
|
|
|
|
|
Entweder Dragonlance oder Champions of Krynn.
|
|
15.10.2004, 11:39
|
|
|
|
|
Ducktales?? Dragontales??
Wie wär's mit Dragtales?
Und auf den neuen Covern: Carama & Raistla, die größten aller Drag-queens ;-)
|
|
15.10.2004, 20:48
|
|
|
|
|
17.10.2004, 19:27
|
|
|