| Autor |
|
|
|
WD: Was machen die Drachen nach dem Krieg der Seelen? |
|
Was machen die Drachen nach dem Krieg der Seelen?
Nachdem die guten Drachen ja befreit wurden und den "Chromatischen" bei Sanction eine herbe Niederlage beibrachten, stellt sich nun die Frage, wie es weitergeht in Sachen Drachen.......
Viele von Krynns Drachen wurden in der Drachenlese von den Overlords (oder anderen der mächtigeren Krynn-Drachen) getötet.....von denen ja auch schon ein paar das Zeitliche segneten....Doch was passiert nach dem Krieg der Seelen??
- Werden die Drachen, wie schon öfters, die Welt "verlassen" und Krynn sich selbst überlassen?
- Werden die guten Drachen dieses Mal auf Krynn bleiben und sich gegen die restlichen bösen Drachen und Overlords zusammenschliessen ?
- Geht vielleicht die Drachenlese in die nächste Runde und rotten sich die Drachen nun eventuell gegenseitig aus?
- Irren die Drachen vielleicht "Herrenlos" umher, weil ihnen mit ihren jeweiligen Göttern auch die Führung abhanden gekommen ist?
- Ziehen sich die guten Drachen auf die Dracheninseln zurück, während die Roten, Grünen, Schwarzen, Weissen und Blauen Krynn terrorisieren?
Viele Fragen.....viele Möglichkeiten...viel Raum für Spekulationen.....und vor allem eine Aufforderung , eure Meinungen und Ideen Kund zu tun:
|
29.10.2004, 08:48
|
|
|
|
|
Also ich glaube nicht, dass die guten Drachen die Welt wieder verlassen. Bzw, ich hoffe es mal nicht, ich finde diese Drachengeschichten dafür viel zu interessant.
Ich denke vielmehr, dass es jetzt zu Racheaktionen kommen wird und die Drachen selten werden. Und vielleicht schaffen sie es ja jetzt auch sich zu organisieren, und zwar alle Farben. Also jetzt, wo der große Intellekt flach fällt. Die guten Drachen konnten ja eh immer scho für sich denken, aber die bösen Drachen wurden ja oft auch auf böse getrimmt. Ich denke nicht, dass sie wirklich böse wären, wenn man sie separat aufzieht. Aber dabei ist man wieder bei der Frage "ist jemand von Natur aus Böse"
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!
Come on you Irons
|
|
29.10.2004, 09:01
|
|
|
|
|
Zitat: den "Chromatischen" bei Sanction eine herbe Niederlage beibrachten
Diese Aussage ist so nicht richtig. Auf Grund eines Abkommens das die Drachen nicht mehr gegeneinander kämpfen sollen, haben die nicht mehr miteinander gekämpft. Wahrscheinlich war ihnen das einerseits ganz recht weil die bestimmt sauer auf Takhisis waren. Andererseits stand auch bestimmt noch das eine oder andere Bündnis zwischen Drachen und schwarzen Rittern. Diese hat der Autor zu Gunsten der guten Drachen abgewogen und damit die Ritter der vollen Wucht, der Angriffe der "guten Drachen" ausgesetzt. Dabei hätte es noch eine Alternative geben können. Das die bösen Drachen zwar nicht gegen die guten Kämpfen, aber sich vor die schwarzen Ritter als Schutzschild stellten. Damit hätten die "Guten Drachen" entweder das Abkommen brechen oder sich auch raushalten müssen.
Zitat: Viele von Krynns Drachen wurden in der Drachenlese von den Overlords (oder anderen der mächtigeren Krynn-Drachen) getötet.....von denen ja auch schon ein paar das Zeitliche segneten....Doch was passiert nach dem Krieg der Seelen??
Es gibt doch noch genug Overlords und Lords. Denke mal dass dort noch einiges weitergeht. In wie weit das die Götter durchgehen lassen. Zumal wir ja jetzt nur die Sicht auf Ansalon hatten. Taladas war außen vor. Aber über Overlords und Taladas soll es ja einige Andeutungen in Amber und Ashes geben. Zumal in Lake of Death ja noch ein Drachenlord seinen Auftritt haben wird. Mal schauen was da jetzt passiert. Hat einer eine Ahnung wie das Verhältnis war bei der Drachenlese? Also wie viel Gute, Neutrale und Böse Drachen da gestorben sind?
Zitat: Werden die Drachen, wie schon öfters, die Welt "verlassen" und Krynn sich selbst überlassen?
Glaube ich nicht. Die sind jetzt ein zu wichtiger Bestandteil von Krynn. Wenn die andauernd weggehen und dann wieder auftauchen wird’s öde.
Zitat: Werden die guten Drachen dieses Mal auf Krynn bleiben und sich gegen die restlichen bösen Drachen und Overlords zusammenschliessen ?
Da hat mein passiv Götter Beitrag ja Wirkung gezeigt. Ich setze einen Overlord immer noch fast mit einem Gott gleich. ein Overlord ist ja nicht so einfach zu unterschätzen. Der hat genug Macht. Dazu noch die eigenen Drachen, Bruten und anderen Truppen. Dazu noch das er Drachenangst auf die anderen Drachen legen kann oder sie doch eine gewisse Furcht bzw. Respekt vor denen haben. Das wird nicht einfach.
Ob die "Guten" nun erst die Bösen platt machen und die Overlords dadurch die lachenden Dritten sind. Oder aber die Bösen die Overlords platt machen und danach feige von den Guten überrannt werden. Wer weiß das schon. Vielleicht verbünden sich sogar die Guten mit den Bösen Drachen um gegen die Overlords. Vielleicht stellen sich aber auch die Neutralen vor die Overlords um diese zum Schutze des Gleichgewichts vor den anderen zu Schützen. Oder aber Dhamon macht die jetzt alle platt. Ist ja ein Hobby von ihm Overlords zu plätten. Vielleicht leben aber auch alle friedlich miteinander. 
Zitat: Geht vielleicht die Drachenlese in die nächste Runde und rotten sich die Drachen nun eventuell gegenseitig aus?
So wie ich das verstanden habe, funktioniert die Drachenlese nur bei den außerirdischen Drachen. Sollte sie weitergehen und es wirklich dazu kommen das die Krynn Drachen vom Aussterben bedroht sind, müßten sich zumindest die neutralen Götter einschalten, um das Gleichgewicht zu waren. Oder aber die eine der beiden anderen, wenn ihre Seite zu stark unterliegt.
Zitat: Irren die Drachen vielleicht "Herrenlos" umher, weil ihnen mit ihren jeweiligen Göttern auch die Führung abhanden gekommen ist?
Sind doch keine Elfen. Wurden die eigentlich jemals geführt von den obersten Göttern? Gerufen ja, aber geführt - keine Ahnung. Im DLCS oder Bestiary wurde jeden der 5 guten Drachen und der 5 bösen Drachen jeweils eine der Gottheiten aus selbiger zugeordnet mit der sie gerne Bündnisse eingehen oder an die sie glauben. Also mache ich mir von daher keine Sorgen. Vielleicht hat ja jetzt auch jeder Gott seine eigene Drachenarmee. Wer weiß.
Zitat: Ziehen sich die guten Drachen auf die Dracheninseln zurück, während die Roten, Grünen, Schwarzen, Weissen und Blauen Krynn terrorisieren?
Grad lobt man dich und denn wieder so eine einseitige Denkweise. Vielleicht ziehen sich die bösen ja auch zurück. Wo wohnen die eigentlich? Oder beide? Dann bleiben ja noch die Neutralen, Dhamon und die Overlords als Drachen übrig.
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 29.10.2004, 09:43 Uhr.
|
|
29.10.2004, 09:35
|
|
|
|
|
Also von den Overlords ist ja kurz nach dem Krieg nicht mehr all zu viel übrig.....wenn man die Bücher mal was aufmerksam liest.....Und was will ein "Lord" (von denen ich bisher noch nix gehört habe) denn gegen ein Dutzend Drachen machen ? *grins*
Und bei der Schlacht um Sanction im Krieg der Lanzen haben die guten Drachen doch ne ordentliche Bresche in die Reihen der Bösen geschlagen, woraufhin die sich schnell vertschüsst haben...Wenn das man keien Niederlage ist.....
Zitat: So wie ich das verstanden habe, funktioniert die Drachenlesse nur bei den außerirdischen Drachen
Die Drachenlese funzt bei jedem Drachen.....Es gibt genug Beispiele für Krynn-Drachen, die das Prinzip auf angewandt haben.....Zum Beispiel in "The search for Power"...
Zitat: Dann bleiben ja noch die Neutralen, Dhamon und die Overlords als Drachen übrig
.Hier mal ein Spoiler...Von den Ovrlords bleibt erst mal nur Gelidus Übrig.....Mina hat erst Skie und dann Malys geplättet......Beryl haben die Zwerge/Elfen geetötet udn sie liegt im "Lake of Death"...Und Sable machts auch net mehr lange......Issen Spoiler aus einem der neuen Bücher, wo drin steht, das nur noch Gelidus lebt......
|
29.10.2004, 09:43
|
|
|
|
|
Zitat: Die guten Drachen konnten ja eh immer scho für sich denken, aber die bösen Drachen wurden ja oft auch auf böse getrimmt. Ich denke nicht, dass sie wirklich böse wären, wenn man sie separat aufzieht. Aber dabei ist man wieder bei der Frage "ist jemand von Natur aus Böse"
Heißt das die roten Drachen wollten alle Feuerwehrmann werden oder siehst du da Potenzial aller Drizz aus den VR?
Zitat: Also von den Overlords ist ja kurz nach dem Krieg nicht mehr all zu viel übrig.....wenn man die Bücher mal was aufmerksam liest.....Und was will ein "Lord" (von denen ich bisher noch nix gehört habe) denn gegen ein Dutzend Drachen machen ? *grins*
Da geht’s schon wieder los. Erst wird der Feind großartig aufgebaut und dann wird der mit billigen Mitteln platt gemacht. Ich sehe schon schwarz für die Minotauren. Da kommt bestimmt ein texanischer Cowboy und ruckzuck sind die Stiere alle wieder auf der Insel.
Schau mal wer noch über Krynn fliegt.
Overlords: Gellidus (White), Onysablet (Black)
Dragonlords: Pyrothraxus (Red), Cryonisis (White), Frisindia (White), Fenalysten (Red), Lorrinar (Green), Mohrlex (Black).
zumal wer weis vielleicht öffnet sich noch mal das Portal und die außerirdischen Drachen kommen zu Hauff. Gibt bestimmt noch eine Steigerung zum Overlord - wer weiß.
Zitat: Und bei der Schlacht um Sanction im Krieg der Lanzen haben die guten Drachen doch ne ordentliche Bresche in die Reihen der Bösen geschlagen, woraufhin die sich schnell vertschüsst haben...Wenn das man keien Niederlage ist.....
Ja, aber die "Bösen" Drachen haben sich ja auch rausgehalten. Was ich irgendwie unlogisch fand. Wenn da ein Böser Drache was abbekommen hätte, hätte es schnell Ärger gegeben. Zumal mit so einer Begründung durch den Autor. Aber ich habe ja meine Alternative weiter oben aufgezeigt. Gerade von den Blauen Drachen hätte ich da mehr erwartet.
Zitat: Die Drachenlese funzt bei jedem Drachen.....Es gibt genug Beispiele für Krynn-Drachen, die das Prinzip auf angewandt haben.....Zum Beispiel in "The search for Power"...
Echt? Haut das dann auch bei Drakoniern und Brut hin? Search vor Power bestelle ich mir auch noch. So viele Kurzgeschichten. Aber ob die alle auch 100% Kanon sind?
Zitat: .Hier mal ein Spoiler...Von den Ovrlords bleibt erst mal nur Gelidus Übrig.....Mina hat erst Skie und dann Malys geplättet......Beryl haben die Zwerge/Elfen geetötet udn sie liegt im "Lake of Death"...Und Sable machts auch net mehr lange......Issen Spoiler aus einem der neuen Bücher, wo drin steht, das nur noch Gelidus lebt......
Du wirst es ja bald genauer wissen. Denn wie hast du doch so schön gesagt: "Yo...."Lake of Death" war bei mir auch dabei...aber natürlich nicht nur das......*gierig schaut*" Aber erzähl mir mal was dann aus Dhamon wird?
________________________________________ Takhisis WANTS YOU - Werde ein Ritter der Lilie! Independence breeds chaos. Submit and be strong.
Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 29.10.2004, 10:02 Uhr.
|
|
29.10.2004, 09:57
|
|
|
|
|
Dhamon? Ach....der ist (schon wieder) mal plötzlich unzufrieden mit seiner Existenz (Was mir natürlich völlig schleierhaft ist.. *grins*) und versucht erneut, was dagegen zu tun....So wars zumindest angekündigt.....Ich persönluich hoffe ja, das er dabei drauf geht.....Den Char des Dhamon konnte ich noch nie leiden....der wechslet mir zu schnell und oft die Seiten....Gegen den sind unsere Politiker ja ein Musterbeispiel an Beständigkeit.....
Zitat: Dragonlords: Pyrothraxus (Red), Cryonisis (White), Frisindia (White), Fenalysten (Red), Lorrinar (Green), Mohrlex (Black).
Aahh und Jetzt verstehe ich auch, was du mit "Lords" meinst.....Das sidn doch die Assis von den Overlords...oder?
Na, ob diese Kriecher und feigen Schleimer das Potential für ne Führungsrolle haben, lasse ich in Anbetracht der Rückkehr der guten Drachen mal dahingestellt.....
Zitat: Da geht’s schon wieder los. Erst wird der Feind großartig aufgebaut und dann wird der mit billigen Mitteln platt gemacht
Da wird halt was zurückgedreht, was der deutlichen Mehrheit der Leser/kunden nicht gefallen hat....
Zitat: Da kommt bestimmt ein texanischer Cowboy und ruckzuck sind die Stiere alle wieder auf der Insel
. Tja...der George W Bush dürfte nächste Woche ja seinen Job los sein...dann hätte er Zeit dafür... *grins*
|
29.10.2004, 10:26
|
|
|
|
|
[OT] Mist !!! so viel geschrieben und alles weg, weil dieses blöder IE spinnt *grml* Ok, dann auf ein Neues [/OT]
Also da ihr mit mit den englischen Büchern anscheinend ein Stück voraus seit, kann ich nur auf mein spärliches Wissen aus den Kindern und der Nacht zurück greifen.
Aber ich würde nicht sagen, dass die Drachen wieder auf die Dracheninseln verschwinden. Zumindest nicht so lange, wie die beiden restlichen Overlords noch auf Krynn sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die guten und bösen Drachen zusammen schließen und erst mal gegen die Overlords antreten. In diesem Kampf werden die Overlords natürlich vernichtend geschlagen. Anschließend werden die Drachen wahrscheinlich einen "Waffenstillstand" vereinbaren, damit sich die Bestände beider Seiten erholen können. Oder aber die Bestände sind so geschwächt, dass das auch nicht mehr klappt, und mit der Zeit werden die Drachen langsam von Krynns Antlitz verschwinden, so wie bei uns eben die Dinos. Ab und an wird man noch ein seltenes altes Exemplar finden, aber irgendwann ist das auch vorbei. (Man ist das düster)
Hm, wie das ohne göttliche Führung aussieht, weiss ich nicht so recht. Sie werden halt lernen, nur auf sich gestellt zu sein. Evtl wird es unter ihnen doch einen "Drachenherrscher" geben (für jede Farbe einen, und der bildet vielleicht eine Art Drachenrat )
Oder sie werden, sobald die Götter selbst wieder Ordnung in das Pantheon gebracht haben, da ihren neuen "Anführer" finden. Denn irgendwer muss ja auch die Führung über die guten und bösen Götter übernehmen.
|
|
29.10.2004, 11:37
|
|
|
|
|
Sehr schön endlich mal wieder eine rege Diskussionsbeteiligung.
@ Meixi wegen der Sache jeder kann Overlord werden. Ist das nun abhängig davon wie viel Drachen man tötet oder ob man das Skulltotem hat. Scheinbar hat es ja laut DLCs und AoM doch entscheidende Auswirkung bei der Transformation!
Was die Dragonoverlords angeht so ist das alles sehr ungenau. So taucht im AoM als Overlords: Brine, Khellendros, Malystriyx, Onyasablett und komischerweise Razor? Beryllinthranox taucht im DLCs auf. Damit hätten wir 6 Overlords und 1 Razor. Wobei Brine woll ein Native Overlord ist. Der Rest außerirdischen Ursprungs.
Dazu kommen dann noch die Assistenten wie du sie bezeichnest. Die sogenannten Minior Dragonoverlords: Pyrothraxus (Red), Cryonisis (White), Frisindia (White), Fenalysten (Red), Lorrinar (Green), Mohrlex (Black). Die sind glaube ich alle Native Overlords. Wer die noch nicht kennt. Hier ist der Link! . Dann könnt ihr die gleich im AoM oder im DLCs abheften. Dort steht auch was über deren Charakter und so wie ich das sehe denke ich mal das die noch ein Wörtchen mitreden werden was auf Ansalon abgeht. Genau wie die großen Overlords.
Zitat: Da wird halt was zurückgedreht, was der deutlichen Mehrheit der Leser/kunden nicht gefallen hat....
Es ging mir mit meinem Kommentar nicht so sehr um die Overlords selber. Sicherlich sind die nicht bei allen Leser nicht so gut angekommen, sondern um das DL Prinzip selbst. Ist ja nicht das erste Mal das der Feind großartig aufgebaut wird, der unbesiegbar ist und dann mit billigen Mitteln besiegt wird.
@ Leld: Die Drachen hatten ja so eine Art Waffenstillstand. Deswegen sind die chromatischen ja nicht gegen die Metallenen in Sanction angetreten. Obwohl das ganze doch etwas Widersprüchlich ist. Denn die Native Chromatischen haben genau wie die Alien Chromaten Jagd auf die Metallenen gemacht. Obwohl die Native Chromaten wohl auch nicht so gut dabei weggekommen sind. Die Guten haben sich ja dann auf den Dracheninseln versteckt. Wo sie keiner gefunden hat. Genau wie die neutralen auf Taladas auch fein raus waren. Deswegen werden bestimmt nachher die Chromatischen noch eine Menge Schuppen gelassen haben für die Schädeltotems. Daher finde ich diesen Waffenstillstand auch seltsam. Wobei das denn hier der zweite Punkt wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 29.10.2004, 13:18 Uhr.
|
|
29.10.2004, 13:17
|
|
|
|
|
@Wolfsblut
Klar kann theoretisch jeder Drache ein Overlord werden.....aber den Assis traue ich eben nciht zu, das sie das schaffen......Ausserdem gaube ich eher, das das mit den Overlords und der Drahenlese eh nur gefunzt hat, wei zu dem Zeitpuntk schon ein Haufen guter Drachen in Takhisis' Falle gegangen war.....Weil ich schon der Mienung bin, das sich die guten Drachen da vereint und was unternommen hätten....
Razor....das war doch der "Stellvertreter" von Skie/khellendros.....im AOM....
|
29.10.2004, 16:30
|
|
|
|
|
Schau mal in meinen Link. Dann siehst was die drauf haben. Und was die guten Drachen angeht, so hatten die sich schon alle verkrümelt bevor die Sturmnacht losging. Schau mal ins AoM. Weis auch nicht in welche Falle die guten Drachen gegangen sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 29.10.2004, 17:29 Uhr.
|
|
29.10.2004, 17:12
|
|
Gast
|
|
[OT] Gröhl.... Wolfsblut, dein Kauderwelsch Da muß man sich ja pausenlos behind den ears scratchen was den das fürn meaning hat [/OT]
|
|
30.10.2004, 01:05
|
|
|
|
|
? ?
|
|
30.10.2004, 01:07
|
|
Gast
|
|
[OT] Schongut ich kann ja ausfiguren was das meant.
Kann das sein das Du nicht zu den Nativen zählst? *gröhl* [/OT]
*abroll*
|
|
30.10.2004, 01:13
|
|
|
|
|
Ach so. Ist schwer dafür ein geeignetes Wort im Deutschen zu finden. Steht ja so in den Quellenbüchern. Die Auswahl ist so groß. Desweiteren hätte ich ja dann noch die Dragonoverlords übersetzen müssen. Drachenoberherr ist so 1 zu 1 auch nicht der Bringer. Deswegen hat wohl Blanvalet die auch nicht übersetzt oder doch? Und dann hätte wahrscheinlich einige Andere nicht mehr gewußt worum es geht. Aber zu Nativ nur eins, als ich das Wort damals in Gangs of New York gehört habe, habe ich auch rumgenölt, warum die wieder mit Anglizismen durch die Gegend schmeisen. Was wäre eigentlich geeignet in dem Zusammenhang: Ureinwohner, Eingeborene, Natürliche oder Einheimische?
Edit: Habe gerade mal wieder ein Interview entdeckt. diesmal eins mit dem Team die das 5 Zeitalter gestaltet und entwickelt haben:
Zitat: Dragonhelm: Tell us about the origins of the dragon overlords.
Stan!: Twenty years ago, when Dragonlance started, dragons were the biggest, baddest monsters of all. Somewhere along the line, they became just another set of AD&D stats. But in the Dragonlance setting, they can't be "just another monster."
Sue: So Bill suggested that the new storyline could make dragons bigger and badder than ever—the largest dragons ever seen on the face of Krynn, in fact. These became the dragon overlords. Each of the original design team members got to name one of the dragon overlords. Bill named Malys (Malystryx). Skip Williams (designer of Heroes of Steel and The Last Tower) named Gellidus the White. I named Beryllinthranox (green's my favorite color), or Beryl. And Steve named Onysablet (Sable), the Black. And of course, Skie (Khellendros) was already there waiting for us.
Steve: I defined Sable (the mad scientist of the dragons--a concept that predated the whole overlord thing) and Sunrise (who isn't an overlord, but who was to have played a role that ultimately never came to pass), as well as something of their part in the larger setting. I later expanded upon Mirror (who I think was originally Sue's baby) and Khellendros (although he was disguised as a patron of the Citadel of Light).
Hat man da noch Worte.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 30.10.2004, 02:10 Uhr.
|
|
30.10.2004, 01:24
|
|
Gast
|
|
Zitat: Blanvalet die auch nicht übersetzt oder doch?
Overlord steht... hust allen ernstes im Wörterbuch (!!!)als "Oberherr", "Schutzherr", "Landesvater", "Hausherr", "Gerichtsherr", "Zunftvorsteher", "Oberster Beamter", "Oberverwaltung"
Blanvallet benutzt keins davon und übersetzt das mit "Oberdrache" und "Drachenherrscher"
Hmmm.
edit
Ich habs...
das Deutsche gegenstück vom Englsichen "Oberlord" ist "Oberster Lehnsherr".
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von am 30.10.2004, 02:30 Uhr.
|
|
30.10.2004, 02:22
|
|
|
|
|
Dann warten wir mal ab was Blanvalet aus den Minor Dragon Overlords macht. Wenn ich sehe was da an Übersetzungen zur Auswahl steht, weis ich warum Meixi die für Luschen hält, obwohl dem ja nicht so ist.
|
|
30.10.2004, 02:29
|
|
Gast
|
|
Lehnsherren müßten das sein.
Hochadel und Niederadel sozusagen.
"Minor Dragon Overlords" wären dann "Niedere Drachen Lehnsherren" als Optimalübersetzung.
Oder vieleicht... Drachengrafen, Drachenbarone? 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von am 30.10.2004, 02:32 Uhr.
|
|
30.10.2004, 02:31
|
|
|
|
|
Niederer klingt genauso unangebracht wie Geringfügig, Kleiner und Unbdeutend. Das passt doch nicht zu einem Overlord/ Drachenherscher. Das passt ja noch nicht mal zu einen Drachen.
Drachenfürst ist ja auch schon schon besetzt. So hießen ja die Anführer der Drachenarmeen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 30.10.2004, 02:38 Uhr.
|
|
30.10.2004, 02:35
|
|
Gast
|
|
Nunja.....
"Minor" heißt"Minderjährig", "klein", "unbedeutent", "Unwichtig"
lach
Was ist dann wohl ein "Minor Dragon Overlord" 
Ein kleiner, unbedeutender Oberdrache.
Ein Oberdrächelchen. *G*
Oder.. hmm
Ein Gecko.
Hmm Hauptdrache? Ne "Haupt" ist höher als "Ober".
Mein Tip ist.... Blanvalet wird keinen Unterschied machen. Das wird wohl weiterhin "Oberdrache" heißen. Oder sie werden "Einer der kleineren Oberdrachen" scheiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von am 30.10.2004, 03:57 Uhr.
|
|
30.10.2004, 03:47
|
|
|
|
|
Zitat: Niederer klingt genauso unangebracht wie Geringfügig, Kleiner und Unbdeutend. Das passt doch nicht zu einem Overlord/ Drachenherscher. Das passt ja noch nicht mal zu einen Drachen.
Drachenfürst ist ja auch schon schon besetzt. So hießen ja die Anführer der Drachenarmeen.
Aber das war doch genau das, was diese Drachen waren, solange ihre "Chefs" noch lebten..... *grins*
Kann schon seen, das die jetzt versuchen, die Stelle der alten Overlords einzunehmen...Aber ich denke mal, das ihnen das nicht gelingen wird.......vielleicht machen die sich ja auch gegenseitig platt, oder neutralisieren sich erst mal gegenseitig ím Rahmen ihrer Macht- und "Thronfolge"-Kämpfe
|
01.11.2004, 09:13
|
|
|
|
|
Bei dem Link den ich gepostet habe, steht doch folgendes:
The people of Krynn are breathing a bit easier these days, since several of the most deadly dragon Overlords are now dead. But the danger has not ended -- many minor Overlords remain alive and are very likely plotting to extend their realms during the turmoil and confusion following the return of the gods
These are not the only powerful dragons now present in Krynn, of course
The dragonlords known as Ice, Freeze, Cinder, Fume, and Pitch have begun consolidating their power bases and plotting ways to plague Krynn as never before
Das heißt das es noch mehr als die 5 gibt. Und sicherlich fangen die Minor klein an. Haben nicht gleich alles übernommen. Sondern sich woanders neidergelassen. Doch ihre Gebiete sind nicht grad klein. Würde sagen im Gegensatz zu den Overlordgebieten eher Mittel. Und nicht zu vergessen das Eiszwillingpärchen arbeitet schon mal zusammen. Wenn das keine geballte Power ist. Und einige ihrer Chefs leben noch .
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 01.11.2004, 10:49 Uhr.
|
|
01.11.2004, 10:41
|
|
|
|
|
aber net mehr lange... *grins*
Sage ich doch.....Die ehemaligen Leutnants der Overlords versuchen, in die Klauenstapfen ihrer EX-Chefs zu treten......Nur das sie nicht mal annähernd so mächtig sind, wie ihre Vorgänger....zumal ja auch die Totems der alten Overlords nicht mehr verfügbar sind ....Es ist schon ein Unterschied, ob wir uns z.B.: mit einem Skie, oder "nur" mit Razor auseinandersetzen....
Die können so lange planen, Krynn zu unterjochen, wie sie wollen......Versuchen und umsetzen müssen sie es erst mal!
Und ausserdem sind ja auch die vielen, vorher gefangenen guten Drachen wieder da.....also habe die neuen "Möchtegern"-Overlords jetzt mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen....
Und von den alten Overlords leben ja direkt nach dem Krieg der Seelen nur noch 2.......bald nur noch einer.....und auch der machts net mehr lange..... *grins*
|
01.11.2004, 12:32
|
|
|
|
|
Du vergißt das viele dieser Minordrachen ihren jetzigen Status und ihre Schädeltotem schon hatten, als Malystrix das Ende der Drachenjagd befahl.
Da hatten die beiden Eisgeschwister schon alles was Südlich war von den Plains of Dust unter Kontrolle. Viele der neuen Minor Overlords haben ja nur ihre eigene Farbe gejagt, obwohl es auch welche gab die alle gejagt haben. Warum also sollten die Guten Drachen die erst mal Beachten! Einer der Minor scheint sogar mit einem Ritter der Stahllegion zusammen zu arbeiten ( Wenn ich das richtig übersetzt habe). Es ist sehr unwahrscheinlich das sich die anderen Drachen gegen die neuen Overlords verbünden, solange die keine neue Drachenjagd mehr machen. Zumal die guten und die chromatischen auch durch die Drachenjagd stark dezimiert wurden. Denke mal das die richtigne Overlords alle rausfallen durch Dhamon. Und die Minor als neue Größe erhalten bleibt mit denen auch in Zukunft zu rechnen ist. Dadurch kann man die Drachen auch etwas mehr personifizieren. Sonst tauchen die ja immer nur als geflügelte Kavallerie auf und verschwindne gleich wieder oder als getarnter Zweibeiner oder als treues Reittier. Aber als Minor mit eigenem Herschaftsgebiet und mit Untertanen läßt sich das schon besser darstellen. Die außerirdischen Overlords waren dafür denke ich zu übertrieben. Deswegen gibts jetzt auch die Minors.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 01.11.2004, 13:38 Uhr.
|
|
01.11.2004, 13:25
|
|
|
|
|
Das mit den eigenen Totems beisst sich aber doch sehr stark mit dem Herrschaftsanspruch der Overlords......Zumindest wird kein klar denkender Overlord, der noch was leben will, seinen Assis einen grösseren Schädeltotem zugestanden haben, weil sie die Schädel lieber für sich selbst haben wollten......Ich kenne zumindest abgesehen von den Overlords nur Beispiele von Totems mit bis zu 1, vielleicht 2 Dutzend Schädeln....in Relation zu den -ich glaube- rund 100 die Malys hatte........Und klar werden die guten Drachen was dagegen tun, wenn z.B: ein Weisser Drache ein ganzes Gebiet für sich beansprucht.........das liegt in ihrer Natur und ihrem Wesen.....
|
01.11.2004, 15:21
|
|
|
|
|
Muß ja nicht gleich jeder eine Asisstent der Overlords gewesen sein.
|
|
01.11.2004, 21:06
|
|
|
|
|
05.11.2004, 11:29
|
|
|
|
|
Nööö..stimmt schon...D ist sicher was wahres dran, das die guten Drachen immer erst so 2 vor 12 auftauchen und in letzter Sekunde noch retten,w as zu retten ist.....wäre mir auch an der einen, oder anderen Stelle lieber gewesen, die währen was früher aufgetaucht....hätte viel Leid und unnützes Bluvergiessen vermieden.......Aber das ist bei den Zwergen und Elfen ja ähnlich....
|
08.11.2004, 12:30
|
|
|
|
|
Ja, ich gebe gerne zu, dass die Elfen und Zwerge es manchmal auch so machen wie die Drachen.
Doch es gibt das zwei Unterschiede:
Die Elfen und Zwerge sind nie wirklich verschwunden.
Drachen nehmen für sich in Anspruch in absolut tollsten zu sein. Die Elfen nehmen das für sich zwar auch in Anspruch, aber zumindest die Zwerge habe eine andere Sicht der Dinge.
Doch nach dem ganzen Hin und Her bleiben ja vielleicht auch ein paar gute Drachen. Die tun sich dann mit einer zusammengewürfelten Gruppe von nicht zusammenpassenden Freunden zusammen um den Kampf gegen wen auch immer aufzunehmen. Klinkt doch interessant, oder?
________________________________________ Sei mir treu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens reichen! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indiana am 08.11.2004, 20:15 Uhr.
|
|
08.11.2004, 20:14
|
|
|
|
|
Och...das mit dem ganz verschwunden kann man jetzt sehen, wie man will......
Die Elfen haben ihre Grenzen dicht gemacht, und jeden verjagt, der ihre Wälder betreten wollte.......und getötet, wer sich nicht verjagen liess......und sich nur noch mit sich selbst beschäftigt,.....
Die Zwerge (zumindest die in Thorbadin) haben den Berg verschlossen und sich nur noch um sich selbst gekümmert....
Das kommt einem Verschwinden doch auch schon ziemlich nahe..... *grins*
Ich persönlich habe ja auch die Hoffnung, das die guten Drachen bleiben udn mal etwas länger für Ordnung sorgen.......und nach dem, was die neuen Bücher so andeuten, wird das auch stark von Nöten sein....
|
09.11.2004, 09:24
|
|
|
|
|
Das stimmt, nachdem was in Zukunft auf Krynn so ab geht, wäre die Anwesenheit der Drachen wirklich nicht schlecht.
Und genau da liegt "der Hase im Pfeffer", genau das wissen die Drachen, ihre Anwesenheit wäre sehr hilfreich. Also, verkrümeln sie sich erst einmal und tauchen dann mit viel tam tam wieder auf.
Das bedeutet für die verschiedenen Völker wiederum:
Letztenendes hilft da wohl nur eins: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." Um welchen Gott es sich auch in unserem Fall handeln sollte, denn noch nicht einmal das ist ja gewiss. Die kloppen sich vermutlich auch noch untereinander.
"Und morgen geht es wieder mit dem selben Fleiße, wieder an die gleiche Schei..."
________________________________________ Sei mir treu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens reichen! 
|
|
11.11.2004, 09:35
|
|
|
|