Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Verhaltensregeln im Forum Suche Mitgliederliste Wohnorte Galerie Moderatoren und Administratoren Chat Zu den Foren Zum Portal
Drachenlanze-Forum » Die Große Bibliothek von Palanthas » Drachenlanze » WD-Archiv » WD: Wo kommen nach dem Krieg der Seelen so viele Elfen her? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murmel Beutelleer
Kendermagier

Herkunft: Hylo / Kenderheim

Murmel Beutelleer ist offline

WD: Wo kommen nach dem Krieg der Seelen so viele Elfen her?Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Murmel Beutelleer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder eine neue Wochendiskussion.

Loreseeker hat folgendes Thema:

Werden kleine Elfen Glossar vom Storch gebracht? Oder: Woher kommen denn die ganzen Elfen Glossar in der neuen Elven Exiles Trilogie, nachdem die Silvanesti Glossar und Qualinesti Glossar zuvor sehr viel bluten mußten?

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 26.09.2006, 18:32 Statistik von Murmel Beutelleer Profil von Murmel Beutelleer Füge Murmel Beutelleer deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Murmel Beutelleer senden Homepage von Murmel Beutelleer Füge Murmel Beutelleer in deine Contact-Liste ein
Kendro Schattenspiel
Tagträumer

Herkunft: Dortmund

Kendro Schattenspiel ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kendro Schattenspiel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die neue Elven Exiles Trilogie nicht. Gibt es wahrscheinlich bisher nur auf englisch, oder?
Könntet Ihr in Bezug auf das vermehrte Auftauchen der Elfen Glossar vielleicht einen kurzen Überblick geben? Dann lässt sich besser diskutieren.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 26.09.2006, 19:01 Statistik von Kendro Schattenspiel Profil von Kendro Schattenspiel Füge Kendro Schattenspiel deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Kendro Schattenspiel senden eBay-Name von Kendro Schattenspiel
Odem
König der Narren

Herkunft: Medebach

Odem ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Odem suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mal schauen, ob ich das mit dem krieg der Seelen noch einigermaßen auf die Reihe bekomme:

Sowohl Silvanesti Glossar als auch Qualinesti Glossar werden ja zum Großen Teil, wenn nicht komplett aus ihren Nazionen vertrieben. Und schaaren sich alle auf der Insel (Name ist mir entfallen... links neben Ansalon) und dort treffen sie auf die Wildelfen.
Das ist aber auch weniger wichtig. Wichtiger ist doch, dass ausnahmeslos ALLE Elfen Glossar ins Exil geschickt werden, also auch die, die nich in der hauptstadt Qualinost oder dem entsprechenden Gegenstück wohnten, sondern in der ganzen Nation.
Da kommt schon eine recht große Zahl zusammen.

Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder einiges durcheinander gebracht, aber die Essenz meiner aussage dürfte klar sein...

Forenklugscheisser . Denn nur wer die Weissheit mir Löffeln gefressen hat, ist in der Lage Klugheit auszuscheiden.

Rechtschreibung und Gramatik ist etwas, das nur anderen zustößt!

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.09.2006, 09:45 Statistik von Odem Profil von Odem Füge Odem deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Odem senden Homepage von Odem eBay-Name von Odem Füge Odem in deine Contact-Liste ein
Kendro Schattenspiel
Tagträumer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kendro Schattenspiel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wieso bitte (und vor allem: von wem?) sind auch alle anderen Elfen Glossar ins Exil geschickt worden? Dass die ehemaligen Bewohner von Qualinost und Silvanost keine Heimat mehr haben, ist ja klar.
Aber wieso die anderen?

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.09.2006, 09:58 Statistik von Kendro Schattenspiel Profil von Kendro Schattenspiel Füge Kendro Schattenspiel deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Kendro Schattenspiel senden eBay-Name von Kendro Schattenspiel
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolfsblut suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber wieso die anderen?

Welche anderen meint ihr denn?!

Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.09.2006, 11:07 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Loreseeker
Kendragon

Herkunft: Kendrhoim

Loreseeker ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Loreseeker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kendro:
Im ersten Band "The Sanctuary" der Elven Exiles Trilogie sind die aus ihrer Heimat vertriebenen Qualinesti Glossar u. Silvanesti Glossar (Kagonesti sind auch dabei) in einem riesigen Flüchtlingslager in Khur. Einige Silvanesti Glossar sind ja noch in Silvanesti Glossar u. ein paar Qualinesti Glossar halten sich noch in der Nähe von Qualinesti Glossar auf (Qualinesti siehe Roman "Saving Solace").

Und in "The Sanctuary" wird auch eine recht große Zahl genannt: so um die 100.000 Elfen Glossar (Hunderttausend!) sollen das sein.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.09.2006, 11:17 Statistik von Loreseeker Profil von Loreseeker Füge Loreseeker deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Loreseeker senden eBay-Name von Loreseeker
Kendro Schattenspiel
Tagträumer

100.000 Elfen? Ist ja irre! Jetzt verstehe ich den Sinn dieser Diskussion noch viel besser!
Wenn man sich überlegt, dass auf Krynn schon eine Stadt als "large" zählt, die nur 12.000 Einwohner hat und es insgesamt höchstens 1-3 Städte gibt, die mehr als 100.000 Einwohner hat...
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Kontinent Ansalon von Norden bis Süden nur knapp 800 Meilen misst (was für einen ganzen Kontinent verdammt wenig ist).
Und dann noch, dass Elfen Glossar nur sehr selten und nicht besoners viele Kinder bekommen...

... dann muss man sich echt sehr wundern! Ich vermute da fast, dass die Zahl schlicht zu hoch angesetzt ist und sie die Autoren(?) vergriffen haben.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.09.2006, 12:11 Statistik von Kendro Schattenspiel Profil von Kendro Schattenspiel Füge Kendro Schattenspiel deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Kendro Schattenspiel senden eBay-Name von Kendro Schattenspiel
Wolfsblut
Großer Wyrm

Herkunft:

Wolfsblut ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolfsblut suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorwort: Nun hab ich mir Gedanken gemacht wegen der Frage: Warum sollen die denn zurückbleiben und die leben jetzt alle auf Ergoth und nun seid ihr nun alle schon weiter. Aber ich lösch das jetzt nicht. Ich hab hier mal ein paar Fakten zusammengetragen mit einigen Überlegungen. Vielleicht hilft es ja bei der Diskussion. Hauptsache es führt nicht dazu das die Diskussion stirbt.

Quelle: Buch Age of Ansalon

Warum sollen die denn zurückbleiben?

Seite 15 + 92:

Das Klima spielt verrückt. Hauptsächlich ist die Magie daran schuld. Und darauf hatte ja kaum noch einer Zugriff zum Ende der Nacht der DL. Ganze Landstriche wurden bewußt den Vorstellungen der Overlords angepasst oder an deren Ausläufern zu Grunde gegangen. Das betrifft auch die Elfen Glossar die eigentlich nicht in so einer direkt veränderten Klimazone lagen. Das Problem war nur die lagen in einen Gebiet wo die irgendwie alles aufeinmal abbekommen habe. Das wäre mal von der Theorie so, als wenn einen bei Sonnenschein und keine Wolke am Himmel der Blitz erschlägt. Na gut ist eswat überzogen. Bei Qualinost kann man sagen gibt es brütende Sommerhitze und sibirische Winter. Das sind die nicht gewohnt. Bei den Silvanesti Glossar ist die Natur nach wie vor am Ende durch das Schild. Da ist optisch Dauerherbst. Gleichzeittig treffen da die warmen Sommerbrisen mit den arktischen Winden zusammen und lassen richtig schlimme Blizzards entstehen. Nur der Frühling und Sommer sind erträglich.

Natürlich gibt es neben den Stadstaaten auch andere Städte in den Elfengebieten. Aber ich denke schon das es logisch ist, das diese auch verlassen sind.

Bei den Qualinesti Glossar wurde bestimmt jeder der kämpfen konnte, gegen den Kampf für den Overlord berufen. Das Ende kennen wir ja. Da wo die Hauptstadt war, ist jetzt ein schöner Säuresee auf dessen Grund ein Schatz aus Elfenbein liegt der wartet von Abenteurergruppen gehoben zu werden. Ganze Zwergengruppen sind auf der Suche danach, weil irgend so ein Kender Glossar meinte Elfenbein, sei weißes Gold. Ich denke mal das der Sieg über einen Overlords den Schock des Verlustest der Stadt, der vielen Elfen Glossar und des goldenen Generals zu einen Schock geführt hatte und man einfach nicht mehr dort leben wollte bzw. konnte. Wobei letzteres wirklci h zutrifft. Man könnte das als Tschernobylls Ansalons bezeichen. Darüber hinaus wurde das Machtvakuum von jemand anderen gefüllt. Ich denke die Elfen Glossar hatten nicht mehr genug Macht um sich gegen den Hauptman Samuval und seine Briganten, sowie die in den anderne Fuß fasenden Gebieten Goblins und Hobgoblins etwas entgegen zu setzen. Die haben die ja schon zu Zeiten der Overlords die Elfen Glossar von einen Baum zum nächsten gejagt. Die Wälder sind abgeholzt und abgebrannt worden. Ich denke das sagt schon ne Menge aus. Wo sollen sie leben? wie sollen sie sich verteidigen? Elfen Glossar sind doch sehr feige udn hinterhältig ohne Wälder klappt das aber nicht. :) Der eiinzig sichere Ort wo man vor denen sicher ist ist der Säuresee. :/

Bei den Silvanesti Glossar gab es das Problem mit dem Drachenorb. Die sind doch alle umter den Schirm dahingesiecht sind. danach kam mina und die dunklen Ritter die die Elfen Glossar versklavten und abschlachteten. Der Rest der Elfen Glossar zog dann gegen die Oger Glossar und Ritter. Da war also auch wieder keiner zu Hause als die Minotauren Glossar mal freundlich hallo sagten. Die haben auch kaum noch Truppen und denen nichts mehr entgegen zu setzen. Zumal die Minotauren Glossar sind da auch schon dort schon richtig eingenistet haben. Die paar geschwächten Elfen Glossar die da gebleiben sind, waren da schnell am Ende. Dazu der Schock das ihr König tot ist.

Elfen Glossar sind zu dem sehr naturgebunden und ich denke das sie ebenfalls leiden,wenn die Natur leidet. Aber das ist eher eine Theorie.

Wenn man das ganze so betrachtet, haben es die Kagonesti wenn man mal von der Knechtschaft durch die Silvanesti Glossar es in in Ergoth noch am besten getroffen. Zwar spielen die da Eskimo. Aber auf Grund als die Naturverbundesten der Elfenvölker haben die ja einen Bonuß bekommen um da zu bestehen. Darüber hinaus haben die sich mit den anderne Rassen vor Ort verbündet und sogar die Magie wieder entdeckt. Das macht nun da der Overlord tot ist, eine Menge aus. Ich denke das die da alle hinziehen, weil da wahrscheinlich als einzige noch genug Elfen Glossar sind die die anderne schützen können und wo es noch eine funktionierende Zivilisation geben kann. Auch wenn ich nicht wirklich weiß wie es da bei denen zur Zeit aussieht. Natürlich fragt man sich ob es für die Elfen Glossar keine bessere alternative gab, wie das Land der Oger. Bischen Sumpf ist ja nicht schlimm. Bestimtm besser als die Antarktis und Tundra in Ergoth. Darüber hinaus auch gut zu verteidigen. Aber vielleicht haben die Elfen Glossar wirklich eine Allergie gegen Berge.

Dazu kommt ja nun noch die Sache das Paladin Glossar offiziel weg ist. Die Qualinesti Glossar hatten ja im Gegensatz zu den Silvanesti Glossar mitbekommen da sdie Götter verschwunden sind. die Silvanesti Glossar kaum. Das macht sich auch im Umgagn mit der Magie bemerkbar. Die Qualinesti Glossar beherschen beide Magiearten gleich gut. Die Alten die Magie der Götter - die jungen die der Mystik. Bei den Silvaensti herscht zum großen Teil nur die der Götter vor. Was natürlich kein Problem ist da diese wieder da sind, aber sie werdne es trotzdem schwer haben. Da sie den Göttern die Schuld geben, werden sie wohl auf Sparflamme zaubern dürfen.

Im Quellenbuch selber sind die Elfen Glossar wie gesagt noch nicht alle wie ihr andeutet zu den Kagonesti gewandert. Einige der 3 Elfenvölkern spielen Partisanen unter der Führung der Löwin und versuchen die Minotaruen an weiterer Landgewinnung zu gewinnen. Die Oger Glossar von Blöde leben sogar noch. Giltha will eine neue Elfennation in den Plains of Dust errichten die aus allen 3 Elfenvölkern besteht. Aber er hat Probleme mit den Barbaren. Aber sie haben die Stahllegion hinter sich. Die Löwin ist mit Giltha verbündet, was es schwirig macht den brüchigen Frieden überall aufrecht zu erhalten. Alhana läuft mit ihrem Gefolge irgendwo im Westen rum. Trotzdem sind viele Qualinesti Glossar und Silvanesit auch in die Städte der anderne Zivilisation eingerückt, welche sie nach dme sie die Elfen Glossar mit offenen Armen empfangen haben, betrachten das ganze aber nun langsam mit Sorge. Glaub da leben bald mehr Elfen Glossar als Menschen. Irgendwo laufen dann noch die Blutelfen bzw. die Mitglieder des blutigen Kondors rum - Anähnger Sargonas, die ebenfalls ein Elfenreich errichten wollen. Eins das stärker ist.

Was mit den ganzen anderen Elfen Glossar sind die es laut DL Enziklopädie gibt, weiß ich nicht.

Gesucht: Soldaten die den Kampf gegen die solamischen Eindringlinge von KRYNN aufnehmen. 5 Stahlstücke bei Vertragsunterzeichnung und eine Garantiesumme von 2 Stahlstücken pro Woche, bis zur Beendigung der Kampagne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfsblut am 27.09.2006, 12:29 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 27.09.2006, 12:28 Statistik von Wolfsblut Profil von Wolfsblut Füge Wolfsblut deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Wolfsblut senden
Loreseeker
Kendragon

Herkunft: Kendrhoim

Loreseeker ist offline

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Loreseeker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Löwin (Kerianserai) ist mit Gilthas nicht nur verbündet, die beiden sind eigentlich ein Paar.

Die Elfen Glossar unter Führung von Gilthas, sprich, der Großteil der Qualinesti Glossar u. ein guter Teil (der Großteil?) der Silvanesti Glossar u. auch einige Kagonesti sind nicht in Südergoth, sondern haben in Khur Zuflucht gesucht (u. gegen Bezahlung vorläufig gefunden).

Warum seid ihr der Meinung, die Elfenvölker seien in Ergoth?
Zwar ist Südergoth die Heimat vieler Kagonesti, allerdings waren die meisten Silvanesti Glossar u. Qualinesti, die während des Kriegs der Lanze auf diese Insel geflohen sind, nach dem Ende des Kriegs der Lanze in ihre jeweilige Heimat zurückgekehrt.

Andere Elfenvölker sind nicht betroffen.
Dargonesti u. Dimernesti, sowie Mahkwab (oder so) sind Meeresbewohner u. haben eigentlich keinen Kontakt zu ihren Verwandten zu Land. Andere Elfen Glossar werden in dem Enzy-Eintrag nicht erwähnt u. sind auch nicht betroffen (da wären noch die "Hestiten" aus "Riverwind, the Plainsman", sofern diese noch existieren, u. alle anderen mir bekannten Elfenvölker leben auf anderen Kontinenten).

Also hätte ich die Frage präziser formulieren müssen, klarstellen, daß es um die Qualinesti Glossar u. die Silvanesti, sowie die an ihrer Seite kämpfenden Kagonesti geht.

Dann sollte ich wohl auch mal darlegen, warum ich mich darüber wundere, daß so viele quicklebendige Elfen Glossar auf Ansalon rumhüpfen:

1. Krieg der Lanze
Zwar haben sind Elfen Glossar erstmal vor dem Krieg geflohen, aber auch sie hatten Kämpfe gegen die dunklen Horden u. somit Verluste.

2. Lorac's Traum
Wurde mit Sicherheit nicht ohne eine goße Zahl an zu betrauernden Toten auf Seiten der Silvanesti Glossar besiegt.

3. Dunkle Ritter / Chaoskrieg
weitere Verluste

4. Besetzung von Qualinesti Glossar durch die Dunklen Ritter
noch mehr Verluste

5. Schild über Silvanesti
zwar waren sie so vor Kriegen geschützt, aber der Schild hat ja seinen Tribut gefordert

6. Krieg der Seelen
noch mehr Verluste, Verlust der Heimat der Qualinesti, Flucht der Qualinesti Glossar (noch mehr Verluste - u. wenn ich mich nicht ganz täusche, war doch da die Rede von "tausenden" von Elfen, oder? Mag das jemand nachschauen?)
u. in Silvanesti Glossar kamen gleich nach den Dunklen Rittern die Minotauren Glossar ...

Flucht der vereinigten Elfenvölker ... Wanderung nach Khur ... geht sicherlich auch nicht ohne Verluste unter den Elfen Glossar ab -> Krankheit, Schwäche, Feinde ...

Und zu all dem kommt, daß Elfen Glossar ja eher wenig Kinder haben sollen - u. in schwierigen Zeiten dazu weniger Kinder auf die Welt kommen u. die Kindersterblichkeit höher ist (Krieg, Flucht, -> Krankheit, Hunger, ...; räumliche Trennung von Liebespaaren, wenn zB der Mann als Soldat gegen die Dunklen Heerscharen kämpft).

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Loreseeker am 28.09.2006, 18:32 Uhr.

IP Adresse Zum Beitragsanfang springen 28.09.2006, 18:11 Statistik von Loreseeker Profil von Loreseeker Füge Loreseeker deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Loreseeker senden eBay-Name von Loreseeker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste dürfen leider
keine Themen bewerten!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: