| Autor |
|
|
|
|
Thema: Götter von Krynn
Obwohl es 21 Götter auf Krynn gibt, wird in den Romanen meist nur auf eine handvoll Götter eingegangen. In einer Romanserie wie Drachenlanze, die bereits fast 100 Bücher umfasst, hätte man doch durchaus stärker auf die anderen Götter eingehen können - diese wirken manchmal eher wie Statisten und werden als "Füllwerk" behandelt. Wäre es nicht interessant zu erfahren, wie die Priesterschaft von Hiddukel lebt oder wie groß die Macht der Anhänger Sirrions ist und wie dieses Anhänger im einzelnen organisiert sind?!
Was halten die Leser davon: notwendig oder überflüssig? Welcher Gott würde euch interessieren ? Müsste es eine Götter-Triologie geben?!
~Natasz~
P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, das die nächste WD schon vor einer Woche hätte erscheinen sollen - ups, mein Fehler.
|
|
20.03.2003, 11:05
|
|
|
|
|
Also in einzelnen Büchern wird auf die anderen Götter eingegangen, aber es wäre natürlich wünschenswert, wenn noch mehr Information über die Götter vorhanden wäre. Deshalb fände ich so eine Trilogie gar nicht mal so schlecht. Auch in Drachenauge wird in einer Geschichte von den Göttern erzählt, aber das ist eher eine Geschichte, was passiert wäre wenn der Königspriester gesiegt hätte.
Mich würden eigentlich alle Götter interessieren, da es im allgemeinen sehr wenig Informationen gibt.
________________________________________ Vergesse dich und du wirst vergessen werden
Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.
Das Drachenlanze Kind
|
|
20.03.2003, 11:26
|
|
|
|
|
Finde es etwas schade das die anderen Götter so ausser acht gelassen werden.
Immerhin symbolisiert jeder Gott ja irgendetwas auf dieser Welt.
Vielleicht wäre eine Romanreihe in der Richtung mal ganz nett wie sich die Götter alle entwickelt haben, bzw wie sie entstanden sind.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir erfahren mit dem anstehenden Campain Setting mehr.
________________________________________ Und so zerbröselt der Kecks nun Mal.....
|
|
20.03.2003, 12:07
|
|
|
|
|
Campain Setting???
Aber es wäre echt klasse, wenns mal ne Trilogie über die Götter geben würde.
Gibt es im englischen eigentlich schon sowas in der Art, wie die Götter entstanden sind und wie sie sich entschlossen haben Krynn zu schaffen ? (Außer jetzt die gelegentlichen Erwähnungen in einzelnen Büchern wie den Erben (?) Wäre auch nicht schlecht, darüber mal was zu erfahren.
Oder für mich wäre es auch interessant mal ne Geschichte darüber zu lesen, wie die einzelnen Götter z. B. die Zeit verbracht haben, in der sich die Bewohner Krynns von ihnen abgewandt haben (also nach der Umwälzung, obwohl es ja heisst, die Götter hätten sich von Krynn abgewandt) Also die ganze Geschichte mal aus Sicht der Götter und nicht aus Sicht der Krynnbewohner.
|
|
20.03.2003, 12:18
|
|
|
|
|
MarcEldowyn meint das im August oder schon Juli erscheinende DLCS (Dragonlance Campaign Setting).
Es wird aber von Sovereign Press noch zusätzlich ein Quellenbuch geben, dass ausschließlich von den Göttern handeln wird. Auch wird es darin einen Exkurs in die "niederen Götter" geben, die in verschiedenem RPG Material so alle erschienen sind. Damit meine ich alle mehr oder weniger göttliche Wesenheiten neben den eigentlichen 21 Göttern, die so im Laufe der DL Publikationen aufgetaucht sind.
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
20.03.2003, 12:39
|
|
|
|
|
Also ich fände es interessant wenn es eine Romanreihe für die Priesterschafften der einzelnen Götter gebe. Über Hiddunkel oder so weiß ich z.B. nur das was ich aus dem Mini-Regelwerk habe. Das ist aber nicht gerade viel...
________________________________________ Bei einer Strafrechtsprüfung fragt der Professor: "Was ist ein Betrug?" Antwortet der Jurastudent: "Ein Betrug wäre es, wenn Sie mich durchfallen ließen. Weil nach dem Strafrecht derjenige einen Betrug begeht, der die Unkenntnis eines anderen dazu ausnutzt, ihm Schaden zuzufügen."
- Niveau ist keine Creme! -
|
|
20.03.2003, 13:23
|
|
|
|
|
Ich würde es auch toll finden, wenn es mal eine Trilogie aus Sicht der Götter geben würde.
Manchmal kann man gut den Eindruck bekommen, außer den Hauptgöttern gibt es keine anderen Götter, und schon garnicht insgesamt 21.
Vielleicht wäre eine Trilogie (oder evtl. sogar mehr, ansichtssache) ab der *Erschaffung* des ersten Gottes bis zur Geburt des 21. Gott als Novelle(n) gut. Ok, Ablauf soll zwar in TotL drinnen stehen, aber ich finde, es ist immer etwas anderes, eine Kurzform oder Inhaltsangabe zu lesen statt als Geschichte einem Roman.
|
|
20.03.2003, 13:48
|
|
|
|
|
Mich würde besonders die Priesterschaft der "niederen" Götter interessieren; wonach sie streben, nach welchen Regeln sie leben, wie ihre Rituale aussehen und so.
________________________________________ "Pommes sind die fettigen Finger des Satan."
|
|
20.03.2003, 14:27
|
|
Gast
|
|
Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren, denn wirklich viel erfärt man wirklich nicht.
Außer über den Gott des Todes oder der Krankheit im Heldenlied mit Huma.
|
|
20.03.2003, 15:01
|
|
|
|
|
Ja.....Selbst ueber Goetter wie Kiri Jolith, Majere und Hiddukel, die ja immer wieder mal erwaehnt werden erfaehrt man schwerlich mal was.......Die kommen immer wieder mal kurz vor, bzw. werden am Rande erwaehnt...... aber die Autoren bleiben da meisst jegliche naehere, oder detailierte Info schuldig.
Bis ich z.b.: "Reavers of the blood Sea" gelesen hatte, wusste ich nicht mal, das Kiri-Jolith Priester hat, die Heilungen wirken koennen.....
|
20.03.2003, 15:09
|
|
|
|
|
Eine Reihe über die Götter von Krynn wär wirklich mal was Feines.
Jetzt wo es so direkt angesprochen wird...es gibt wirklich nur sehr spärliche Informationen.Nichts detailliertes.
Mich würden ihr Lebensweisen, Entstehung, Aussehen usw sehr interessieren.Ebenso die jeweiligen Priester und Anhänger.
Was sie bewirken können und wozu sie fähig sind.
Desweiteren ihr Verhältnis untereinander.Alles solche kleinen Details, welche nie oder nur sehr selten erwähnt werden.
Liebe Grüße
20.03.2003, 15:24
|
|
|
|
|
Gut, als Spieler bzw. Meister habe ich mir die Infos auf dem Adventures bzw. TotL geholt, aber es hat mich schon gewundert warum immer nur Takhisis, Paladin, Reorx, Gilean, SOlinati, Lunitari, Nuitari und Mishakal (ich glaube das waren alle) in meisten Büchern erwähnt werden. Und sollte mal ein anderer Gott erwähnt werden, dann geschieht dies nur mal kurz nebenbei. Schade eigentlich, da die anderen Götter auch eine wichtige Rolle auf Krynn übernehmen.
Aber eine solche "Götter-Triologie" finde ich nicht schlecht, da sich ja nicht jeder die oben genannten Quellen holen möchte, sondern eichfach nur die Romane liest. Und finde ich ist das doch eine vernönftige Art und Weise dem Leser die Götter etwas bekannter zu machen.
Als ich mit den Büchern angefangen habe (zuerst die Bücher und dann das Spielen) wusste ich auch nicht, dass z. B. die Monde Priester bzw. Kleriker haben und war ganz erstaunt darüber, als dann in dem TotL plötzlich ein Kleriker der Monde beschrieben wurde.
Vielleicht haben die Autoren, die anderen Götter als nicht so wichtzig empfunden, dass man sie großartig erwähnen musste.
@Merci
Ja, der Ablauf steht zwar im TotL drinn, aber ist halt sehr trcken (wie ein Regelwerk halt ist) geschrieben und ich glaube kaum, dass sich ein Romanleser das freiwillig antuen würde. Daher finde ich den Vorschlag die Geschichte der Entstehung der Götter in eine Roman zu fassen nicht schlecht, aber auch gleichzeitig für kompliziert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann dieser Roman fast so liest wie die Bibel (nicht gegen die Bibel. Ist eine tolle und aufregende Geschichte !!!)
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
20.03.2003, 15:29
|
|
|
|
|
@Yaeghan
mag sein, dass es schwieriger Stoff ist, den es dann gelten würde, zu Papier zu bringen.
Es käme halt auf den Autor drauf an, wie er/sie es verstehen würde, eine solche Existenzebene zu schaffen und zu gestalten.
Hickman & Weis haben es ja auch geschafft, Krynn also eine neue Welt mit vielen Rassen zu kreieren. Da könnte man fragen, ob es jemanden gibt, der die Chroniken nicht verstanden hat bzw. für zu kompliziert hält. Dies ist für meine Begriffe auch sehr kompliziert...
Solche Autoren könnten auch die *Godness Trilogy* niederschreiben
|
|
20.03.2003, 15:42
|
|
|
|
|
Das ist alles gut und schön, aber ich würde es als Leser nicht gerade aufregend finden, wenn dann darüber geschrieben wird wie All fahter/mother in den Tiefen des "Universum" zwei niedere Götter zu sich ruft und ihnen den Auftrag erteilt eine Welt nach ihren Ansichten zu erschaffen. Wobei dann nach und nach immer mehr Götter dazu stoßen. Es wird ja erst interessant, als diese Götter dann untereinander diverse schlimme Sache machen. Aber ob der Stoff ausreicht um eine Triologie zu füllen? Ich weiß nicht.
________________________________________ Was steht ihr hier so rum? Tötet irgendwas!!
|
|
20.03.2003, 15:49
|
|
|
|
|
Also fuer mich waere es wohl ma interessantesten, wenn es in einer Art Stammbaum, also Grafisch dargestellt wuerde....Schoen als Poster fuer die Wand...
Wer ist wie mt wem verwandt und dann unter dem Namen die "Zustaendigkeitsbereiche".... Das mit den Buechern waere mir am liebsten, wenn es asl Kurzgeschichten daher kaeme, in denen beschrieben wird, wie die ienzelnen Goetter zu ihrer Gefolgschaft gekommen sind, und was die einzelnen "Gruppierungen" so anstellen.......
So in der Art, wie die "Bertrem's Guide......" Buecher dann eben "bertrems Guide to the Pantheon"
|
20.03.2003, 15:57
|
|
|
|
|
wirklich schade. das stimmt. selbst auf die höheren götter, sieht man mal von takhisis, Paladin und Gilean ab, wird meiner meinung nach zu wenig eingegangen. nimmt man sich die stadtkarten zur hand, so existieren neben diesen noch nicht einmal tempel der "niederen götter". irgendwie schade und auch ein bißchen unlogisch, da man normalerweise zumindest schreine errichten würde, um die anderen götter nicht zu erzürnen.
@yaeghan:
wenn man alleine den götterkrieg bedenkt, der auf krynn ausgetragen wurde und wodurch mehrerer rassen so gut wie ausgelöscht wurden und die intrigen der götter untereinander - mit sicherheit!
________________________________________ carpe noctem 
|
|
20.03.2003, 16:50
|
|
Gast
|
|
Ich kann eigentlich nur zustimmen - ich würde auch gerne mehr über die Götter und ihre Anhänger erfahren. Muss ja nicht gleich eine "Götter-Trilogie" sein, ich könnte mich auch mit mehreren Kurzgeschichten über die verschiedenen Götter, ihre Verehrung auf Krynn, ihre Anhängerschaft und ihre Rituale anfreunden.
Gut, Paladin, Takhisis, Gilean, Solinari, Lunitari und Nuitari tauchen natürlich immer wieder auf, und auf Sargonnas und Morgion ist man vielleicht auch schon mal in den Büchern gestolpert, aber halt nicht so ausführlich, wie es sein könnte oder mich auch interessieren würde. Und von den anderen Göttern wird ja fast gar nix in den Romanen berichtet... Und gerade als Geschichte(n) und nicht als Erläuterung in einem Rollenspielbuch wäre mehr von den Göttern echt schön...
|
|
20.03.2003, 19:19
|
|
|
|
|
Ich fände eine DL-Reihe interessant, in der pro Buch eine Gottheit plus deren Anhänger beschrieben sind.
Sie könnten alle in der selben Zeit spielen, zum Beispiel während des Chaoskrieges, da waren doch einige Völker und Rassen gleichzeitig dran beteiligt.
Ein und die selbe Geschichte aus ganz verschiedenen Sichtweisen.
Wie sind die Götter eingestellt? Was denken sie über ihre Anhänger und Nichtanhänger?
Was denken diese über ihre Götter, usw.
________________________________________ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. 
Viva la Diva !!!
Gürkchen Adams - Adoptiert oder nicht? Das ist hier die Frage.
|
|
20.03.2003, 19:28
|
|
Gast
|
|
Muss mich noch näher präzisieren, ich würde am liebsten auch eine Beschreibung des gottes, des Priesterordens und vielleicht einer (kurzen) Hintergrundgeschichte.
|
|
20.03.2003, 19:40
|
|
|
|
|
Das waere wirklich mal interessant wie die Anhaenger der goetter so Leben, wie sie zu ihrem Glauben kamen. Ich mein doch das es schon seltsam ist wenn man sich einem Gott "verschreibt" der fuer Krankheiten und Seuchen steht. Aber auch wie die Anhaengerschaft der "großen" goetter so lebt wird wenig bis gar nicht beschrieben. Zumindest in den deutschen Buechern. Eine Goettertriologie waer da echt was, besser noch ein Sechsteiler(verdammt wie nennt man das denn jetzt noch mal*gruebelundsichwegenderdenkblokadeaufregt*) oder ein Oktett (Das für Acht fällt mir ein aber net für Sechs. Ist ja zum Froesche kriegen)
________________________________________ Held und Herzog von Sippach
Wir sind die Bösen
Startbretter sind toll!!!
|
|
20.03.2003, 19:42
|
|
|
|
|
ich denke auch dass über die götter mal eine extra reihe geschrieben werden sollte. in form von kurzgeschichten oder nicht ist mir eigentlich egal.
bis ich bei den büchern über theros eisenfeld angekommen bin hab ich nicht mal gewusst dass es so viele götter auf krynn gibt.( die bücher hab ich gelesen bevor ich internet anschluss und somit die möglichkeit hatte auf dl. de zu schauen hatte )
es wir wirklich sehr wenig über die götter und besonders über ihre prister erzählt, ich nehm da mal Gilean zum beispiel. über dessen anhänger weiß ich persönlich ablolut nix. mal von den " niederen göttern" ganz zu schweigen.
________________________________________ Valar morguhlis
Der Winter naht
|
|
20.03.2003, 20:54
|
|
|
|
|
@Takhisis
Da sage ich ja auch nichts gegen. Natürlich ist das eine sehr interessante und spannende Geschichte. Aber stell Dir doch einfach mal den Anfang dieser Triologie vor. Beispiel:
"Am Anfang war All father/mother. Mit seiner gigantischen Stimmer rief er in die Unendlichkeit hinaus. Seine Stimme sucht in dieser Unendlichkeit nach zwei niederen Göttern, die eine Welt für ihn erschaffen sollten. Dann setze er sich auf einen gemütlichen Stuhl und wartete und wartete und wartete. (übertrieben dargestellt)"
Was ich damit sagen will, ist dass am Anfang dieser Triologie rein gar nichts passiert. Es wird erst richtig interessant, wenn die Drachen erschaffen werden, da hier erst die ersten Konflikte auftauchen.
Ich finde Meixi hatte eine gute Idee mtiden Stammbaum. Hier könnte man mal die Vervählinisse unter den Göttern darstellen. Wer wen betrogen hat, wer wen "erzeugt" hat usw.. Das kann man ja später noch ausweiten in Sachen anHänger und deren Fähigkeiten.
|
|
21.03.2003, 07:57
|
|
|
|
|
Also ne ganze Trilogie wär mir glaub ich zuviel, außer es gibt unter den Göttern soviel Zwist, das man damit ein Buch füllen könnte.
Mir würde ein Buch reichen, wie eine Art Leitfaden, in der die Götter vorgestellt werden, ihre Beziehungen, ihre Anhänger, ihre Merkmale usw.
|
21.03.2003, 09:00
|
|
|
|
|
@yaeghan:
das könnte man ja so lösen indem man die sogenannte entstehung als prolog im ersten buch verfasst und im hauptteil direkt mit den wirklich interessanten geschehnissen anfängt. eine ganze triologie wäre vermutlich wirklich ein bißchen viel, da muß ich aliandra zustimmen, aber das müsste dann der autor entscheiden, worauf er genauer eingehen möchte oder nicht und wie ein mögliches buch strukturiert würde.
|
|
22.03.2003, 17:18
|
|
|
|
|
Ich glaube, dass es doch über Takhisis ein buch gibt, oder? Wie auch immer wäre eine Buchreihe so à la "The Dragons" usw nicht schlecht.
"The Gods, The Gods of Krynn, The Gods at war". Sowas wäre sicherlich sehr interessant.
nearly reach the sky
then like my dreams they fade and die!
Come on you Irons
|
|
22.03.2003, 17:21
|
|
|
|
|
Also ich finde eine Triologie über die Goetter sehr wenig. Shet doch mal wieviele Buecher es ueber die Helden des Lanzenkrieges gibt und das waren "nur" Neun. Goetter gibt es Einundzwanzig! Dann kommt noch hinzu das der Großteil der Geschichte sich in einem Zeitraum von ca.100 Jahren(Jetzt prangert mich nicht an, das ist aus dem sogenannten Stehgreif ) abspielt. Die Geschichte der Goetter zieht sich ueber Jahrtausende hinweg. Also eine Triologie sollte es da schon mindestens sein.
Wir sind die Bösen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madcat am 22.03.2003, 19:18 Uhr.
|
|
22.03.2003, 19:17
|
|
|
|
|
Naja, aber ich glaube, dass es auf Dauer langweilig wäre. Man bräuchte Kurzgeschichten, so wie es die über Drachen gibt. Das würde mit Sicherheit einiges erklären.
nearly reach the sky
Come on you Irons
|
|
23.03.2003, 10:23
|
|
|
|
|
Ja aber das mein ich doch. Schauen wir uns doch mal den Bund an. Das sind Zwölf(im Orginal ists ein Sextet[OT] mir ist's wieder eingefallen wie eine Gruppe aus Sechs Sachen bezeichnet wird, wow [/OT]) Bücher nur zur Vorgeschichte der Helden 
Wir sind die Bösen
|
|
23.03.2003, 10:31
|
|
|
|
|
Ja und nun bedenke mal, dass diese Bücher nicht allzu gut angesehen werden. Ich finde weiterhin, dass es einige Bücher geben sollte. Aber nicht unbedingt so, dass sie sich auf eine spezifische Gottheit versteifen.
nearly reach the sky
Come on you Irons
|
|
23.03.2003, 10:40
|
|
|
|
|
die geschichte der götter mag interessant sein, aber so interessant, daß es sich lohnen würde über jeden gott ein eigenes buch abzufassen? - wohl weniger.
das meetings sextett beschreibt ausschnitte der vorgeschichte der helden - allerdings in abenteuern verpackt
mit den göttern würde das schwierig werden. jeder lebt auf seiner eigenen homeplane auf völlig verschiedenen ebenen - die treffen sich eh so gut wie nie. es sei denn man nimmt krynn. aber haufenweise götter die über die welt wandeln? das ist dann doch schon sehr an den haaren herbeigezogen.
|
|
23.03.2003, 11:09
|
|
|
|
|
Es muss ja nicht so verstanden werden, das die Götter auf der Welt wandeln. Es muss auch nicht jede Gottheit ein eigenes Buch haben. Was mich einfach wahnsinnig interessieren würde: Ein Roman / eine Geschichte aus der Sicht von Anhängern der nicht so oft genannten Götter. Vielleicht mal eine spannende Gesichte eines Hiddukelanhängers wo der Leser eben auch sehr viel über die Facetten des Gottes und die Lebensweise der Anhänger erfährt. Denkbar wäre auch, das in einem Buch gleichzeitig über mehrere Götter geschrieben wird, wiel vielleicht die Anhänger in Konkurrenz stehen und man so in einer Gesichte gleich über die Ansichten und Lebensweisen zwei oder gar mehrerer Götter erfährt.
So wie die Götter jetzt beschrieben werden, finde ich es sehr vereinfacht: Hiddukel, der Gott des Handels .. etc
~Natasz~
|
|
23.03.2003, 11:40
|
|
|
|
|
:x
das meinte ich doch. es kam lediglich der vorschlag auf, für jede gottheit ein éigenes buch zu verfassen, was ich aus o.g. gründen nicht so ganz passend finde.
irgendjemand erwähnte weiter oben, man sollte es in dem stil von "bertrem's gruide..." abfassen. möglich wäre auch die idee von "inn of the last home" aufzugreifen und dabei auf spezifische dinge oder angewohnheiten eines oder mehrerer götter ein zu gehen. evtl das perfolio eines gottes/priesterschaft, normaler tagesablauf eines xy-priesters, hymnen... usw. vielleicht noch wie die unterscheidlichen kulturen die einzelnen götter verstehen (denn da gibt es ja offensichtlich gewaltige unterschiede), jedenfalls soetwas in der art. es wäre zumindest eine möglichkeit auch einzelne details über bestimmte götter zu bieten, ohne sich mit endlosen romanen aufzuhalten.
|
|
23.03.2003, 12:51
|
|
|
|
|
Also es wär doch schon mal interessant die Drachenkriege aus der Sicht der Goetter zu sehen oder nicht? Da koennte mann dann auch einiges erfahren ueber die einzelnen Goetter und ihre Anhaenger Wenn man dann zu jedem Krieg "nur" ein Buch schreibt waeren das doch, Pi mal Daumen, 5 Buecher oder hab ich da was verpasst? Und dass das Langweilig werden wird halte ich doch fuer ausgeschlossen. Waren denn nicht immer "goettliche" Faktoren der Ausloesser fuer jeden Drachenkrieg frapos. Ich bin mir sicher da erfaehrt man einiges ueber die Goetter 
Wir sind die Bösen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madcat am 23.03.2003, 12:59 Uhr.
|
|
23.03.2003, 12:58
|
|
|
|
|
Die Umwälzung aus der Sicht der Götter wäre hochinteressant. findet ihr nicht? Ansonsten die ganzen Kriege.
nearly reach the sky
Come on you Irons
|
|
23.03.2003, 20:46
|
|
|
|
|
Oder man macht eine Trilogie mit der Stärke von den Raisltinchroniken in denen dann immer eine Seite beschrieben wird zum Beispiel: 1. Buch über die Guten Götter, 2. Buch über die Neutralen Götter und das 3. Buch über die Bösen Götter.
________________________________________ Vergesse dich und du wirst vergessen werden
Das Leben ist ein Spiel das du nur verlieren kannst, also mache das beste draus.
Das Drachenlanze Kind
|
|
25.03.2003, 10:44
|
|
|
|
|
Ich bin nach wie vor dafuer, das es so in der Art, wie die "Bertrems Guide's" gemacht wird.....Dann gibts aus der Reihe wenigstens auch mal ein vernuenftiges Buch... *grins*
|
25.03.2003, 10:51
|
|
|
|
|
[OT] Sind nicht alle Bücher vernünftigt "g" [/OT]
Ja gut ich kann es jetzt nicht beurteilen was bei Bertrem's Guide anders ist, aber wie schon gesagt wenn man Eine Sorte Götter in ein Buch steckt kann man zumindest ein wenig mehr an Information herausbekommen und bestimmte Verhaltensweisen zu erklären.
Das Drachenlanze Kind
|
|
25.03.2003, 11:15
|
|
|
|
|
Ich poste mal zu den Halbgöttern ein paar Infos, die ich mir grade von dieser
http://www.dreadgazebo.com/astinus/demigods.html
Seite anschaue. Es sind grobe Übersetzungen der Texte von der Seite, nicht mit allen Details, aber den wichtigsten.
Artha
Artha war die Tochter von Takhisis und Hiddukel.
Manchmal wird sie als Göttin der Gier angesehen. Doch mangelt es ihr an der Macht einer Gottheit, obwohl sie unsterblich ist. Sie wird von Takhisis verachtet, weil sie nicht ihre Pläne zur Eroberung von Ansalon teilt. Artha liebte Reichtum und Schätze über alles. Sie war eine faule und träge Kreatur. Sie erschien als eine korpulente Frau umkleidet in schwarzem Nebel und stank nach verwesendem Fleisch. Augenschwingen und schwarze Drachen waren ihre Anhänger.
Jiathuli
Jiathuli war mal eine Dienerin der Takhisis. Für ihre Dienste verlieh Takhisis ihr den Titel der "Prinzessin des Abgrunds" und machte aus ihr eine Halb-Göttin. Jiathuli war sehr intrigierend und wollte eine Göttin werden. Sie wollte die Konstellation einer Spinne am Nachthimmel haben. Sie erschuf eine Halb-Dimension ("Deathdark") und seltsame Geschöpfe, wie die Spinnendrachen.
Damit zog sie jedoch den Zorn von Takhisis auf sich.
Ihr Avatar ist entweder eine wunderschöne Elfe oder eine Riesenspinne. Ihre Anhänger sind hauptsächlich Oger und böse Elfen.
Bast
Am Anfang erschuf der Hochgott auch die Tiere der Welt Krynn. Den Tieren gab er auch Anführer. Einer davon war Bast, ein Halbgott, Herr der Katzen. Er erscheint entweder als Katze oder als Mensch und er wechselt seine Forum ständig. Als Mensch ist er dunkelhäutig, sehr schön und muskulös. Er ist sehr agil und kann weit springen, er ist unmenschlich schnell und stark. Bast kann ungesehen durch Schatten wandeln, nur Götter können ihn entdecken, und seine Wunden heilen sehr schnell. Er kann die Gedanken der Katzen lesen, darf aber keine aktive Rolle in der Welt Krynn annehmen. Bast nimmt gerne Bestechungen an und arbeitet häufig für andere Götter, egal ob gute, neutrale oder böse.
Trotz seiner Unsterblichkeit kann Bast neun Mal sterben, wonach er seine Unsterblichkeit verliert und Sterblich wird.
Malfesus
Malfesus ist der Sohn von Hiddukel und Takhisis. Ein großer, dämonischer Wilder mit der Stärke seiner Mutter und der Hinterlist seines Vaters. Allerdings mangelt es ihm an Intelligenz. Er wandelt auf Krynns Angesicht umher. Malfesus benutzt rohe Gewalt und telepathische Fähigkeiten um den Geist und die Körper seiner Feinde zu brechen. Er versucht, nichts mit der Welt zu tun haben zu müssen, und damit auch aus den Augen und dem Zorn des Götter entgangen zu sein. Malfesus ist nichts weiter als ein Instrument seiner Mutter, welches selten eingesetzt wird.
25.03.2003, 21:18
|
|
|
|
|
zu artha: also ich kenne die variante, daß sie aus einem techtelmechtel von Takhisis und morgion entstanden ist und die ambition hatte, die position ihrer mutter einzunehmnen. :x
|
|
26.03.2003, 02:53
|
|
|
|
|
auf der Seite steht es so:
"It was originally believed that she was the daughter of Chemosh, however it was later discovered that Hiddukel was only wearing the guise of Chemosh, in order to lure Takhisis to his bed"
Seltsam. Dass du nun auf Morgion kommst. Vielleicht meinst du Chemosh? Oder der Schreiber des Textes hat sich vertan.
Ich selbst weiss es überhaupt nicht. Die Sachen, in denen diese Halb-Götter erwähnt werden, habe ich noch nicht gelesen.
26.03.2003, 03:02
|
|
|
|